Kleidung von Aldi und Lidl

Wie schauts mit der Softshell beim Aldi für unter 20€ aus mit Erdahrungswerten aus? Wollte mir morgen nach der Arbeit eine holen. Die bei Lidl hatte ich leider verpasst.
 
Wird das gleiche Problem haben wie alle Softshells:
Funktion Abhängig von Temperatur und Anstrengung.
Und geh mal davon aus, dass man bei Aldi nicht an topfitte Sportler denkt.
 
Der 12l ist Top, den anderen kenn ich nicht. Der Helm ist für normale Touren sicher ausreichend, musst halt wissen wie extreme Sachen Du fährst. Beim ständigen Trail Einsatz wäre mir mein Kopf mir etwas mehr wert.
 
Die ist schon ordentlich hell, ich würde damit keine trails fahren. Bei Ebay gibts die übrings für um die 5€ direkt aus China ne Halterung dafür gibts auch
 
Bei ebay direkt aus China kommen doch noch sicher die Versandgebühren dazu...
Da komme ich besser, wenn ich zur freundlichen&flinken ALDI-Kassiererin hinradel.
 
Das Problem ist auch, dass die Chinesen bei ebay oft Fälschungen verschicken (bewusst oder unbewusst). Da ist dann manchmal gar keine echte Cree LED drin. Bei Aldi hast du ausserdem Garantie. Ob dir das 5€ Mehrkosten wert ist, musst du entscheiden.
 
Finger weg.....habe eine und bei geringster Anstrengung steht die Sose in der Jacke.

Muss ganz ehrlich sagen, dass die dünne blaue Softshell mit den abnehmbaren Ärmeln mein Aldi Lieblingsfahrradprodukt der letzten 5 Jahre ist und bei mir im Alltag extrem oft in Einsatz kommt.

Besonders praktische Taschenlösung mit 2 Seitentaschen und wenn die Sonne hart rauskommt Ärmel ab.
 
Verstehe den Zusammenhang nicht?! Ordentlich hell = sehr wohl Trails fahren, nach meinem Verständnis!

Ich meinte, dass die wesentlich heller ist als die standart Fahradlampen die man für um die 10€ kriegt. Trails fahren definiert auch jeder anders für sich zum runterballern ist die nicht geeignet. Hab für meine um die 5€ incl Versand gezahlt. Da findet man viele infos über die Lampe
http://www.china-gadgets.de/gadget/...e-240-lumen-fahrradhalterung-fuer-unter-580e/
 
die lampe is grundsätzlich eher schrottig Baumarkt billigzeugs, ich find die ist keine 5€ wert.

bei dealxtreme kriegt man ordentliche lampen zu nem guten preis versandkostenfrei.
 
Da ich sowieso auf der suche nach billigen radklamotten war, um zu testen ob das was für mich is, werd ich morgen mal nen Satz abstauben und euch dann berichten.
Greets.
 
Ich glaube die vom ALDI = Schrott
Dealextreme = Zwar nachgemacht aber in Ordnung.

da ist nix nachgemacht im fall von der Aldi lampe ist es ne ganz normale standart China superbiliglampe für Aldi gelabelt und ihr Geld nicht wert.

nur so nebenbei nachezu alle led Taschenlampen egal ob 1€ oder superhighend für mehrer tausend euro kommen aus China oder von chinalabels, somit ist die aussage China selbst kein qualitätsmerkmal.
 
So, ich war heute morgen mal beim freundlichen Discounter...

Rucksack 12l: In meinen Augen für den Preis ein absoluter "no-brainer". Hauptfach mit Abteil für Trinkblase, kleines Mesh-Fach innen mit Reißverschluss, herausnehmbares Etui für Geld oder Handy, großes Zweitfach, kleines Minifach am Hüftgurt, Blinky-Halterung, Trinkschlauchausgang und -halterung am Gurt, abnehmbare Helmhalterung (brauche ich nicht, trage auch bergauf meinen Helm), Extrafach für/mit Regenüberzug. Lässt keine Wünsche offen, und wenn er 1-2 Jahre dem Dreck auf dem Trail standhält, hat er sein Geld verdient. Da bleibt mein teurer Deuter von jetzt an bei kleineren Touren und offensichtlichem Sauwetter öfter mal daheim.

Radshorts: fällt extrem groß aus. Bei 1,93 / 88 kg ist mir sogar L zu groß (zu weit). Die Innenhose ist lächerlich, aber ich würde sowieso eher eine ordentliche enge Radhose drunterziehen. Geht erstmal zurück, M ist mir vermutlich zu kurz.

