ION 16 - Aufbauthread

Da hat sich die Warterei ja echt gelohnt
240.png
 
Ich habe einen in L geordert

und

WODAN baut einen in XL auf....


Beide geeloxt und somit noch nicht im Anflug ;-)
 
@AK 77

Fehlen ja auch noch die Pedale, dann bist Du schon bei knapp 14,8
wo fehlen denn die Pedale?


Dieser Thread ist bis jetzt total an mir vorbeigegangen:eek:
wie onnte das denn passieren, bei fast 1000 posts??


So schlechte Bilder machen Smartphones ja heute nicht und 1A ist das für mich nicht. Aber egal, nicht mein Problem ;)

Trotzdem sollte der Hinweis gestattet sein...
schlechte vielleicht nich. aber auch keine guten! aber noch kein Vergleich zu einer dslr.


@AK-77
toller Aufbau, freu mich auf richtige Bilder

@ guru39

die decal idee ist nice, habe auch zwei Sätze geordert! :D
 
ION 16

M

14,42kg (inkl Pedalen)

wohoooo! sieht knallig aus! dann könnte mein anvisiertes gewicht mit 14,5 ja doch was werden.
nen bissl mehr raw noch und dann is es perfekt! ;)
@vinc
meine Freundin wird langsam immer trauriger, wenn alle hier ihre Rahmen bekommen, und sie leer ausgeht.hoffe es dauert nicht mehr so lang.
 
wie konnte das denn passieren, bei fast 1000 posts??

Das passiert einfach, wenn man die Wiese vor lauter Schnee nicht mehr sieht:heul: Und das Alter&Lebensstil tut das übrige dazu;)
Als Ruhrpott-Assi denkt man über seine Räder halt anders;) und manchmal gehen Entwicklungsstufen total an einem vorbei:eek:
Schau dir dieses Video an und tausch den Wagen gegen dein Bike und du wirst dich darin wiederfinden:D
Gruß aus dem Pott!
 
in berlin wirds aber gar nie wirklich dunkel:D

Haha - und warum sind dann im Elvirasteig ständig irgendwelche Strassenlaternen defekt? Dunkel ist die Welt - der Mond scheint helle....


Meine Verwandtschaft in Berlin (ebendort) ist angenervt von den zögerlichen Reparaturen und nicht zeitnahen Ausbesserungen der Strassen.
Du siehst - auch in Berlin wirds dunkel ;)

Die Schweissnähte können niemals gleich aussehen, das ist HANDWERK im wahrsten Sinne des Wortes und Unregelmässigkeiten in der Optik bezeugen die händische Anfertigung. Das ist ein Echtheitszeichen! :daumen:
 
@antique: es geht nicht darum das die Schweissnähte immer gleich aussehen, aber sonst waren sie gleichmäßiger mit gleicher Qualität am ganzen Rahmen, ohne Lücken und nicht ganz so wulstig. Grade das Wulstige mit den filigranen Fräßteilen wirkt nun irgendwie angepappt und zugeschmiert. Das kenne ich so von N bisher nicht....

Aber wie gesagt: Hoffentlich liegt es nur an den Bildern.
 
@antique

Ich bin stuks meinung. Man sollte auch im-N- unterforum nix "schönreden"
Es gehört thematisiert.

Auf den bildern (kann täuschen) kommts echt nicht mehr "perfekt" rüber...

War der schweisser krank, hatte er einen schlechten tag, wurde zu sehr unter stress oder zeitdruck gearbeitet?

Ich gespannt wie die nächste 16er auf den bildern rüberkommen.
@Besitzer

Berichtet doch mal...oder macht detailbilder

Akk hat ja bereits gemeint, dass bei ihm das gewohnte schweissporno vorhanden ist!
 
Ich hab selbst viel mit Oldtimern zu tun und wenn ich da die Qualität der Restaurierung an den Schweissraupen festlegen würde - wäre heute noch kein einziger Wagen wieder einsatzfähig! ;) Natürlich muss die Sache insgesamt solide und fachlich korrekt ausgeführt sein!

Ich gehe bei Nicolai davon aus das die Schweisser wissen wie sie mit dem Material umzugehen haben. Ob jetzt die Schweissnaht plastischer oder mal etwas gewölbter ist - interessiert nur am Rande weil die Hauptfunktion (Haltbarkeit über viele Jahre) davon nicht beeinträchtigt ist.

Und wer selbst schon mal geschweisst hat wird feststellen das sich jedes Material (auch vom selben Hersteller) ein wenig anders schweissen lässt. Dann spielt die Umgebungstemperatur, Luftfeuchtigkeit und die persönliche Verfassung des Schweisser auch noch eine Rolle - wäre ja schlimm wenn nur noch wie vom Roboter gemacht Schweissnähte entstehen würden. Ich werte das als Handschrift und Echtheitszeichen für handwerkliche Fertigung.
Ähnlich wie Holzmaserung, die lässt sich auch nicht in passgenauer Gleichheit reproduzieren.

BTW - ich gehöre zu den SEHR kritischen Kunden und retourniere schon mal einen nicht korrekt geschneiderten Anzug oder lasse ein Produkt komplett neu anfertigen weil mir das Ergebnis nicht gefallen hat.
 
Er ist da , uhh das ging aber schnell, der Fahrer wars:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GleHfIl_UHk"]MADtv - delivery boy I - YouTube[/nomedia]:lol:

Auspacken dann gibts Bilder!, bis gleich.
 
Isch wees ja ned, all diese Lobhudelei....:rolleyes:
Ich persönlich find das Giftgrün ja schon auffällig und interessant, aber gepulvert sieht es irgendwie aus wie aus dem Kaugummiautomat...passt ned zu meiner Vorstellung von Nicolai...
 
Aus eigener Ansicht der Schweißnähte kann ich keine Qualitätsmängel oder für Nicolai ungewöhnlichen Fusch erkennen, ich denke es wirkt nur wegen den RAW's teileweise etwas hingeklatscht, liegt aber an den Schweissausblühungen und der Rohform.
Da sind teilweise matte und glatte stellen, die dann in schlechtem Licht und Kamera etwas merkwürdig erscheinen.

Freu mich so
huepfend_0031.gif





Das foto ist verzehrt, liegt am Objektiv


















Und die UWS
 
Also ohne Schweissfachmann / -ingenieur zu sein bei Kephren sehen die Nähte doch top aus.

Erinnern ein wenig an die vom Votec TOX *duck und das N-Forum mit wachsamen Augen beobacht*
 
Zurück
Oben Unten