Kaufberatung 29" Hardtail-Rahmen

Registriert
18. Juli 2017
Reaktionspunkte
77
Ort
Schönbuch
Servus,
ich suche einen sehr speziellen Rahmen und weiss leider nicht welcher Hersteller auch nur grob in Frage käme. Onlinerecherche hat bisher nicht wirklich was beigetragen:
Material: Carbon ((oder Stahl))
Auslegung: Viel Flex und dennoch AM oder Enduro Level (idealerweise Bikeparkfreigabe)
Darf bzw sollte Angleset erlauben -> keine Rahmen mit integrierten Steuesätzen
Reifenfreiheit (sehr wichtig): Mindestens 2.5, besser 2.6 auf 29"
Wunsch: keine innenliegenden Züge.
Farben, Design und Gewicht ist mir Bums.
Ich will viel Flex (also für ein HT) am Hinterrad und eine Steife Front.
Flacher Lenkwinkel, moderne Geo.
Lang und eher flach. Reach von 470-500 sollte es geben.
Bei Stahl gibts ein paar Alternativen aber bei Carbon finde ich genau gar nichts.
 
Servus,
ich suche einen sehr speziellen Rahmen und weiss leider nicht welcher Hersteller auch nur grob in Frage käme. Onlinerecherche hat bisher nicht wirklich was beigetragen:
Material: Carbon ((oder Stahl))
Auslegung: Viel Flex und dennoch AM oder Enduro Level (idealerweise Bikeparkfreigabe)
Darf bzw sollte Angleset erlauben -> keine Rahmen mit integrierten Steuesätzen
Reifenfreiheit (sehr wichtig): Mindestens 2.5, besser 2.6 auf 29"
Wunsch: keine innenliegenden Züge.
Farben, Design und Gewicht ist mir Bums.
Ich will viel Flex (also für ein HT) am Hinterrad und eine Steife Front.
Flacher Lenkwinkel, moderne Geo.
Lang und eher flach. Reach von 470-500 sollte es geben.
Bei Stahl gibts ein paar Alternativen aber bei Carbon finde ich genau gar nichts.
Mal die Tests von Hardtailparty auf YouTube angeschaut. Zum Flex/Komfort auch im Vergleich äußert er sich eigentlich immer.
 
Mal die Tests von Hardtailparty auf YouTube angeschaut. Zum Flex/Komfort auch im Vergleich äußert er sich eigentlich immer.
ja den hab ich sogar abboniert. das yeti arc würde bei mir gut ins bild passen. kostet aber ein vermögen und hat pressfitlager.
das interssiert mich auch brennend. hast du eins? ist halt stahl aber wäre auf jeden fall interessant und sogar bezahlbar.
Pipedream moxie! Gewicht sparen dann halt bei den Anbauteilen :)
die anbauteile habe ich alle schon. sagt mir bis jz noch nichts dein vorschlag. gehe ich gleich mal sichten.
 
Material: Carbon ((oder Stahl))
Mir wäre kein Carbonrahmen bekannt. Denke von der Stückzahl rechnet sich es wohl schlecht. Außerdem dürfte der Effekt mit den flexenden KS eher bei XC/DC Sinn machen.

Darf bzw sollte Angleset erlauben -> keine Rahmen mit integrierten Steuesätzen
Wenn ich mir die aktuellen Geos anschaue, komme ich schon auf 64° LW mit 140mm Gabel teilweise, braucht es da noch einen Winkelsteuersatz?

Lang und eher flach. Reach von 470-500 sollte es geben.
Mein aktueller Favorit, von der Geo meine Vorstellung.
https://www.bird.bike/wp-content/uploads/2021/07/Forge-Tech-Sheet-2.svg
Mir persönlich schon zu heftig.
https://chromagbikes.com/products/frames-doctahawk
 
Zurück
Oben Unten