KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Mal 'ne Frage zu Rohloff Zughaltern an einem Helius CC (Unterrohr und Strebe). Wenn diese nicht genutzt werden, kann man die Plan Flexen, natürlich mit sorgfalt. Gibt es dadurch schwachstellen am Unterrohr und Strebe?
 
Habe leichte zweifel. Bin im Besitz einer 960 XTR Kurbel. Nicolai Rahmen ist unterwegs. Hat jemand diese Kurbel an seinem Nicolai z.B. CC? Und hat ein Foto?
 
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wo ich die Geo-Daten für ein 06er Helius ST herbekomme? Auf der N-Seite gibts nur das Tech-Sheet fürs 09er. Und im Netz hab ich nichts gefunden.
Ab wann hatte das ST denn den Umwerferdom hinterm Sitzrohr? Mir gehts um die Variante ohne den Dom.
Danke!
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke. Dann ist das ST, um das es mir geht, also kein 06er. Die ULH sind auch nicht massiv wie sonst am ST, sondern ziemlich filigran und durchbrochen, sehen eher nach CC aus.

Edit: In dem Google-Link steht was von 5,3kg inkl. Dämpfer???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn Rainer das schreibt, hat das sicher Hand und Fuß. Wobei im beim 2003er aus dem Bauch raus eher auf ein Helius DH getippt hätte ;) 2005 gab es 2 ST Modelle?
Dann ist die Info auf Schlickjumper falsch.
 
Ok, wenn Rainer das schreibt, hat das sicher Hand und Fuß.
Dann ist die Info auf Schlickjumper falsch.

He he... ich schreibe manchmal auch viel Schei§§e wenn der Tag lang ist :p

Wobei im beim 2003er aus dem Bauch raus eher auf ein Helius DH getippt hätte ;) 2005 gab es 2 ST Modelle?

Ich hatte mir damals ein DH bestellt und hab dann dieses bekommen. Gussets vom DH mit 222mm Dämpfer.

Die anderen die danach kamen hatte dann eine andere Dämpferaufnahmen am Oberrohr, so wie bei den
2004-2009er Modellen.

Das 2004 Modell mit dem unschönen Sitzrohr wurde nur kurz zwischen 2004-2005 ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr aufschlussreich, danke! Und geiles Gabeldekor am 2004/5er!:D

Hier besagter Rahmen:

3F5912CA-02CE-4293-9F4C-2D26DACAC513-33246-000029715C06C7CD_zps652f41ef.jpg


Hat nicht den Gnubbel am Sitzrohr wie das grüne.

Taugt das oder sollte ich lieber was späteres ins Auge fassen?
 
Zurück
Oben Unten