Klein Palomino Aufbau

... ein Palomino mit Lefty sieht wirklich nicht sonderlich gut aus !
Aber die Leftys sind schon super Gabeln, vorallem Steif und Leicht !
Aber ist halt Geschmackssache. Einbauen würde ich mir keine ins Palomino...
 
Service für SC32/DUC/Dämpfer macht tout terrain ganz
prima. Kriege gerade eine meiner Gabeln zurück.

Hoffe ich konnte weiterhelfen bei den Fragen zu Services.

Grüße

Thomas
 
... mit Tout Terrain habe ich mich letztes Jahr in Verbindung gesetzt wegen der MBits 7.0 und MBits 7.2 Dämpfer. Dichtungen und den Service machen die für diesen Dämpfer nicht mehr, obwohl die den Service noch in der Preisliste stehen haben...

Deswegen ist mir Ersatzteilservice sehr wichtig !

Ansonsten gibts ne Fox F100...
 
nabend zusammen..... :)

@ ICH
auch von mir ein herzliches wilkommen hier im forum.....

ich kann mich holgi nur anschließen, mehr klein palomino bilder auf einen haufen, gibt es glaub ich nirgendwo.... :bier:

aber wenn du deinen rahmen schon hast.... wo sind dann deine bilder???? :lol: ....
und ist das maverick upgrade samt d-mount bei deinem rahmen schon dabei???
welches baujahr ??? was für teile werden verbaut??
Ich spiele mit dem Gedanken eine Lefty einzubauen.
Passt das?
ich meine ich hätt mal nen bild von einem palomino mit lefty gesehen...
ich finds cool.....
aber die dinger samt einbaukit sind nicht gerade preiswert.
leftys fahren sich echt gut..... bin mal von nem kumpel das bad boy ultra und nen rush carbon mit lefty gefahren.. wenns kein klein gäb, würd ich cannondale fahren... :D

@klein holgi
das grüne palomino.... fand ich supergeil... aber 750 euronen :streit: ... ganz schön happig.....
die FOX-Gabel, nach der ich auf Seite 7 auch schon gelechzt hatte, war dann doch mal für 150 zu haben, statt für 300.
das ist echt nen super preis.... :daumen: unter 200 euro ist ne fox schwehr zu bekommen.... :bier:
@sauerlandracer
Wie sind eure Meinungen zu der Maverick Gabel...Und die Erfahrungen ?
hab mich letztens auch mal über die maverick gabeln wegen vor und nachteilen schlau gemacht. ich bin sie nie selber gefahren aber ich versuche mal die pros und contras wiederzugeben.

pro: recht leicht, sehr gutes ansprechverhalten, sehr sensibel vom ansprechverhalten, gute klettereigenschaften, einfache wartung, hohe steifigkeit durch die ich glaub 24mm maverickeigene steckachse samt nabe.... keine mainstream gabel

contra: der preis, manche sagen sie sei nicht sehr verwindungssteif, andere behaupten das gegenteil.... spezialnabe, spezial steckachse,
nicht jeder macht den service, ersatzteile besorgen.

welche hatteste denn gedacht????
die duc32
images

oder die
SC32??
Maverick+SC32+Touring-331966.jpg


ich denke die gabeln sind echt cool, aber unterm strich zu teuer..

... mit Tout Terrain habe ich mich letztes Jahr in Verbindung gesetzt wegen der MBits 7.0 und MBits 7.2 Dämpfer. Dichtungen und den Service machen die für diesen Dämpfer nicht mehr, obwohl die den Service noch in der Preisliste stehen haben...

das ist ja nen dickes ding..... :confused:
da bin ich aber froh, das ich mir vor 2 monaten nen mbit 7.0 ersatzdämpfer geschossen habe. bei 48 euro konnt ich nicht nein sagen.......:D

von zeit zu zeit, ist in der bucht sicher mal nen dämpfer zu haben.....

der holgi hatte sich ja schonmal rangewagt.... und gut bebildert..
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7504810&postcount=139

meine überlegung war, die drei paar klemmbacken , sowie den geschlitzten inbusschlüssel, vom schlosser fräsen zu lassen (natürlich vorher den dämpfer ausmessen) um mir ein servicekit selber zu machen.... bei den anderen tools aus dem kästchen müsste man allerding improvisieren.....


 
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@ seuchenvogel

...allein schon wegen der Optik würde ich die duc 32 nehmen wollen.
Meine Entscheidung steht. Es gibt ne Fox F 100 oder 120 in schwarz.
Da hab ich kein Theater mit dem Ersatzteilen...
 
Geschmackssache ! Ich würde die SC 32 nehmen, ich finde den oberen Bereich der Tauchrohre an der DUC zu fett .
Aber meine weisse Bomber reicht mir völlig, sieht gut aus und lässt sich bergauf spielerisch absenken .
 
