Knieschoner All Mountain

Hallo,

wie so viele suche ich ein leichtes Pendant zu meinen Ion Kpact. Ich kann damit zwar auch Touren fahren, für die Feierabendrunde ist es mir aber zu viel.
Würde gern bei Ion bleiben, da ich weiß, dass mir die XL passen.

Wo genau ist der Unterschied zwischen Klite und Klite R?
Die R sind ohne diesen SAS Schaum, die anderen mit.

Sind die R dann eher ne feste Socke? Wenn jemand mit beiden Erfahrungen hat höre ich mir das gern an.
 
Zum Material der K_LITE R: Zwischen den Fingern fühlt es sich an, wie die K_PACT in halber Dicke. Im Vergleich zu den K_LITE ist es flexibler und vor allem bei nicht stumpfen Schlägen spürt man am Knie mehr.
 
Hallo zusammen
Ich habe jetzt fast alle seiten durch und bin zum Entschluss gekommen mir mal die Ion K Lite zu bestellen. Ich fahre Trails bis S3 aber keine Parks oder DH. Denke dafür werden sie wohl reichen. Bin bisher ohne gefahren.
Denke die K Pact wären mir zu dick aber habe leider keinen Laden in der nähe zum Testen.
Was sagt ihr zu meiner Größe passen mir die Lite noch? Habe 10cm oberhalb ca 50cm und 15cm unterhalb ca 43cm.
 
Das mit den ganzen Lite-Schonern verstehe ich leider nicht so ganz. Warum Schutzwirkung gegen Belüftung eintauschen?
Ich stürze bei AllMountain oder anderen Fahrstilen nicht weniger schlimm. Und ob es jetzt Bikepark, Finale, Alpen, Mittelgebirge ist, spielt meiner Meinung nach auch keine Rolle. Steine, Wurzeln, Bäume, die hat es überall.

Ich fahre aktuell noch die O'Neal Sinner mit SAS-Tec, sind über 5 Jahre alt. Zwar schon ordentlich ausgelutscht, aber die Frau hat mir die Klettverschlüsse genäht. Bergauf fahre ich die Sinner am Knöchel unten und ziehe sie nur dann hoch wenn es bergab geht. Würde mir als Nächstes vielleicht die ION K-Pact ZIP oder die Normalen nehmen. Schei** auf die zusätzliche Wärmewirkung, hauptsache max. Schutz für's Knie.
Marktlücke!
Fernbedienung für's Knieschoner hoch und runter Schieben!!! Oida ich werd' so reich werden!
Vielleicht kann ich das mit der Fernbedienung für die Sattelstütze kombinieren.

Die Oneal Sinner reiben bei mir in der Kniekehle wenn ich länger Pedalieren muss. Daher kann ich die auf Trails nicht gebrauchen. Zum DH-Fahren sind sie meine Lieblinge.
 
Moin, hat hier jemand Erfahrung mit den K-lite Zip in Kombi mit den S-Amp Pad Schienbeinschonern? Die S-Amp sollen ja nur mit K-Pact aber nicht Lite kompatibel sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ist dem wirklich so?
 
Rückmeldung nach ein paar Fahrten mit den K-Lite Zip auf heimischen Trails und in Arosa:

Bin nicht mehr so angetan :(
Schoner rutschen schnell von der fest gezurrten Position am Oberschenkel, da der Miniriemen und der Mini-Klettverschluss nicht genügend Halt aufbauen. Nachteil des Reißverschlusses ist, dass man unten auch nicht wirklich enger ziehen kann, sonst drückt der Verschluss (bei mir) auf die Wade.
Dadurch knubbelt es sich dann etwas in der Kniekehle und hat dort am linken Knie an einer Sehne etwas gescheuert, was sich nach einem halben Tag schon unangenehm bemerkbar macht.

Belüftung ist sehr gut, die Schoner waren in Arosa den Tag über sonst nicht unangenehm. Wenns heiß wird auch noch ertragbar. Was "fetteres" wollte ich jedenfalls nicht.
Da muss ich mich ggf. nochmal nach etwas besser anpassbarem umschauen, oder die Zip in S mal probieren.
 
Danke, hab mal die Leatt Airflex Pro in XXL bestellt und schaue mal wie sie passen! :)
Wir haben es echt schwer was Knieprotektoren angeht...

Gibts was Neues? Wie waren die Leatt?
Ich bin momentan auch schwer am suchen, mit 57cm am Oberschenkel und 46cm an der Wade hab ich es echt nicht leicht.
Meine engere Auswahl die ich mir als nächstes zum testen bestellen werde sind:

661 Evo 2 in XL
Leatt 3DF 5.0 in XXL
Bliss Team in XL
eventuell tendiere ich noch zu einem RaceFace Ambush in XXL und einem POC Joint Air in XL

mal sehen.
Die letze Lieferung: Endura Singletrack, Seven Protection Transition und Dainese Trailskin 2 waren alle zu eng.
 
Fahre AM-eBike und nutze die K-Lite Zip seit einiger Zeit für meine Abfahrten. Stören nicht sonderlich und auch an Gegenanstiegen gut erträglich. Sind bei Bedarf schnell dran und auch schnell wieder ab. Gerade bei verdreckten Schuhen zahlt sich der Zip aus.
Mit rutschen hatte ich bisher keine Probleme.
 
Fahre AM-eBike und nutze die K-Lite Zip seit einiger Zeit für meine Abfahrten. Stören nicht sonderlich und auch an Gegenanstiegen gut erträglich. Sind bei Bedarf schnell dran und auch schnell wieder ab. Gerade bei verdreckten Schuhen zahlt sich der Zip aus.
Mit rutschen hatte ich bisher keine Probleme.

Das solltest du lieber nicht tun - nur die Protektoren von Alpinestars sind auch E-Bike geeignet!
 
wegen der höheren masse
Vernachlässigbar. Und ich bin bisher auch nicht "dicker" und "schwerer" geworden.
Darf man ein selbstgebautes Stahlrahmen-Fully ohne Motor dann auch nur mit Alpinestars Protektoren fahren? :-D

Naja, gibt ja auch schon "spezielle" eBike Sättel. Demnächst kommen dann noch Griffe, T-Shirts, Mützen und Fitnessuhren...
 
Gibts was Neues? Wie waren die Leatt?
Ich bin momentan auch schwer am suchen, mit 57cm am Oberschenkel und 46cm an der Wade hab ich es echt nicht leicht.
Meine engere Auswahl die ich mir als nächstes zum testen bestellen werde sind:

661 Evo 2 in XL
Leatt 3DF 5.0 in XXL
Bliss Team in XL
eventuell tendiere ich noch zu einem RaceFace Ambush in XXL und einem POC Joint Air in XL

mal sehen.
Die letze Lieferung: Endura Singletrack, Seven Protection Transition und Dainese Trailskin 2 waren alle zu eng.

Kurzes Update:
Da von den oben genannten Drei leider keiner richtig passen wollte, habe ich mir die POC VPD Air Knee bei Amazon bestellt.
Was soll ich sagen, sie passen wie angegossen.
 
Kurzes Update:
Da von den oben genannten Drei leider keiner richtig passen wollte, habe ich mir die POC VPD Air Knee bei Amazon bestellt.
Was soll ich sagen, sie passen wie angegossen.

Haben die POC vpd air am Anfang bei dir in der Kniekehle gedrückt bzw leicht gescheuert?

Liege mit 38cm an der Wade und 44cm am Oberschenkel genau zwischen M und L. Habe beide gerade hier und finde die M sitzen sehr gut, rutschen nicht aber scheuern und drücken etwas in der Kniekehle.
Bei L ist das etwas weniger dafür sitzen sie nicht so fest und rutschen beim pedalieren etwas hin und her.

Habe gelesen man sollte eher die kleineren nehmen da sie sich noch etwas weiten?!

Kann ja schlecht beide mal auf eine Tour mitnehmen und eins dann vollgeschwitzt zurück schicken :ka:
 
Ich hab IXS Flow in M, die mir sehr gut passen, kann ich auch mehrere Stunden tragen. Ich hätte gerne noch Schoner, die mehr abdecken, also Seiten und weiter nach oben und unten.

IXS Carve sind mir in M in der Kniekehle zu eng. In L sind sie etwas weit, da hab ich Angst, dass ich sie verliere bzw. dass sie wenn se noch etwas ausleieren viel zu groß werden.
ION K_pact in M hatte ich mal, davon bekomm ich Ausschlag in der Kniekehle.

Gibts noch jemand, dem IXS Flow oder ION K_pact in M gut passen und der passende "Heavy Duty"-Schoner empfehlen kann?
 
Gibts was Neues? Wie waren die Leatt?
Ich bin momentan auch schwer am suchen, mit 57cm am Oberschenkel und 46cm an der Wade hab ich es echt nicht leicht.
Meine engere Auswahl die ich mir als nächstes zum testen bestellen werde sind:

661 Evo 2 in XL
Leatt 3DF 5.0 in XXL
Bliss Team in XL
eventuell tendiere ich noch zu einem RaceFace Ambush in XXL und einem POC Joint Air in XL

mal sehen.
Die letze Lieferung: Endura Singletrack, Seven Protection Transition und Dainese Trailskin 2 waren alle zu eng.

Bei mir sind es zwar noch 54cm am Oberschenkel, aber ich finde gerade auch keine Knieschoner, die einen Zipper haben und groß genug sind.
 
Gibts was Neues? Wie waren die Leatt?
Ich bin momentan auch schwer am suchen, mit 57cm am Oberschenkel und 46cm an der Wade hab ich es echt nicht leicht.
Meine engere Auswahl die ich mir als nächstes zum testen bestellen werde sind:

661 Evo 2 in XL
Leatt 3DF 5.0 in XXL
Bliss Team in XL
eventuell tendiere ich noch zu einem RaceFace Ambush in XXL und einem POC Joint Air in XL

mal sehen.
Die letze Lieferung: Endura Singletrack, Seven Protection Transition und Dainese Trailskin 2 waren alle zu eng.

Auch wenn du schon eine Lösung gefunden hast, vielleicht hilft es ja anderen die auf diesen Thread stoßen:
Die Troy Lee 5400 Schoner fallen enorm groß aus, da sollte es nach oben fast kein Limit geben.
 
Eine Frage an alle die D3O Knieschützer verwenden,
Ich habe meine aus der Winterpause geholt und es kommt mir so vor als ob sie etwas weniger elastisch als im Vorjahr sind. Sie sind jetzt 2 Saisonen alt, gibt es eine Alterung bei dem Material. Wie lange kann man denn nach eurer Erfahrung benutzen
Andy
 
Eine Frage an alle die D3O Knieschützer verwenden,
Ich habe meine aus der Winterpause geholt und es kommt mir so vor als ob sie etwas weniger elastisch als im Vorjahr sind. Sie sind jetzt 2 Saisonen alt, gibt es eine Alterung bei dem Material. Wie lange kann man denn nach eurer Erfahrung benutzen
Andy
Das D3O oder die Gummibänder? Beim D3O habe ich davon nix bemerkt, bei mir lassen immer nur die Gummizüge nach, bzw. werden teilweise sogar spröde, wenn ich sie längere Zeit nicht benutzt habe.
Meine Race Face Flanks hab ich dieses Jahr großflächig mit Klettverschluss ausgestattet, weil die Gummizüge einfach zu lang geworden waren (gekauft im Oktober 2015).
 
Eine Frage an alle die D3O Knieschützer verwenden,
Ich habe meine aus der Winterpause geholt und es kommt mir so vor als ob sie etwas weniger elastisch als im Vorjahr sind. Sie sind jetzt 2 Saisonen alt, gibt es eine Alterung bei dem Material. Wie lange kann man denn nach eurer Erfahrung benutzen
Andy

Blöd gefragt: War's vielleicht einfach kälter draußen?
 
Zurück
Oben Unten