Hai,
Weihnachten ist gerade vorbei, da will die nächste Geschenkeaktion vorbereitet werden:
Mein Kleiner (123cm) wird 6 Jahre alt.
Er wünscht sich zum Geburtstag ein "Mountainbike mit Winterwechselreifen"
Papa freuts, Mama auch.
Jetzt habe ich mich schon mit Hilfe der SUFU zu diesem Thema ein wenig durch's Forum gelesen, um einen Einstieg zum Thema Kinder MTB zu bekommen.
Anschließend bin ich in diverse Shops hier in der Gegend eingefallen, um mich da mal umzuhören und zu -sehen.
Verworfen habe ich bereits die Stevens Modelle, da sie mir persönlich nicht gefallen und ich sie als zu teuer empfinde.
Zur Auswahl stehen jetzt folgende Modelle:
Spezialized Hotrock 20 (Mod. 2006)
Spezialized Hotrock 20 (Mod. 2007)
Scott Voltage JR 20
Felt Z20
Cube Team Kid 200
An dieser Stelle möchte ich jetzt einfach mal den Publikumsjoker ziehen und nach Eurer Meinung zu den o.g. Bikes fragen.

Hajo
Weihnachten ist gerade vorbei, da will die nächste Geschenkeaktion vorbereitet werden:
Mein Kleiner (123cm) wird 6 Jahre alt.
Er wünscht sich zum Geburtstag ein "Mountainbike mit Winterwechselreifen"

Papa freuts, Mama auch.
Jetzt habe ich mich schon mit Hilfe der SUFU zu diesem Thema ein wenig durch's Forum gelesen, um einen Einstieg zum Thema Kinder MTB zu bekommen.
Anschließend bin ich in diverse Shops hier in der Gegend eingefallen, um mich da mal umzuhören und zu -sehen.
Verworfen habe ich bereits die Stevens Modelle, da sie mir persönlich nicht gefallen und ich sie als zu teuer empfinde.
Zur Auswahl stehen jetzt folgende Modelle:
Spezialized Hotrock 20 (Mod. 2006)
Spezialized Hotrock 20 (Mod. 2007)
Scott Voltage JR 20
Felt Z20
Cube Team Kid 200
An dieser Stelle möchte ich jetzt einfach mal den Publikumsjoker ziehen und nach Eurer Meinung zu den o.g. Bikes fragen.

Hajo