ION 16 - Aufbauthread

Nicht alle schreien, eigentlich sogar die wenigsten;)
Es "schreien" ein paar Racer und das wird von den Medien recht oft wiederholt und dann als "muß man haben" bei jedem Test in die Welt posaunt...und wenns nicht so ist dann hat das Rad einen Minuspunkt:rolleyes:
So wie es vorher mit der Tretlagerhöhe war:D
Die Hersteller richten sich halt dann danach und bieten das so an;)

G.:)

Na, dann ist man froh, das man noch seinen AM Rahmen mit 1 1/8 und external Cups fahren darf.:-) Rein optisch eh die schönste Lösung.

Gruss

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1364643138.668599.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1364643138.668599.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 221
Ich habe nicht nach tief geschrien. Allerdings besser tief und mit Spacer ausgeglichen als zu hoch. Ich bin aber noch am experimentieren. Ich werde noch die Low Einstellung probieren und das alles in Kombination mit 170mm an der Front. Ich habe das Gefühl, dass das Rad auch gut 170mm verträgt.
@xTr3Me: Ja, gibt es. Da der CCDB Air keine zuschaltbare Plattform hat, wippt es natürlich. Allerdings auch nicht mehr als bei meinem Nerve AM mit eingeschalteter Plattform. Dabei habe ich das Grundsetup gefahren, dass im Katalog angegeben war. Nichts angepasst und es passt schon mal bombe.

Von dene hier, die sich den Rahmen geleistet haben, hat glaub ich keiner wirklich nach tief geschrien.
Aber wie du schon schreibst, besser wie anders rum;)

(Zu) viele spacer (kombiniert mit extremen riser lenkern) sehn halt scheize aus!
Gute 2 cm mehr im stack hätten mich mehr angeturnt.....

Für diejenigen denen es dann zu hoch kommt (welche hier aber noch nicht aufgetaucht sind) können ja sowas montieren:

http://m.fotos.mtb-news.de/p/1333375
http://m.fotos.mtb-news.de/p/1333376

;)

Sieht aber genauso scheize aus wie zu viele spacer....

Aber jörg hat recht....will man in den bike heftchen oder auch auf mtb news gut abschneiden braucht mans vorne tief, tretlager tief, und ein flacher LW....
kritisiert wird...

Mag ja alles nicht so schlecht sein, aber man übertreibts einfach im moment ein bissl.....

Ich kann die bike reviews nicht mehr lesen, da immer wieder das gleiche.....

(Zu) viele spacer (kombiniert mit extremen riser lenkern) sehn halt scheize aus!
Gute 2 cm mehr im stack hätten mich mehr angeturnt.....

Für diejenigen denen es dann zu hoch kommt (welche hier aber noch nicht aufgetaucht sind) können ja sowas montieren:

http://m.fotos.mtb-news.de/p/1333375
http://m.fotos.mtb-news.de/p/1333376

;)

Sieht aber genauso scheize aus wie zu viele spacer....

Aber jörg hat recht....will man in den bike heftchen oder auch auf mtb news gut abschneiden braucht mans vorne tief, tretlager tief, und ein flacher LW....
kritisiert wird...

Mag ja alles nicht so schlecht sein, aber man übertreibts einfach im moment ein bissl.....

Ich kann die bike reviews nicht mehr lesen, da immer wieder das gleiche.....

Ich lese sowas erst gar nicht, das gute für mich ist, bin da überhaupt nicht vorbelastet.
Werde nach den Eindrücken und Bildern hier dann wohl auf einen kleinen Spacer unten und nen 20mm Riser gehen.:daumen:
Ich empfand den Proto nicht als unangenehm, obwohl er flach aufgebaut war.

