Klackender Dämpfer bei 601 MK2

Ich hatte das gleiche Problem.
Hab den Dämpfer bei flatout-suspensions "reparieren" lassen. Seitdem ist Ruhe :)

Ich habe bei denen aufgegeben, Termine: 3 Monate und länger Wartezeit, unübersichtliche und verwirrende Preisangaben und nur nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits per Email, dann eine Antwort bekommen: Wir rufen dich zurück...
Auf den Rückanruf seit März warte ich noch heute... :lol::lol::lol:

Klackern ist nun weg, wie schon geschrieben die LS auch bei mir mit der Imbusschraube einfach ein paar Klicks aufdrehen, die Luftkammern entleert (Luft raus, Kolbenstange zusammengedrückt) alle Flächen, Kolbenstange & Dichtungen (nur Oberflächlich gründlich gereinigt)
Und wieder Spaß haben :winken:

Wenns dir hilft und ich glaube ich habe es dir schon geschrieben:
Gleicher Vivid wie du, selbes Problem, Klack-Geräusch auf den letzten beiden
Positionen vor geschlossener LSC.

Hat mich nur sonderlich gestört da ich so straff nie unterwegs war.
Seit einem Service bei TF tuned ist jetzt aber über den ganzen Verstellbereich Ruhe.

Daher mein Tip: Service !

es ging nicht darum,den dämpfer für geld einzuschicken,sondern ob es noch garantie ist,da der dämpfer noch recht neu ist.wenn ich das jetzt korrekt verstanden habe

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

So, habe jemanden bei LV ans Telefon gekriegt was mich jetzt schon mal sehr beruhigt. Laut dem Herrn ist der Tune des Vivid Air für das 601 MK2 nur leicht gegenüber dem Standardtune abgeändert worden und kein "extremer" Tune. Die Aussage, dass das Klacken also vom Tune kommt kann man so wohl nicht stehen lassen, da der Tune zusammen mit SRAM entwickelt wurde und die dafür gerade stehen müssen, falls es Probleme gibt. Jetzt wird man sich wohl noch mal mit SRAM in Verbindung setzen und dann mal abwarten.

Was ist denn nun dabei raus gekommen? Habe leider das selbe Problem :(

Ich bin schon 2 Dämpfer weiter! Aber habe bei beiden das selbe Mist Ding bekommen. Und weil es alles so lange dauerte haben die Jungs von liteville mir einen Ersatz geschickt!
Der hatte allerdings einen anderen tune, irgend ein Test Ding was Gans anders ausgesehen hat.
Aber der muste leider zurück.
Ich hatte, und habe immer noch das Problem mit 100kg das ich fast mit dem Max Druck fahre um 40% sag zu bekommen! weniger dan 40% bekomme ich das ding nicht! Aber nach monate warten und hin und her habe ich mich damit abgefunden.
Aber würde liebend gerne das knacken los und die Möglichkeit haben um den Vivid einzustellen zo wie in der Betriebsanleitung angegeben ist! Und das ist mit ein tune bestimmt möglich, aber wen man 2400€ Zahlen mus darf ich doch erwarten das ich was vernünftiges bekomme!
Habe auch en mk2 mit 2013 Vivid air. Mit Verstel Schraube wo man Werkzeug zu braucht

über 100kg kann mann besser ein vivid/kage coil fahren. ich habe das auch mal probiert mit meinem 85kg und das teil fahrt sich wirklich gut.
(wann mann mehr als 80kg wiegt muss mann sich bedenken ob leicht-bau noch sinn hat - Achtung: das hier ist ein Meinung...)

Stimmt! Aber warum geben die Herren das bei liteville nicht an!? Oder noch besser, die Möglichkeit um zu wechseln. Ab Rahmen Größe xl ein anderen Dämpfer verbauen.

Hatte das Problem mit allen 3 Vivid Air die ich in den letzten 3 Jahren benutzt habe.
2011er Canyon Torque (Tune M/L)
601 MK1 (Tune M/M)
601 MK2 (Tune Liteville)

da ich die Dämpfung nie soweit geschlossen hatte hat es mich nicht weiter gestört.

601 MK2 von einem Kollegen zeigt das gleiche Verhalten

Meine reverb ging immer so um die 2-3 Monate kaput! Bei Nr 4 wollten sie sie auch nicht mehr reparieren. Und ne neue habe ich auch nicht bekommen!
Sram wird immer schlimmer!
Und dehn Dämpfer, da wird auch Niks mehr gemacht.
Und um jetzt ein Rechtsanwalt drauf zu setzen!!!
Weis nicht was mehr kostet.

Hab einen vivid nachgerüstet also nichts von wegen LV tune. Falls es sowas überhaupt geben soll. Geht perfekt. Alles tut wies soll. Aber ab ner gewissen druchstufen Stellung klackt er auch. Das letzte Viertel vor geschlossen. Auch nachdem er bei flatout war.
Hat also sicher nichts mit Lv zu tun.
Ich denk mir nichts dabei so lang er voll funktionsfähig ist.

Naja, das klacken beeinflusst nicht die Funktion, aaaber es nervt ungemein. By the way, ich hab gestern mit LV deshalb telefoniert - ich soll den Dämpfer zu Sram schicken, mit Fehlerbeschreibung usw. Mal gucken was daraus wird. Ich werde berichten...

Gerne, Dan mache ich das selbe. Wen es möglich wäre, wäre es net wen du eine copy von die Antwort von sram machen kannst.
Den hier in Holland sind sie bestimmt nicht so bekannt mit liteville.

Naja, das klacken beeinflusst nicht die Funktion, aaaber es nervt ungemein. By the way, ich hab gestern mit LV deshalb telefoniert - ich soll den Dämpfer zu Sram schicken, mit Fehlerbeschreibung usw. Mal gucken was daraus wird. Ich werde berichten...
Berichte mal. Bei mir wurde wie gesagt nichts gemacht und der Dämpfer wurde nicht mal angeschaut.

Zurück