Ist dieses All Mountain zu empfehlen?

H

heady

Guest
Hi zusammen,

nachdem ich jetzt endlich kurz davor war mir ein selbst zusammengestelltes arsen all mountain bei poison zu bestellen, ist mir jetzt noch dieses schmankerl zufällig auf dem schirm erschienen. :love:

-->http://bellabici.tradoria.de/p/5057032/haibike-mtb-fully-hai-tension-x-9

was haltet ihr davon? also ich muss sagen dass ich jetzt mehr zu dem tendier als zum poison, allein weil der rahmen mit sicherheit hochwertiger ist. seh ich richtig oder? die komponenten sind ja für den preis auch recht gut, um nicht zu sagen ziemlich...zumindest für den preis, oder?

würde mich echt freuen, wenn ihr als experten mich da noch in die richtige richtung schubsen könntet, denn mein finger juckt echt ziemlich auf den bestellbutton zu drücken und das hai zu nehmen. :)

ich danke euch. :daumen:

Hi zusammen,

nachdem ich jetzt endlich kurz davor war mir ein selbst zusammengestelltes arsen all mountain bei poison zu bestellen, ist mir jetzt noch dieses schmankerl zufällig auf dem schirm erschienen. :love:

-->http://bellabici.tradoria.de/p/5057032/haibike-mtb-fully-hai-tension-x-9

was haltet ihr davon? also ich muss sagen dass ich jetzt mehr zu dem tendier als zum poison, allein weil der rahmen mit sicherheit hochwertiger ist. seh ich richtig oder? die komponenten sind ja für den preis auch recht gut, um nicht zu sagen ziemlich...zumindest für den preis, oder?

würde mich echt freuen, wenn ihr als experten mich da noch in die richtige richtung schubsen könntet, denn mein finger juckt echt ziemlich auf den bestellbutton zu drücken und das hai zu nehmen. :)

ich danke euch. :daumen:

Drück schon.:D

OK, kurzen Augenblick noch warten. Poste doch mal die Ausstattung und Preis von dem POISON Arsen AM. Liegt Deine Tendenz nur an der Annahme, dass der HAIBIKE-Rahmen höherwertig sein soll?

nunja,..der rahemn vom "arsen am" ist eigentlich nicht schlecht,zugelassen bis 150kg,die geometrie ist auch gut in meinen augen,lässt sich gut fahren und steckt was wech.

der rahmen vom hai erscheint mir ähnlich bis baugleich vom "arsen" ohne AM,..alles kinesis?

hi leute,

also ich hatte mir das arsen xi 2009 für 999.- ausgesucht.
noch ein bisschen was besseres dran gemacht. zusätzlich zu komplett slx, mavic 321 xm felgen, schwalbe nobby nic noch eine rs revelation, den dt swiss 180 xm dämpfer und die magura louise BAT bremsen. das ganze dann auch für 1350.-

wie wäre das?

naja dachte halt dass der von hai evtl. besser ist, wissen tu ich´s net, deswegen mein frage. ;) über die poison findet man jetzt nicht so viel irgendwie...

habe jetzt vorhin im canyon outlet noch ein nerve am 5.0 2008 gefunden in meiner größe, wäre das noch eine alternative?
-->http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=A1010670

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, hab mir jetzt grade das canyon am 5.0 gegönnt. :)
nach über nem monat penetrantem rumgesuche und "vielleicht doch lieber das oder das oder dies", muss ich sagen, dass es ein recht gutes gefühl ist, sich endlich entschieden zu haben. :D

besten dank. :)

eine frage hätte ich noch an dich, arbeitest du eigentlich bei poison in der marketing abteilung oder sowas? als ich hier im forum mit der suche nach poison gesucht hab, um ein bisschen was über die bikes in erfahrung zu bringen, kamen in so ziemlich jedem thread "pro poison" posts von dir. ist jetzt nicht böse gemeint, würde mich nur mal interessieren. ;)

eine frage hätte ich noch an dich, arbeitest du eigentlich bei poison in der marketing abteilung oder sowas? als ich hier im forum mit der suche nach poison gesucht hab, um ein bisschen was über die bikes in erfahrung zu bringen, kamen in so ziemlich jedem thread "pro poison" posts von dir. ist jetzt nicht böse gemeint, würde mich nur mal interessieren. ;)

NEIN, tue ich nicht.