Genau das ist der springende Punkt:daumen:
Das was gerade so abgeht, auch das mit den von dir geposteten Syntaceartikeln, muß man einfach lediglich als vorläufigenTrend sehen und es wird sich alles wieder auf ein richtiges Maß zurückentwickeln:daumen:

Merci!
Wenn jemand ungute Erfahrung mit dem "Würger" gemacht hat bitte mir mitteilen...
Zwecks Dämpfer siehts nun folgendermaßen bei mir aus:
Da bei N ja wohl die Regale lehr sind bekomm ich den Monarch Plus mit L/L Tune nun vom Gino von Flatout-Suspensions.
Er bestellt mir sogar den 2013er und Endpreis ist wohl 10% unter UVP... geht find ich in Ordnung.
Von N hieß es nun Ende April aber Gewissheit hat man ja nicht und die Saison wird ja (hoffentlich) bald starten! Also ist das ne ganz gute Sache mit Gino wie ich finde...
Die XV Kammer für den DB bekommt er aber auch erst im Mai, leider.
Nächste Woche gibts was eloxiertes;)

Merci!
Wenn jemand ungute Erfahrung mit dem "Würger" gemacht hat bitte mir mitteilen...

Ehr im Gegenteil, finde den einfach Top in Verarbeitung und Funktion:daumen:

Merci!
Zwecks Dämpfer siehts nun folgendermaßen bei mir aus:
Da bei N ja wohl die Regale lehr sind bekomm ich den Monarch Plus mit L/L Tune nun vom Gino von Flatout-Suspensions.
Er bestellt mir sogar den 2013er und Endpreis ist wohl 10% unter UVP... geht find ich in Ordnung.

hört sich doch gut an.

Die XV Kammer für den DB bekommt er aber auch erst im Mai, leider.
Hoffe nicht erst Ende Mai.

Nächste Woche gibts was eloxiertes;)

Hier auch am Dienstag, dazu aber dann mehr in einem anderen Thread :D.

Und woran könnte es liegen, wenn ich die Seite mit dem Gewinde nicht raus bekomme? Hab jetzt schon einen Gummihammer benutzt. Da bewegt sich nichts.

Mit Gewalt gings. Ich glaube da passt die Passung nicht wie so es sollte... Zumal die andere Seite einfach raus flutscht.

Hi zusammen,
habe meins ja letzte Woche zusammengebastelt und dann gleich ab damit an den Lago. Wetter und so naja... aber das Bike ist wirklich der Hammer. Bergauf geht trotz der Flächen Winkel sehr viel (da hatte ich echt Bedenken) - für mich auf jeden Fall absolut ausreichend. Bergab ist's natürlich im Vergleich zu meinem 09er AM die totale Spassmaschine und enge Kehren natürlich etwas spezieller ;-)
So jetzt n Bierchen und mit Sohnemann Fussball guggen.
Wenn die Wettervorhersage passt, geht's morgen wieder los ;-)

freue mich schon auf nen richtigen PC um die neu geschlüpften 16er zu bestaunen :)
@beetle: schaut super aus :Daumen:

Hi zusammen,
habe meins ja letzte Woche zusammengebastelt und dann gleich ab damit an den Lago. Wetter und so naja... aber das Bike ist wirklich der Hammer. Bergauf geht trotz der Flächen Winkel sehr viel (da hatte ich echt Bedenken) - für mich auf jeden Fall absolut ausreichend. Bergab ist's natürlich im Vergleich zu meinem 09er AM die totale Spassmaschine und enge Kehren natürlich etwas spezieller ;-)
So jetzt n Bierchen und mit Sohnemann Fussball guggen.
Wenn die Wettervorhersage passt, geht's morgen wieder los ;-)

freue mich schon auf nen richtigen PC um die neu geschlüpften 16er zu bestaunen :)
@beetle: schaut super aus :Daumen:

Schön zu hören! weitermachen.:daumen:

Jamand schon mit der High und Low Einstellung experiementiert? Auf der Low Einstellung wird das Bike deutlich träger und geht weniger flott den Berg hoch. Bei technischen langsamen Passagen ists in High auch spielfreudiger. Auf Low ists eher was für Vollgas den Berg runter.

Zurück