Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bike-Industrie: Jetzt wird aufgebrüht!

Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bike-Industrie: Jetzt wird aufgebrüht!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9LYWZmZWUtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Da auch viele Leute aus der Bikebranche aktuell im Homeoffice sind, dachten wir uns bei einer Tasse Cappuccino: Wie bereiten wohl andere ihren Kaffee so zu? Gedacht, gefragt – hier präsentieren wir euch die Kaffeemaschinen der Bike-Industrie!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bike-Industrie: Jetzt wird aufgebrüht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, seit mal nicht so kritisch - und nicht so schnell urteilend.
Ich sags mal so: nach der ersten Runde Kaffee hatten sich die Haelfte der Runde beschwert und wir haben ne andere Roestung bekommen. War nicht viel besser. Ueberhyped ohne Ende.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht mit mir reden lasse oder mich Neuem gegenueber verschliesse: Aber wenns nicht schmeckt, schmeckts nicht. :)
 
BTW:
Was ich ebenfalls hasse, sind Zeitgenossen, die stur drauf bestehen, dass man eine Bialetti nicht reinigen sollte. Das ist totaler Bullshit, dient Null dem Geschmack und ist hygienisch extrem fragwuerdig.
 
Ich versteh auch gar nicht warum man um jeden Preis Kaffee von ner deutschen Rösterei kaufen muss. Die Italiener machen das seit… Jahrhunderten? Und relativ frisch kommt das Zeug auch über den Brenner.
Am geilsten auf dem Bikefestival letztes Jahr: Ich so, jetzt erst mal nen schönen Cappu, gibts hier in Riva sicher von Omkafe. Ja denkste! Die Cafebude kam aus Bayern, der eine Typ hatte keine Ahnung, wie man die Maschine bedient, der andere hat mir dann irgendwas falsches zubereitet, was dann immerhin ganz ok geschmeckt hat (nicht so schwer mit viel Milch drin). Aber echt, muss dass sein? Irgendwelche deutschen Gschaftelhuber nach Italien bringen, um da Espresso zuzubereiten? :spinner:
Oder der Liteville in Torbole, wo sie Dinzler haben. Ok, der Kaffee ist wirklich gut…
 
Die Italiener machen das seit… Jahrhunderten? Und relativ frisch kommt das Zeug auch über den Brenner.

Aber echt, muss dass sein? Irgendwelche deutschen Gschaftelhuber nach Italien bringen, um da Espresso zuzubereiten? :spinner:

Häh... Geröstet Bohnen von Süd nach Nord über die Alpen zu bringen ist okay, aber anders rum nicht? Ich kaufe leckeren Kaffee vom lokalen Röster, wenn der natürlich nicht den eigenen Geschmack trifft, dann nimmt man etwas anderes.

Rösten ist keine Kernphysik und es gibt keinen Grund warum italienischer Kaffee automatisch besser schmecken sollte.
 
Ich sags mal so: nach der ersten Runde Kaffee hatten sich die Haelfte der Runde beschwert und wir haben ne andere Roestung bekommen. War nicht viel besser. Ueberhyped ohne Ende.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht mit mir reden lasse oder mich Neuem gegenueber verschliesse: Aber wenns nicht schmeckt, schmeckts nicht. :)

Dagegen ist nichts einzuwänden. Wenn euch der Kaffee nicht zusagt und die Röstung vielleicht wirklich neben der Spur war, dann war das so. Ich persönlich habe bei meinen 100+ Americanos bei denen noch keine Röstung gehabt, die ich nicht wieder trinken wollen würde. Aber das überhyped möchte ich so nicht stehen lassen. Hinter Trez Cabezas /19grams steht einfach Substanz.

Anyways, jeder hat ja nen anderen Geschmack.
 
Als ich einmal in Kolumbien auf einer Kaffee-Plantage war und den Typ, der uns alles gezeigt hatte, nach seiner Meinung zu italienischem Kaffee gefragt hab:

"haha, they just burn it" incl. Kopfschütteln und rollenden Augen :D
 
Als ich einmal in Kolumbien auf einer Kaffee-Plantage war und den Typ, der uns alles gezeigt hatte, nach seiner Meinung zu italienischem Kaffee gefragt hab:

"haha, they just burn it" incl. Kopfschütteln und rollenden Augen :D

Weil er als Kaffeebauer keine Ahnung von der Weiterverarbeitung und dem Endprodukt hat? :ka:
Muss er auch nicht. Nicht sein Geschäft.

Ich hab den Spargelbauer heute morgen auch nicht nach einem Rezept gefragt.
Bei Rezepten anders als gedünstet und mit Soße Hollandaise schüttelt der auch nur den Kopf.


:)
 
Weil er als Kaffeebauer keine Ahnung von der Weiterverarbeitung und dem Endprodukt hat? :ka:
Muss er auch nicht.

Wie kommst du darauf, dass es der Bauer war, der die Plantage und die Rösterei gezeigt hat? :ka:
Zudem würde ich behaupten, dass eher die Methode "alles Rösten bis nix übrig bleibt" deinem 0815 Spargel entspricht. Wenn man es sowieso verbrennt ist es nämlich ziemlich egal, welche Qualität die Bohnen haben und ob sie alle die gleiche/ähnliche Größen haben ;)

Fazit: verschiedener Kaffee für verschiedene Geschmäcker. Auch du bzw. italienischer Kaffee sind sicher nicht der Nabel der Welt. Sonst bräuchte man nicht so viele Sorten, Röstungen oder gar Zubereitungsarten.

Ich mag persönlich auch lieber dunklere Röstungen, allerdings ohne deine Überheblichkeit :)
 
...
Fazit: verschiedener Kaffee für verschiedene Geschmäcker. Auch du bzw. italienischer Kaffee sind sicher nicht der Nabel der Welt. Sonst bräuchte man nicht so viele Sorten, Röstungen oder gar Zubereitungsarten.

Ich mag persönlich auch lieber dunklere Röstungen, allerdings ohne deine Überheblichkeit :)
Alter, war da irgendwas in deinem Kaffee?
Warum gleich so persönlich angepisst?
Peace Bruder, nimm es mal mehr mit Humor, geht um Kaffee/Hobby/Genuss/Zeitvertreib einfach unwichtig.
:dope:

Ich werde nie einem seinen Kaffee schlecht machen, egal wie angebaut, geröstet und zubereitet. Hauptsache schmeckt einem persönlich.
Ich hab mich nur über deine Anekdote lustig gemacht, dass die Meinung eines kolumbianischer Kaffeebauer über italienischen Kaffee mehr ist als "irgend" eine Meinung.
Zumal es "die" italienische Röstung nicht gibt. ;)

Und ich persönlich bevorzuge aktuell ne portugiesische Röstung.
Und das wird sich morgen wieder ändern.
Genau so wie die Zubereitungsmethode, immer am spielen.

:)
 
Zuerst brauchts mal ein gutes Wasser.
Ohne ein "weiches" Wasser wissenschaftlert man nur im Ring rum
 
Alter, war da irgendwas in deinem Kaffee?
Warum gleich so persönlich angepisst?
Peace Bruder, nimm es mal mehr mit Humor, geht um Kaffee/Hobby/Genuss/Zeitvertreib einfach unwichtig.


du hättest die Anekdote ja auch mit Humor nehmen können, statt los zu feuern und den Typen als ahnungslosen Kaffeebauern hin zu stellen :ka:

egal wie angebaut, geröstet und zubereitet. Hauptsache schmeckt einem persönlich.
da sind wir uns einig :bier::)
 
Zurück
Oben Unten