Klein Palomino Aufbau

Nach Beendigung der Auktion wurde ja auch der Sofort-Kaufen-Preis wieder sichtbar: 750.- Euro:spinner:

Von daher hätte ich echt gerne mal gewusst, was einer jetzt letztendlich gezahlt hat. Die Lackierung scheint schon was Besonderes gewesen zu sein. Allerdings gingen die Rahmen sonst so für 200-300 übern Tresen. Ein fast neuer könnte 350.- bringen. Dann noch die besondere Lackierung für nen 100er oder 150.- mehr, wären wir bei 450.-/500.-, was mir realistisch (aber persönlich viel zu teuer) erscheint. ...aber das wäre noch weit weg von den aufgerufenen 750.--:eek: Vielleicht sehen wirs ja bald hier, weil der Käufer den E-Type nicht unter den Dämpfer bekommt :lol: oder kein passendes Innenlager findet....:eek:

Der Aufbau mit dem Lack würde mich aber brennend interessieren:love:

... am besten gefällt mir der Rahmen noch in weiß und in bodega black.
Dies grün geht garnicht irgendwie... ist meine Meinung. Genauso wie dieses rot... schlimm

Geschmacksache;) Vom Farbton - grün :kotz: - wärs auch nicht mein Favorit, aber vielleicht ist das so selten wie ein Attitude "wolfman"???

So könnte ein etwas konservativerer Aufbau damit aussehen

http://www.google.de/imgres?imgurl=...?q=kLEIN+palomino+bones&um=1&hl=de&tbs=isch:1

geht doch ....und wenns wirklich floureszierend wäre (also leuchtend!!!), dann hätte das was...oder es sind nur die üblichen Tagesleuchtfarben...:ka:

@Klein-Holgi
das ist doch recht leicht für das alter... und dafür das es fullys sind.. :daumen:

aso... hier gibs nen ersatzdämpfer mit knochen und ersatzteilen... :D

scheint aber der neue zu sein also der 7.2 ..

foxmonolink.JPG

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220683194318&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

...hab gerade einen Hinterbaudämpfer für's Palomino in den Bikemarkt gestellt. Hat jemand Interesse?

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/326984/cat/500

Grüße Günni

:lol::lol::daumen:

Ist bei Dir noch Wald übrig :eek:? Alles am schönen Palomino...:D

und ich dacht noch: Macht nix...das kommt wieder untern Schlauch, aber als ich aufdrehen wollte, fühlte ich mich an den Witz "wie pinkelt ein Eskimo?" erinnert...Klonk, Klonk, :lol: Zeit das Wasser abzudrehen!!!:heul::heul:

Hallo,

ich bin neu hier und habe mit Spannung eure Beiträge gelesen.
Ich gehöre nun auch bald zum erlesenen Kreis der Palomino-Fahrer.
Momentan befindet sich mein Kalahari Blood Red Rahmen noch im Aufbau - aber ich hoffe das ich bald fahren kann.

Würd mich noch über ein paar Fotos eurer Schätzchen freuen um noch ein paar Anregungen für mein Klein zu bekommen.

Vielen Dank
Ich

Aloha...willkommen im erlauchten Kreis

Glückwunsch zum Gefährt(en)...aber schrieb hier nicht mal einer: Alle Farben sind toll - außer Kalahari-bloodred....kann ich jetzt nicht direkt so sagen, war auch mal hinter einem her. Würde gerne mal große Bilder sehen von dem Roten...damit man die Farbe mal beurteilen kann.

...ansonsten: Wenns hier nicht viele Bilder von Palominos und Details davon gibt, wo dann???...Ich glaube sämtliche Besonderheiten dieses Rahmens einschließlich aller Anbauteile (Maverick-Dämpfer, Gabeln, Umwerferproblematik, Innenlagerbreite, Monolinkupgrade bzw. Knochen......) wurden hier durchgekaut....UND GELÖST!!!
Ansonsten sind in meinem Album vielleicht noch Bilder, die hier nicht speziell gezeigt wurden. Wo wären denn noch Anregungen von Nöten???...

...da fällt mir ein: ich hab ja auch noch Teile rumliegen, die ich noch verbauen wollte...komm aber zu nix...da wären: Ein GOLDENER RINGLE H20!!! ...Goldene Spacer, goldene Schaltwerkröllen, goldene Zugendkappen...hat nicht einer goldene Ventilkappen rumfliegen, die er nicht mehr braucht? Hab keine Lust 10 Euro für sowas abzudrücken...:eek:

... am besten gefällt mir der Rahmen noch in weiß und in bodega black.
Dies grün geht garnicht irgendwie... ist meine Meinung. Genauso wie dieses rot... schlimm

Wenn der Beitrag ^^ nicht Grund genug war, alles ab Seite 7 nochmal zu lesen...schön:daumen:...und da hab ich ja auch den "Übeltäter" gefunden, der die Aussage zu Kalahari blood red gemacht hat...:lol: nennen wirs ab jetzt kbr-Palomino...und BODEGA-black gibt es nicht...(bevor mir einer das Gegenteil beweist...)

...und es muss jetzt so langsam mal weitergehen, mir fiel ja noch mehr ein, was ich den Winter über gekauft habe...die FOX-Gabel, nach der ich auf Seite 7 auch schon gelechzt hatte, war dann doch mal für 150 zu haben, statt für 300...und goldene Zughüllen...

