ION 16 - Aufbauthread

Das mit dem BDW ist schon fix!
Kommen nur nicht dazu zwischen Arbeit und Bierrausch den Text fertig zu machen :lol:.

Hab sogar schon die Sticker :D, wird das erste BDW mit nem Sticker werden. hoffe zum Wochenende ist der 'Text fertig, trotzdem Danke für die Werbung und Schöne Grüße in die Nähe meiner alten Heimat.

Das EXTE ist doch schön :D
 
Also, ich habe zuvor ein Helius AM gefahren mit dem RS Monarch +, war ich eigentlich nie wirklich zufrieden.
Im Ion ist das ganz anders, der Dämpfer und der Hinterbau machen das was sie machen sollen. Super sensibel, fast kein Durchsacken im mittleren Federweg, sehr gute Endprogression. Auch die verschiedenen Stufen sind klar getrennt. Ich kann Dir den Dämpfer jedenfalls im ION 16 empfehlen.
Ist natürlich wieder eine Sache des Einsatzes des Rades, ich rede hier von nen Einsatz als Enduro Tourenrad.
 
Geile Teile :daumen:, aber beim lenker das 5 fache zahlen für 130g weniger und bei den Pedalen für 82g das 4,2 fache mehr wäre mir dann doch etwas krass. Aber was man hat hat man :D.
 
Also ich kenne es so::D

Federbein ist ein Begriff aus der Fahrwerkstechnik von Fahrzeugen. Man versteht darunter die Zusammenfassung einer Feder und eines hydraulischen Stoßdampfers in einer Einheit.

Der Stoßdämpfer ist bei Fahrwerken ein sicherheitsrelevantes Bauteil, das die Schwingungen der gefederten Massen schnell abklingen lässt. Korrekt wäre die Bezeichnung „Schwingungsdämpfer“, weil dieses Bauelement die Schwingungsenergie in Wärme umwandelt. Ohne diese Energieumwandlung würde die gedämpfte schwingung zu langsam abklingen.

Klicksduhier
 
Zurück
Oben Unten