Aber POISON ist ein Sponsor der Mountainbike Verband Deutschland e.V. (kurz MTBvD) und bietet Sonderkonditionen (10% auf alles, außer Tiernahrung :D) für Mitglieder an. Des Weiteren bekommen ab diesem Jahr einige Regionalgruppen (die RG Rhein/Ruhr hat sie schon) des MTBvD POISON-Testbikes (unterschiedliche Hardtails, Fullies, AMs und Enduros) im Rahmen des Projektes "POISON ON TOUR". Nach kostenloser Anmeldung können TestfahrerInnen (MTBvD-Mitglieder wie Nichtmitglieder) die Bikes im Rahmen der regelmäßigen Biketreff im Gelände live und in Farbe unentgeltlich testen.

Falls ein Nichtmitglied nach einer oder mehreren Testfahrten - auch mit unterschiedlichen Bikes - ein POISON-Bike bestellt bzw. kauft (aber nicht die Testbikes;), die brauchen wir selber), erhält der Testfahrer 5% Rabatt auf den Internetendpreis bei POISON, quasi als "Danke schön" fürs Testen und Mitteilen, was an dem jeweiligen Modell einem gefällt bzw. nicht gefällt.

Bis auf einen A-Teamfahrer des MTBvD Racing e.V. (Rennsportverein des MTBvD) sind alle auf POISON-Bikes in der Rennsaison 2008 unterwegs gewesen. Die vielen EInzelsiege und Cup-Gesamtsiege sprechen für die Fahrer aber eben auch für die Zuverlässigkeit des Materials. Zz. fahren auch schon immer mehr B-FahrerInnen und 'normale' Mitglieder (keine Rennsportler) auf POISON-Bikes. Bisher hatten wir m.W. nach der jeweiligen Auslieferung noch keine Reklamationen.

:lol:
juchhu betreibt einen lustigen mtbverein, der mit poison kooperiert. sein penetrantes werben für poison wird von der forumsleitung leider ignoriert.

wobei anzumerken wäre das z.b. meinereiner von den poison`s überzeugt ist,..ohne prozente,nur als zufriedener käufer,....kann man dann nicht mehr so seine meinung zum ausdruck bringen?*blödfragt

würde mich einer fragen,würde ich auch sagen "gugg dir poison an,ich bin damit voll und ganz zufrieden!"

was und warum jemand dann was kauft,ist ja dann wohl seine eigene entscheidungm,sies logisch oder bauch...zwingen kann man nämlich zum glück keinen

nachtrag:

und die dinger SIND gut,sind nämlich die ersten die unter mir NICHT zusammengebrochen sind,bin also da sicher nicht objektiv*feix

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle ja auch ein nicolai aber mehr defensiver

ok,..penetrant muss et nich sein,es hat halt jeder seine persönlichen favoriten und die wrden halt hervorgehoben,man sollte aber nich drängen denn jeder muss halt wissen wohin mit der knete:)

geht trotzdem nix über poison:p

hier soll natürlich jeder die produkte empfehlen, die er selber für geeignet hält. poison mag in manchen fällen auch gerne ein geeignetes rad im programm haben. juchhu "berät" aber mit einem originärem eigeninteresse, das über eine normale beratung klar hinausgeht.

hmm,..ich sollte mir mal angewöhnen evtl mal einige beiträge zu lesen bevor ich hier inne verteidigung hoppse*sinnier.

ist wirklich ein wenig,..nunja...."übertrieben",da habt ihr schon recht*zugeb

vor allem dann wenn wirklich ein eigeninteresse zu bemerken ist,..naja,..bin ja noch neu,frisch,unerfahren,..tragts mir net nach*seufz

trotzdem is poison gut,sorry,kanns mir net verkneifen*feix

mir war Poison auch mal sympathisch: aus der Eifel, solide und preiswert - mein "Schwager&Transalp-Partner seit Jahren" fährt ein Poison Zyankali Rohloff, feines Rad.
Aber seit die Werbeaktion läuft find ich Posion einfach nur noch zum :kotz: - nomen est omen...
war das schön, als galt

Juchhu%20gesperrt.jpg

:lol:

@heady

lass dich mal nich kirremachen,das ding schaut doch jut aus,komponenten sind ok,preis stimmt auch.

und da erfahrungsgemäss son teil eh nicht allzulange im originalzustand bleibt,isses doch eh wurscht.

freu dich lieber drauf und bete das bald das wetter besser wird:)

Zurück