Ion 16 27,5

Schönes Video und schicker Trail, finde ich immer interessant das Fahrwerk arbeiten zu sehen.
Und wieder die geniale Rahmenfarbe :)

Bas

Moin,

ich finde es auch geil! Hab es gestern in Winterberg kurz berühren dürfen;-) Extrem sexy! Aber ich finde die 7 bzw. 9 Gänge vom Effi irgendwie zu wenig. Wenn sie in Zukunft eine 11er Box anbieten würden. Ja dann, würde mir der Guru ziemlich schnell einen neuen Rahmen verkaufen können. Versprochen!

Grüße

Laut MtB-News Übersetzung in etwa wie XX1.

Schluss mit Kette: Nicolai ION 16 Effigear mit Gates Carbon Drive schrieb:
...
Die Übersetzungsbandbreite des Getriebes hat Nicolai über die Größe der Zahnschreiben im Antrieb so angepasst, dass es in etwa der einer XX1 Schaltung entspricht. Diese Bandbreite scheint insbesondere im Enduro-Rennsport gut zu funktonieren und das Maß der Wahl zu sein.
...

http://www.mtb-news.de/forum/t/schl...on-16-effigear-mit-gates-carbon-drive.705247/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dachte "grellow" bezieht sich auf green/yellow :) Dennoch schönes Video, was veranschaulicht, was dieser Rahmen für ein Kunstwerk ist. Meine Vorfreude zerreißt mich auch langsam

Wann gehts denn genau los? müssen ja möglichst Zeitnah planen wann wir die Bude zusammen schrauben. soll ja schnell auf die Trails gehen.

Haste schon alle Teile?

Ich war vorgestern beim Händler, obwohl Nicolai einige Verspätungsmeldungen rausgab, war mein Rahmen glücklicherweise nicht betroffen. Der neue Eloxierer soll den Job wohl gut machen, hat aber Probleme mit dem Volumen. Leider kommt mein Rahmen doch mit dem "alten" Monarch, da es für den schwatten noch kein Nicolai Tune gibt.

Einige Teile sind auch schon da, Vorfreude steigt!

Und ich hatte ein ION als semipermeable yellow in der Hand. GEILE Farbe, geht leicht ins grüne! Man sieht noch die Alu Struktur, selbst die Schweißnähte etc. sind zu 95% so gut zu erkennbar wie beim raw. Also wenn bei mir nochmal ein Nicolai bestellt wird, steht das ganz oben auf meiner Liste :D

Hey kephren, teile sind alle da bis auf den Sattel den hab ich grad zurück geschickt!
Reifen kommen morgen.
Wann genau mein Rahmen kommt konnte moritz mir leider noch nicht sagen aber es hieß es bleibt bei kw24, leider hat die Linke Druckstrebe auf der Innenseite ein Muster... Ich seh es einfach mal als unique an.
Sobald ich weiß wann es da ist melde ich mich!
Viele Grüße
Mo

Zurück