Sieht aber beides sehr fein aus. Bei dem 1. Bild mit der DUC vermutlich aber, weil es beides in diesem Titanfarbton ist. Ansonsten ist die SC32 optisch wohl die bessere Wahl....Also upside-down sieht das immer noch fett genug aus....

...und jedes Mal denke ich: ich sollte nicht soviel am Computer sitzen, die FOX will ja eingebaut werden und der Steuersatz und und und...:eek:
 
Hab mich jetzt erst mal vom Gedanken der Lefty verabschiedet.
Hier erste Bilder des Schätzchens ... ist aber noch lange nicht fertig.
Sorry für die schlechte Qualität ist nur mit nem apfelphone gemacht.
Upgrade ist schon drin und das zu einem guten Preis :)
 

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ach so... baujahr 2002/2003
ist ne fox 100 rl drin, spinergy rev-x, fsa sattelstütze, easton ea 70 lenker/vorbau kommen noch dran - alles andere steht noch offen.
 
Sieht aber beides sehr fein aus. Bei dem 1. Bild mit der DUC vermutlich aber, weil es beides in diesem Titanfarbton ist. Ansonsten ist die SC32 optisch wohl die bessere Wahl....Also upside-down sieht das immer noch fett genug aus....

...und jedes Mal denke ich: ich sollte nicht soviel am Computer sitzen, die FOX will ja eingebaut werden und der Steuersatz und und und...:eek:

... laß knacken Holgi und schraub deinen Gaul zusammen ;)
Ich möchte das fertige Ergebnis sehen...

@ ich

... schön das du dich von dem Gedanken der Lefty getrennt hast...
Willst du die Fox drin lassen ?
 
Hübsche Basis , da können wir wirklich gespannt sein ! :daumen: Das Bild mit Lefty habe ich nicht gefunden.....................hat sich aber dann ja eh erledigt !
 
was meint ihr... wollte jetzt ne komplette xt Gruppe dran bauen (die von 2008 ca, wo sie noch komplett silber war, da ich auch t kurbeln schon dran hab)
fürs auge wollte ich noch etwas farbe reinbringen... lieber rot eloxierte teile oder gold???
dacht so an sattelstütze, vorbau, evtl. lenker, spacer...
 
... die XT Gruppe von 2008 ist grundsolide und kannst du problemlos montieren.
Nur die eloxierten Teile wären für mich ein Dorn im Auge...
Erinnert mich so an die 90er Jahre... passt nicht zum Palomino:o

weniger ist mehr ! ;-)
 
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Bei der XT-Kurbel sind wir ja zwangsweise irgendwie alle mal gelandet. Mittlerweile hätte ich noch reichlich mehr an Kurbeln zur Auswahl..mal sehen, ob da nochwas geht...aber auf 4-kant will ich vermutlich doch nicht mehr zurückrüsten...

Mit rot könnte "gefährlich" werden, weil man den Farbton im Rahmen wohl kaum treffen wird...wie wärs mit schwarzen Teilen, das bringt diesen Rahmen auf jeden Fall voll zum Leuchten. Mit gold bin ich ja losmarschiert...ist ja schon reichlich dran...und es soll noch mehr werden ;-) aber da ist auch ein kräftiger hell-dunkel Kontrast. Den hättest Du, wenn Du alles, was geht, in schwarz montierst...bei der Kurbel wirds nicht viel Auswahl geben. Und alles silber wird bei so einem eher helleren Rahmen ziemlich blass aussehen...
 
aber schwarz finde ich irgendwie langweilig.
gold wäre halt ganz schön, weil die lakierung so einen goldenen glitzereffekt hat.
kommt auf den bildern leider nicht rüber - aber ich kann mir vorstellen das goldene parts den schönen lack noch mehr zur geltung bringen.
 
Ich glaub, da liegt der Irrtum...so einen leuchtenden Glitzerlack bringt eindeutig Schwarz mehr zur Geltung. Nimm mal einen leuchtenden Marker - neongelb von mir aus. Mal ein Blatt Papier an und leg den Stift drauf...da passiert gar nix..., dann leg ihn mal auf was Schwarzes...dann leuchtet er richtig!!!
 
... laß den scheiß sein !
Die Lackierung bei einem Klein ist schon hingucker genug ;)

Aber letztendlich mußt du es wissen...Ärger dich hinterher nur nicht das dein Palomino aussieht wie eine Zirkusbude...
 
Dem muss ich mich anschliessen........goldene Parts bei dieser Lackierung passen überhaupt nicht , der Kontrast ist viel zu gering.........sieht man doch schon an der Lackierung :

 
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