Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Ja, es ist ein sehr kleiner Rahmen. :) Es wird so einer wie auf diesem Beispiel-Foto:
attachment.php


Danke für das Innenlagerangebot! Evtl melde mich evtl noch bei dir, Bin aber aus AT (versandkosten).
....Rahmen: noch geheim *g*....
ich habe bei michael auch schon einen vorbestellt.....:D
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Da meine Frage in der Euphorie über den neuen Rahmen untergegangen ist, frage ich nochmal: welche hydraulische scheibenbremse ist den für Kinderhände gut geeignet? Also kleine Hebel, nah an den Griff verstellbar?
 
Da meine Frage in der Euphorie über den neuen Rahmen untergegangen ist, frage ich nochmal: welche hydraulische scheibenbremse ist den für Kinderhände gut geeignet? Also kleine Hebel, nah an den Griff verstellbar?
Ich habe mich jetzt für die MT4 entschieden. Ich denke Shimano Deore/slx sind auch geeignet. Zu dem Thema habe ich vor ein paar Wochen einen Thread erstellt, vielleicht gibt es da noch ein paar Infos für dich —> Scheibenbremsen für Kinder
 
Nabend. Hat zufallig jemand an einem Cube Kid Race 200 ein Gepäckträger nachgerüstet? Wenn ja, welcher passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich hab da nen Problem ...
und zwar hab ich nen Kindersitz für hintendrauf gekauft (Thule Ridealonge lite), jetzt ist das Problem das ich an meinem Rad (On One Inbred 29er) genau da wo der Halter hin soll sich die Öse für den Schaltzug befindet und ich somit den Halter nicht hoch genug montieren kann.
Im unbelasteten zustand ca 4 cm platz zum Reifen. Hat wer schonmal so nen Bügel verlängert oder weis eine alternative dazu..
Ich hoffe es ist verständlcih was ich meine

Danke
Gruß Johannes
 
Ich suche eine variostütze mit möglichst wenig einschubtiefe in den rahmen.
Gibt's da was von ratiopharm?
Die kürzeste die ich bislang gefunden habe hat 240mm.ich brauche aber maximal 180mm...dann knickt das rohr unten ab.
verstellbereich würde 75mm oder 100mm reichen.
 
Ich suche eine variostütze mit möglichst wenig einschubtiefe in den rahmen.
Gibt's da was von ratiopharm?

Bei ratiopharm wird das nix, aber guck mal hier. Letztes Pic zeigt die Specs, die 85er Version braucht also ~160mm Einschubtiefe, wenn der Knick noch die Seilzuganbindung aufnehmen kann. Ansonsten wird es wieder eng, aber schon mal besser als fsd was du bisher gefunden hast. Evt. taugen auch die KS Variostützen etwas, die haben bei 75mm Absenkung eine Gesamtlänge von 300mm, das dürfte auch so Richtung 180mm Einschubtiefe gehen... Google ist dir bei weiteren Specs zu den Dingern sicher behilflich :daumen:
 
Hallo,
es geht zwar nicht um ein Kinder MTB, aber auch um geringes Fahrergewicht.

Ich suche eine neue Federgabel 130mm für 27,5" die bei 45 kg Fahrergewicht ihren Dienst tut. Einsatzgebiet: Straße bis zum Wald, Waldwege, Trails, hoch und runter. Kein großartiges Gehopse.
Bisher ist die folgende Federgabel am neuem Fully verbaut: "RockShox Recon Silver 650b, Solo Air spring, 130 mm travel, TurnKey compression adjust, 46 mm Offset, 15 mm Maxle Lite Thru-axle"

An meinem HT habe ich eine Reba Dual Air 100mm, die ganz wunderbar funktioniert. (Mit Remote-Lock-Out am Lenker.)
Deshalb schaue ich grade wieder bei der Reba und auch der Revelation (die soll jedoch steifer sein?)... die 130mm gibt es ja auch nur in Solo-Air.

Was sagt ihr zur aktuellen Reba?
Oder habt ihr andere Ideen für das Gewicht?
 
Hat jemand Erfahrung mit der RST Singleshock M2 (20 Zoll)? Vor allem Losbrechkraft.
Weiß jemand welche Feder standardmäßig bei der Suntour XCT JR20 verbaut ist? Es gibt ja Ersatzfedern in weich
 
helicoil oder sowas in der art... muss hat sehr gerade werden, da sonst die pedale eiern. ob das diese art belastung aushält weiss ich natürlich nicht. anderseits sehen die pedalarme aus, als hätten sie den ruhestand verdient.#

edit:
wurden die zuweit runtergesägt und beim gewindeschneiden wurde festgestellt sie sind innen hohl?
ich denke da wird auch kein coil was ausrichten können.
 
Ja ist eine Hollowtech1 4-kant Kurbel. Ich hab zu hoch gepockert und gehofft dass genug Fleisch bleibt um ein Pedal zu halten. Weit gefehlt. Aber ich würde die Kurbel ungern wegwerfen da sie echt leicht ist. Helicoil bringt nix. Ich glaub ich versuch es mit Kaltmetall
 
Zurück
Oben Unten