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Die haben Dich entweder nicht mehr auf dem Schirm, oder sind nicht mehr groß im Forum tätig. Nach über 7 Jahren Stille eigentlich auch nicht verwunderlich. Im Übrigen sind die KLEIN-Freunde hauptsächlich in der Klassikabteilung vertreten, der einzige der aus Yountimer-Ecke kam und sich auch mehrheitlich dort aufhielt, war der Klein-Holgi. Sonst fällt mir bei den Youngtimern gerade nur noch der @Julianse (übrigens auch ein Bastler vor dem Herrn ) als KLEIN-Besitzer ein. Und der hatte sich ja schon gemeldet.Überhaupt frage ich mich wo all die anderen, die bei Phase 1 und 2 mithalfen, verblieben sind.
Auf dem Bild auf Seite 33 und hier oben sieht die Kassette von der Größe her doch annehmbar aus, das kann allerdings in natura tatsächlich wieder ganz anders wirken. Jedenfalls sieht das Schaltwerk hier oben auch eher normal groß aus.Zum Glück entschied ich mich für die 45-er
Genau, hier darfst du ungeniert, Julian.Zeig doch mal Bildmaterial....
Da muss ich erst einmal suchen, ich bin dieses Jahr wirklich wenig zum fotografieren gekommen. Auf die Schnelle habe ich nur die beiden hier.Zeig doch mal Bildmaterial....
Vielleicht hilft das ja weiterMein 2000´er Quantum Pro (also gleiches Baujahr wie Dein Adroit) hat ebenfalls und natürlich eine 31.6 mm Stütze inne. Aber die KLEIN´s kenne ich eigentlich nur mit 36.4mm Klemmschelle. Daher Obacht und besser nochmal messen. Oder schauen. Ist es eine originale KLEIN Klemmschelle, dann müsste auf der Unterseite eine Einprägung zu sehen sein.
Ich denke der Urs ist mit der vorhandenen Klemme dann doch besser bedient, die passt wenigstens:Aber leicht ist die Lenzen Klemme sicher nicht....
Dolomiti...
Das habe ich auch. Und für mich verkörpert kein anderer Paintjob den KLEIN Geist so perfekt.
36,4 ist der Durchmesser. Habe eine Hope aber mit Spanner. Gibt es auch mit SchraubeWenn, dann die Attitude Schelle. Die Palomino hat noch nen anderen Durchmesser.
Aber leicht ist die Lenzen Klemme sicher nicht....
das stimmt der Tune ist besser und auch mit einer Torx. Der Hope muss sehr fest gezogen werden. Nix für CarbonDie Hope habe ich an einem neueren No Name Carbon Rahmen. Suboptimal. Da kann ich diverse Kritiken bezüglich Klemmfähigkeit nur unterschreiben.
Sieht chic aus aber nochmals würde ich mir die nicht holen. Dann eher die Tune.
Herrlich Quantum Pro in Burgundy blue und mit SpeedneedleIch reiche noch ein Stilleben des kleinen Chaos in meiner Garage nach:
Anhang anzeigen 1130249
Kleines Detail: Ich brachte es noch nicht übers Herz, den linken Schaltliner komplett zu entfernen
Grüezi und Grüß Gott Ihr beiden!
Lieber Armin. Du hast mich hier glaube ich schon mal hingeleitet, aber irgendwie ist das wieder aus dem Blickfeld gerutscht. Ja, der Youngtimerbereich, den besuche ich eher selten. Nicht, weil er mich nicht interessiert.
Vielmehr weil sich das Classic Abteil irgendwie als Standard eingebürgert hat. Muss ich mal dran arbeiten.
@KLEINselig : Interessanter Aufbau, den Du da seit 7 Jahren fabrizierst. Einiges wäre nicht meins (Federung, 1 x 12), aber Geschmack soll ja ruhig unterschiedlich sein..... In Anbetracht der Federgabel ist das Gewicht ja schon mal nicht schlecht.
Sehr hilfreich. Bevor ich mich von der Originalklemme trenne wird definitiv nachgemessen.@ArSt : Deine Verlinkung zu meinem 97´er Adroit ist schon was her. Aktuell und mit DEINER Hilfe liegt es im Moment bei 6.790 Gramm. Potential ist noch vorhanden. Aber es muss bei mir auch haltbar sein, denn - auch wenn nicht oft - der Hobel wird gefahren. Und zwar richtig und nicht nur auf Autobahn.
Als letztes fiel mir hier die Thematik Sattelstützenklemmung auf. Dazu hätte ich folgenden Input:
Mein 2000´er Quantum Pro (also gleiches Baujahr wie Dein Adroit) hat ebenfalls und natürlich eine 31.6 mm Stütze inne. Aber die KLEIN´s kenne ich eigentlich nur mit 36.4mm Klemmschelle. Daher Obacht und besser nochmal messen. Oder schauen. Ist es eine originale KLEIN Klemmschelle, dann müsste auf der Unterseite eine Einprägung zu sehen sein.
Bei diesem Bauteil habe ich auch länger gesucht. Eine MCFK war nicht mehr aufzutreiben, die Yuniper fiel auch ins Blickfeld. Letztlich wurde es aber ein Tune Schraubwürger Standard mit 11 Gramm.
Zur Yuniper hatte ich damals mit Herrn MCFK Kontakt (meine ich jedenfalls, finde den Schriftwechsel nicht mehr)...der konnte sich das angegebene Gewicht der Yuniper bei dem verwendeten Material nicht vorstellen.
Was wiegt eigentlich Dein Adroit nackt? Also der Rahmen, meine ich. Das würde mich mal interessieren.
Mein Rahmen kommt nackt auf wuchtige 1.508 Gramm. Dazu - weil sonst keine 1 1/8 Gabel reinpasst - ein bleischwerer ResetRacing Adapter Steuersatz, der mit 172 Gramm zu Buche schlägt.
Lenker: AX Lightness Hera 600 mm (ist mir eigentlich viel zu breit) - 78 Gramm
Syntace F99 mit Titanschrauben 120mm (einfach und gut) - 104 Gramm
Sattelstütze MCFK 350mm - 123 Gramm
Vorderrad Tune Skyline - 504 Gramm
Hinterrad Tune MAG 170/Matrix MT Titan/ Ritchey Revo - 32 Loch - 678 Gramm
Schläuche (dank Armins Input) S-Light mit jeweils 42 Gramm (eigentlich keine Zulassung für Felgenbremse!)
Kurbel Storckpower Arms Compact (3fach) mit Tune Blättern und Titanschrauben - 454 Gramm
Pedale X-Pedo Titan - 210 Gramm
Da steckt ganz bestimmt ne schwere Stahlschraube drin. Es gibt noch ein paar solcher Schrauben an diesem Bike, die zusammen auch Mist machen. Da muss ich tatsächlich mal systematisch rangehen, messen und dann nen sauberen Einkaufszettel machen. Auch die Flaschenhalter bieten noch ein wenig Potential. Das alles wird mich aber nicht unter die 8-er Marke bringenUnd vielleicht steckt da ja noch eine "schwere" Stahlschraube drin, die durch Titan ersetzt werden könnte.