Unterhemden: sind o.k., schön lang und enganliegend.
Socken: wie immer gut, leider dieses Jahr nicht mit unterschiedlichem Schnitt für L/R.

Jacke schwarz mit grün: seltsam geschnitten. Schön lange Ärmel, winddicht, aber vermutlich ziemlich schwitzig. In 54 ist sie mir zu groß, schließt am Bund und am Hals nicht winddicht ab und hat zu viel Platz für mehr Wampe als bei mir nötig. Dafür wäre die Länge sehr passend. Geht zurück. In 52 wird sie dann vermutlich an allen Ecken zu kurz sein.

Habt Spaß!
 
Der 12l Rucksack ist echt nett für den Preis, hab ich auch mal mitgenommen (falls mein Vaude mal Urlaub brauch). Shorts fallen groß aus, Sitzpolster megadünn. Die Blaue gefiel mir für 9 Euro trotzdem und wurde mitgenommen ;).

War danach noch kurz bei Aldi Süd: Die schwarzen 13 Euro Shorts hier hatten auch dieses dünne Sitzpolster, waren aber ( meiner bescheidenen Meinung nach) viel hässlicher...
 
So, ich war vor der Arbeit auch noch kurz beim Aldi.

Socken sind wie immer prima. Ja, leider kein L/R. Was soll's. Nimmt man mit.
Die Softshell Jacke sah ziemlich gut verarbeitet aus, aber ob die so richtig atmungsaktiv ist?

Der 12L Rucksack ist auf jeden Fall für seine EUR 12,99 gut. Keine Frage. Ich bezweifle stark, ob das 12L sind. Kam mir eher wie 5-8L vor. Für einen kleinen Tagstrip sicherlich ok.

Ich kam wegen des 20L Rucksacks wegen einer Wochenendtour. Das Teil taugt aber nicht wirklich. Einfach verarbeitet und mit starrem Mesh am Rücken, also kein enganliegender Rucksack mit Kamineffekt. Minuspunkt. Die Gurte sind simpel ohne Gesäßtasche. Minuspunkt. Innendrin nur ein Fach für die (fehlende) Trinkblase. Minuspunkt. Keine Halterung für den Trinkschlauch. Auch Minuspunkt. Oben hat es zwei kleine Fächer. Also für mich insgesamt nichts brauchbares. Schade.

Den Selle Royal MTB Sattel für EUR 8,99 habe ich mal mitgenommen. Schaut sehr gut aus und erinnert mich an die Selle Sportstourer für EUR 35,-
Schaun mer mal, ob der gut ist.

Die Regenhose für EUR 9,99 ist super. Passt wie angegossen.
 
Ich habe heute seit längerem auch mal wieder bei Aldi Süd Radklamotten gekauft und bin echt zufrieden.

Da die Sachen erfahrungsgemäß sehr groß ausfallen habe ich für mich als L/XL-Typen (1,82m & 96 kg) alles eher klein gekauft:

Shorts in L(52/54): Das Material gefällt mir sehr gut, die Innehose ist wie immer für die Tonne. Bin mal gespannt, wie gut das mit den Klettverschlüssen zur Weitenregulierung des Gummizugs funktioniert. Nicht, dass die sich beim Fahren losreiben oder so. Macht aber insgesamt echt einen guten Eindruck und passt wie angegossen.

Trikot in 52: Von der Größe her absolut ausreichend, das Material trägt sich sehr angenehm, riecht allerdings ein bisschen arg nach Chemie, das ist aber hoffentlich nach dem Waschen weg.

Softshell Jacke schwarz mit grünem Reißverschluss in 54: Passt wie angegossen, sieht gemessen an dem, was man sonst bei Aldi bekommt echt gut aus und die schönen langen Ärmel sind super. Auch das Taschenkonzept ist top. Insgesamt für meine Begriffe relativ dünn und damit hoffentlich nicht zu sehr saunös :) Ich habe vor Jahren mal eine Softshell von Aldi gekauft, die war selbst im Winter zu warm, die Ärmel elend weit geschnitten und viel zu kurz. Dagegen ist das neue Modell echt ein Knaller. Könnte ebenfalls mein Lieblings-Aldi Kleidungsprodukt werden.

Danach war ich noch bei Lidl und hab mir zwei Funktionsunterhemden geholt. Von den Teilen hab ich schon einige und steh total drauf.

P/L auf jeden Fall heute echt top in Ordnung!
 
Zurück
Oben Unten