Keplerei – Der Brother Cycles Thread

Anzeige

Re: Keplerei – Der Brother Cycles Thread
In England ist der Allday-Rahmen in Metallic Mint schon eine Weile im 30%-Sale. Kennt jemand einen Händler in Deutschland, der ihn entsprechend vergünstigt anbietet? Ich habe ihn nur bei UrbanBikeWear (wohl Schweden) gesehen, da kommen aber nochmal 70€ Versand dazu.

In England ist der Allday-Rahmen in Metallic Mint schon eine Weile im 30%-Sale. Kennt jemand einen Händler in Deutschland, der ihn entsprechend vergünstigt anbietet? Ich habe ihn nur bei UrbanBikeWear (wohl Schweden) gesehen, da kommen aber nochmal 70€ Versand dazu.
Hilft jetzt nicht direkt weiter, aber Goldsprint hatte letztes Jahr kurz vor dem Modellwechsel das Kepler reduziert raus gehauen. Ich denke, dass das Allday neu aufgelegt wird demnächst. Also noch etwas Geduld oder Goldsprint mal direkt darauf ansprechen.

Hallo,

ich wollte einmal mein neues Pferd im Stall vorstellen. Ich habe es mir als Winterallroad aufgebaut, etwas wertig mit der SRAM Force Axs. Daneben eigentlich auch Allzweck: Radwandern, Stadt, Schlechtwetter und irgendwann auch Gravel. Ich komme aus dem Rennrad-Bereich und bin eigentlich im Schwesterforum unterwegs.

Schutzblätter werden noch montiert. Ich hatte jetzt zwei Testfahrten und muss echt sagen, das Ding hat echt Wumms.... Wow irgendwie echt racy

VG Jean-Paul

PXL_20241124_101313187.jpg

Anhänge

• PXL_20241124_115424033.MP.jpg
    PXL_20241124_115424033.MP.jpg
    2 MB · Aufrufe: 114
Der neue Mehteh-Rahmen wird in ein paar Tagen verfügbar sein. Hier sind die zwei Hauptänderungen:

• Überarbeitete Ausfallenden und Schaltauge, die mit UDH kompatibel sind
  • Neues Metall-Emblem mit der Aufschrift "Eichenblatt"
Ich habe bereits meine Brother Mehteh eingeweiht und bin sehr zufrieden. Es handelt sich um ein sehr komfortables Fahrrad mit einem Hauch von Agilität, der mir sehr gefällt. Wenn ich die endgültige Montage habe, werde ich einige Fotos hochladen.

Weil es gerade hier angesprochen wird:
Mehteh (nicht in allen Größen) um 200€ reduziert bei Goldsprint. Ärgere mich gerade ein bisschen, aber vielleicht ist es ja interessant für Einige?

Der neue Mehteh-Rahmen wird in ein paar Tagen verfügbar sein. Hier sind die zwei Hauptänderungen:

• Überarbeitete Ausfallenden und Schaltauge, die mit UDH kompatibel sind
  • Neues Metall-Emblem mit der Aufschrift "Eichenblatt"
Ich habe bereits meine Brother Mehteh eingeweiht und bin sehr zufrieden. Es handelt sich um ein sehr komfortables Fahrrad mit einem Hauch von Agilität, der mir sehr gefällt. Wenn ich die endgültige Montage habe, werde ich einige Fotos hochladen.
Klingt interessant. Hoffentlich werden aber nicht die Decals so wie beim neuen Stroma übernommen, da haben mir die alten deutlich besser gefallen (ebenso die Farben).

Klingt interessant. Hoffentlich werden aber nicht die Decals so wie beim neuen Stroma übernommen, da haben mir die alten deutlich besser gefallen (ebenso die Farben).
Ich glaube, die neue Farbe der Mehteh wird Schwarz sein – mal sehen, mit welchen Details sie uns überraschen...

Ich bin gespannt auf die UDH-Ausfallenden. Werden sie mit den aktuellen Rahmen kompatibel sein?

Ja, im Newsletter stand etwas von "Stealth Black". Mal gespannt. Ich finde ja schwarz ziemlich langweilig und finde es super, dass sie sonst recht bunte Rahmen haben. Den Stroma "Rubble" finde ich ganz gut, auch wenn ich tatsächlich auch den alten Schriftzug besser fand. Der blaue ist mir auch zu langweilig.

Mein Mehteh in "Ochre" hat jetzt über 11.000km und ich bin weiterhin super zufrieden! Das einzige, was mich weiterhin nervt, ist die alte Carbon-Gabel. Die neue mit Dynamo-Kabelführung und der Möglichkeit, ein Lichthalter vorne zu installieren, ist einfach so viel besser...

FD627997-1638-4343-8592-3FB361E5D0A9_1_105_c.jpeg
Mein KEPLER wurde im Mai gestohlen – ... und blieb seit dem verschwunden. Die Hoffnung, dass es infolge der Anzeige wieder auftaucht, ist nach 6 Monaten auf "Null" gesunken.

Das
KEPLER hat mir perfekt gepasst ... sowohl in der Größe (54) als auch für den Zweck, mit leichtem Gepäck (Arschrakete + Rahmen- u./o. Lenkertasche) auf längeren (mehrtägigen) Touren auf unterschiedlichsten Untergründen zügig unterwegs zu sein.
837B4DB0-6C45-4B96-ADD3-67D5CE035582_1_105_c.jpeg

Und so SUCHE ich auf diesem Weg nach einem gebrauchten KEPLER (Komplettrad oder Rahmenset) in RH 54. Bevorzugt mit der geraden Stahlgabel (evtl. aber auch mit nachgerüsteter Carbongabel) und am liebsten mit offenen Ausfallenden für Schnellspanner (einen entsprechenden Wechsel-LRS für Asphalt habe ich noch).
Vielen Dank!

Zurück