Und zum blauen GBRB-Palomino: Hab endlich mal die Bremsleitungen von rechts nach links und annersrum montiert...das war aber ein anderes Thema:heul: mit gutem Ausgang Tage später...:D:daumen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=501080&highlight=Hope+M4 ....was wurde ich "beschimpft" mit meiner "Oldtimerbremse"...:heul:

Ne Fox F120 in schwarz sollte es bei mir immer sein. Jetzt bin ich aber wirklich am überlegen ob ich nicht ne Maverick nehme. Das einzigste was mich momentan noch abhält sind die Ersatzteile wenn mal was dran sein sollte. Fox und Rock Shox kann ja jeder fahren ;-)
Bin eher einer der was ausgefallenes haben will...

Wie sind eure Meinungen zu der Maverick Gabel...Und die Erfahrungen ?

Wenn der Beitrag ^^ nicht Grund genug war, alles ab Seite 7 nochmal zu lesen...schön:daumen:...und da hab ich ja auch den "Übeltäter" gefunden, der die Aussage zu Kalahari blood red gemacht hat...:lol: nennen wirs ab jetzt kbr-Palomino...und BODEGA-black gibt es nicht...(bevor mir einer das Gegenteil beweist...)

...und es muss jetzt so langsam mal weitergehen, mir fiel ja noch mehr ein, was ich den Winter über gekauft habe...die FOX-Gabel, nach der ich auf Seite 7 auch schon gelechzt hatte, war dann doch mal für 150 zu haben, statt für 300...und goldene Zughüllen...

Und zum blauen GBRB-Palomino: Hab endlich mal die Bremsleitungen von rechts nach links und annersrum montiert...das war aber ein anderes Thema:heul: mit gutem Ausgang Tage später...:D:daumen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=501080&highlight=Hope+M4 ....was wurde ich "beschimpft" mit meiner "Oldtimerbremse"...:heul:

... alles was älter ist als zwei Jahre zählt doch hier im Forum zu den Oldtimern...
Mich juckt das nicht die Bohne...

so siehts aus:daumen: Das hatte ich im Bremsenbeitrag auch kund getan, dass die M4 (vor allem meine mit der 205er Scheibe) locker mit einer 2009er AVID Elixier mithält!!! Vom Druckpunkt, von der Dosierbarkeit UND von der Bremsleistung! Viel wichtiger ist, dass der, der die Bremse bedient, Ahnung davon hat, wie man richtig bremst!!!...aber das führt jetzt etwas weit weg vom Thema...:rolleyes:

... ich frag mich sowieso warum Maverick teilweise so schlecht gemacht wird.
Fakt ist das in Deutschland Maverick eher ein Nischenprodukt ist. Es wird nicht so wirklich angenommen.
Und dann wird von ganz vielen Bikern das Monolink System sowie die Upsidedown Gabeln schlecht gemacht obwohl viele noch nie damit gefahren sind...

...für mich nach wie vor ein geniales System auf dem Markt...

eben typisch deutsch...............anders ist prinzipiell erstmal schlecht, bis der Nachbar was anderes behauptet...............erst dann wird ein erstes Mal drüber nachgedacht......................

... ich frag mich sowieso warum Maverick teilweise so schlecht gemacht wird.
Fakt ist das in Deutschland Maverick eher ein Nischenprodukt ist. Es wird nicht so wirklich angenommen.
Und dann wird von ganz vielen Bikern das Monolink System sowie die Upsidedown Gabeln schlecht gemacht obwohl viele noch nie damit gefahren sind...

...für mich nach wie vor ein geniales System auf dem Markt...

Also so unbekannt und gehasst können sie auch nicht sein. Ich wollte letztens die Gabel aus der Bucht haben, aber das hat dann sehr deutlich mein Budget gesprengt...und ich hatte auch noch keine Ahnung, wo ich die Steckachse im Sondermaß herbekommen hätte...:confused:

ALSO WER WARS VON EUCH??? :lol:

..wenn Du Dich hier nie wieder blicken lässt, dann passt das:lol:

nein ...nur ein Spaß!!!!...es ist ganz einfach: Du fährst die Kiste, dann baust Du dran, was Dir gefällt. Das ist in meinen Augen die einzige Regel, die es beim Aufbau zu beachten gilt...ob andere Deinen Geschmack dann teilen, ist ne andere Sache...:rolleyes: vielleicht bin ich ja auch mit meiner Meinung alleine? Da sind wir beim grade aufgekommenen Thema, dass die Leute auf was rumhacken, was sie nichtmal beurteilen können. Ich bin noch nie eine Lefty gefahren und kann auch gut auf diese Erfahrung verzichten, weil die Bikes - sorry - verkrüppelt aussehen.

Aber mach einfach...aber dann stell auch Bilder ein...oder vielleicht lieber doch nicht:rolleyes::D

Ich spiele mit dem Gedanken eine Lefty einzubauen.
Passt das?

Ich kann mich an ein Bild eines Palominos mit Lefty erinnern............habs damals gespeichert , ist aber auf einem anderen Computer.......kann morgen mal nachschauen :)

Ist halt Geschmackssache .....sowie Slingshot mit Hanebrink Gabel ;-)

Dieses :

Zuletzt bearbeitet:
Zurück