Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bike-Industrie: Jetzt wird aufgebrüht!

Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bike-Industrie: Jetzt wird aufgebrüht!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9LYWZmZWUtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Da auch viele Leute aus der Bikebranche aktuell im Homeoffice sind, dachten wir uns bei einer Tasse Cappuccino: Wie bereiten wohl andere ihren Kaffee so zu? Gedacht, gefragt – hier präsentieren wir euch die Kaffeemaschinen der Bike-Industrie!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bike-Industrie: Jetzt wird aufgebrüht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön antizyklisch: Moccamaster und Nespresso :D Ich hab Kaffeemässig schon so ziemlich jede Zubereitungsart durch und da bin ich hängen geblieben. Hab auch noch ne ECM Classika im Keller (dafür war ursprünglich die Baratza Mühle) aber das ist mir viel zu umstandlich und mit viel zu viel reinigungsaufwand verbunden, dafür, dass es dann doch nicht viel besser schmeckt als der Nespresso.
092D2424-22DA-47EB-A112-1949F9C93D96.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch ne ECM Classika im Keller (dafür war ursprünglich die Baratza Mühle) aber das ist mir viel zu umstandlich und mit viel zu viel reinigungsaufwand verbunden, dafür, dass es dann doch nicht viel besser schmeckt als der Nespresso.

Siebträger ist halt doch eine Wissenschaft für sich.
Da muß man sich damit befassen und auch etwas Zeit mit sich bringen.
Aber im Grund genommen ist es nicht schwer und wenn die Handgriffe sitzen ist auch ruckzuck ein Espresso oder Americano gemacht.
Gut, klar ist es einfacher schnell eine Kapsel in die Maschine zu werfen. Aber mit Kaffee hat das nicht viel gemeinsam.
 
Schön antizyklisch: Moccamaster und Nespresso :D Ich hab Kaffeemässig schon so ziemlich jede Zubereitungsart durch und da bin ich hängen geblieben. Hab auch noch ne ECM Classika im Keller (dafür war ursprünglich die Baratza Mühle) aber das ist mir viel zu umstandlich und mit viel zu viel reinigungsaufwand verbunden, dafür, dass es dann doch nicht viel besser schmeckt als der Nespresso. Anhang anzeigen 1017754
Wenn der Espresso aus der Siebträger nicht besser schmeckt als aus der Nespresso, dann liegt es an dir, aber nicht an der Maschine. Dann musst du noch ein bisschen üben und falls nicht vorhanden, vorher gute Kaffeebohnen kaufen.
 
Und der macht, im Gegensatz zu diesen Nespresso Behältnissen, auch keinen Müll.

Kaffee ist erstmal alles andere als umweltfreundlich oder nachhaltig, egal wie man ihn zubereitet. Enorme Belastungen vor Ort beim Anbau durch Bewässerung, Düngung, Ernte und Transport. Dann kommen die Frachtschiffe, die die Bohnen einmal um die halbe Welt zu uns bringen und einfach riesen umweltsäue sind... Dann die energetisch extrem aufwändige Röstung… Also ganz ehrlich, die Worte "umweltfreundlich" oder "nachhaltig" sollten wir kaffeetrinker nicht in den Mund nehmen ;)
 
Es gibt nichts Nachhaltigeres als ein alte Siebträgermaschine:
Nach 12 Jahren immer noch jede Schraube, jede Dichtung einzeln lieferbar.
Reparatur-Komplexität auf Fahrrad-Niveau. :daumen:
Ne alte Siebträgermaschine ist 60Jahre alt.
Nach 12 Jahren ist die grade erst eingefahren.
 
Wer außer mir hat auch nur wegen der Dame geklickt und wurde enttäuscht?
Was für ein gar hässliches Weiib.
Wo bekommt man bei der Suche nach marketingtauglichen Hintergrundbildern nur immer diese Hexen her?
Die ist doch bestimmt unter den Armen rasiert.
Rote Finger grünes Top - das gibt den Frühlingsflop

Ich glaub ich brauch auf den Schock mal zwei Tage Getreidetee. Jack Daniels bietet das an. Muss man nur noch Eiswürfel reintun.
 
Was für ein gar hässliches Weiib.
Wo bekommt man bei der Suche nach marketingtauglichen Hintergrundbildern nur immer diese Hexen her?
Die ist doch bestimmt unter den Armen rasiert.
Rote Finger grünes Top - das gibt den Frühlingsflop

Frag mal diesen @Abragroll hab „gehört“ der kennt sich damit aus :)
 
Ist doch alles Unsinn. Das beste Kaffeerezept steht in nem Lucky Luke-Heft. Und das geht so:

Für einen guten Kaffee nimmt man 1 Pfund Kaffeepulver und feuchtet es gut an. Dann lässt man es für 1h köcheln. Anschließend macht man die Hufeisenprobe: Wenn das Hufeisen versinkt war es zu wenig Kaffeepulver!
 
Was für ein gar hässliches Weiib.
Wo bekommt man bei der Suche nach marketingtauglichen Hintergrundbildern nur immer diese Hexen her?
Die ist doch bestimmt unter den Armen rasiert.
Rote Finger grünes Top - das gibt den Frühlingsflop

Ich glaub ich brauch auf den Schock mal zwei Tage Getreidetee. Jack Daniels bietet das an. Muss man nur noch Eiswürfel reintun.

Vertreibt der gute alte Jack auch Brillen?
 
Zurück
Oben Unten