Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Darum gab es bei meiner Tochter sehr schnell Klickpedale.
Ich hab sie da übrigens nicht zu gedrängt, sie wollte die, fährt damit schon seit Ende letzten Sommer, problemlos.
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Hallo, ich bin auf der Suche nach 14" reifen mit "grobem" Profil, bisher habe ich nur die Kenda K-50 gefunden.
Gerne auch Links zu Shops

Cheers
 
Warum hab ich das Kind nur 1 Monat nach Geburtstag mit in meinen Radladen genommen und ihn auf 20" probefahren lassen. Sah gut aus, kam gut zurecht. Nur Weihnachten ist in 9 Monaten und Geburtstag in 11. :ka:
Ein Rad zum vergangenen Geburtstag war keine Option, da es erst seit 2 Monaten auf 16" fährt nachdem das quasi 11 Monate rumgestanden hat. :heul:
Elternsein ist kompliziert ;)
 
kenn ich, hab aber nur einen Tipp: mehr Kinder in die Welt setzen, dann können die Jüngeren die aufwändigen aber nur eben nur kurz gefahrenen Bikes dann auch nutzen und die Mühe rentiert sch dann etwas mehr... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WP_20170421_023.jpg WP_20170421_027.jpg WP_20170421_029.jpg C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_c13_CM2329_bsd_cndale_13_z1.jpg
Hab auch eine Frage, bzw. Bitte um Rat: ich baue gerade das Rad auf den Bildern zu sehen auf, find es aber optisch noch nicht optimal.

Am liebsten hätte ich den ganzen Rahmen blank/poliert. Wäre aber recht aufwändig und teuer (gehe von 100-150€ aus). Was meint Ihr dazu?

Zudem überlege ich wenigstens eine weitere und frischere Kontrastfarbe einzuführen z.B. Schnellspanner, Griffklemmen, Züge/Schläuche und evtl. Decals eben nicht nur Alu, oder grau und schwarz wie der Rest sondern vielleicht Goldfarben.
Ja oder nein? Tipps?

Das letzte Bild zeigt den Originalzustand, der Rest den aktuellen Stand bzw. den vollen Keller (die Bilder sind keine Glanzleistung...). Bitte auch nicht vom blauen Tape als Felgenbandersatz anlenken lassen.
 

Anhänge

  • WP_20170421_023.jpg
    WP_20170421_023.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 70
  • WP_20170421_027.jpg
    WP_20170421_027.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 66
  • WP_20170421_029.jpg
    WP_20170421_029.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 73
  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_c13_CM2329_bsd_cndale_13_z1.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_c13_CM2329_bsd_cndale_13_z1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 58
Hat schon jemand beim Supurb BO12 das Innenlager/Kurbel gewechselt?
Mir scheint das es original einen hohen Q-Faktor hat.
 
Anhang anzeigen 596386 Anhang anzeigen 596387 Anhang anzeigen 596388 Anhang anzeigen 596389
Hab auch eine Frage, bzw. Bitte um Rat: ich baue gerade das Rad auf den Bildern zu sehen auf, find es aber optisch noch nicht optimal.

Am liebsten hätte ich den ganzen Rahmen blank/poliert. Wäre aber recht aufwändig und teuer (gehe von 100-150€ aus). Was meint Ihr dazu?

Zudem überlege ich wenigstens eine weitere und frischere Kontrastfarbe einzuführen z.B. Schnellspanner, Griffklemmen, Züge/Schläuche und evtl. Decals eben nicht nur Alu, oder grau und schwarz wie der Rest sondern vielleicht Goldfarben.
Ja oder nein? Tipps?

Das letzte Bild zeigt den Originalzustand, der Rest den aktuellen Stand bzw. den vollen Keller (die Bilder sind keine Glanzleistung...). Bitte auch nicht vom blauen Tape als Felgenbandersatz anlenken lassen.
Poliert ganz ohne Decals kann auch sehr langweilig aussehen.
Ich bin für 'Rahmen so lassen' und rotes Eloxal zu ansonsten schwarzen Teilen.
 
Hat schon jemand beim Supurb BO12 das Innenlager/Kurbel gewechselt?
Mir scheint das es original einen hohen Q-Faktor hat.
Das kann ich bestätigen. Basti sagte damals (2015) zu mir, dass ein 10mm kürzeres Innenlager problemlos passt. Ich hatte stattdessen eine ganz andere Kurbel verbaut.
 
Nein, wenn ich am Zug von Hand ziehe schaltet es bis hoch. Wie wenn der Schalthebel nicht zum Schaltwerk passt.
Muss mal die genaue Bez. suchen
 
?? keine Ahnung, kann eigentlich nicht sein!
mal probieren den Zug strammer zu stellen und das SW dann zu entlasten (Ritzel 8 und 9)
 
Hallo in die Runde. Fährt von eurem Nachwuchs jemand den Rocket Ron 24x2.1 und es könnte mir jemand ausmessen wie hoch und breit der baut? Wollte den eventuell für meinen Junior holen, aber ich bezweifle etwas das der in die Gabel passt. Aktuell ist der CX Comp drauf in 24x1.75 und so viel Platz ist da glaub nicht.
Danke schonmal im voraus!
b830155407b9010f0639531ef858393f.jpg


Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Ich denke da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Da schau ich doch mal. Danke sehr!

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten