Knog Oi Luxe: Edel-Version der Fahrradklingel mit dem gewissen Etwas

Pünktlich zu Weihnachten präsentiert die australische Marke Knog mit dem Modell Oi Luxe eine Edel-Version der beliebten Fahrradklingel. Die ringförmige Oi Lux im eigenständigen Design ist in den Farben schwarz, silber und messing ab sofort erhältlich. Alle Infos zur schicken Knog Oi Luxe-Klingel gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „Knog Oi Luxe: Edel-Version der Fahrradklingel mit dem gewissen Etwas“ im Newsbereich lesen


 
ich hatte die alte knog am renner. mir war sie in der stadt nicht laut genug.

dann hatte ein kunde eine spurcycles an seinem graveleimer. die ist laut, sehr laut.
ein kurzer blick ins portemonnaie ermöglichte dann keine spurcycle, sodass es ein rockbros imitat wurde, für ganze 8 euro.

die ist so unfassbar laut dass passanten reflexartig ins gebüsch springen :lol:
 
ich hatte die alte knog am renner. mir war sie in der stadt nicht laut genug.

dann hatte ein kunde eine spurcycles an seinem graveleimer. die ist laut, sehr laut.
ein kurzer blick ins portemonnaie ermöglichte dann keine spurcycle, sodass es ein rockbros imitat wurde, für ganze 8 euro.

die ist so unfassbar laut dass passanten reflexartig ins gebüsch springen :lol:

Und woher hast Du das Imitat? Wie nennt es sich?

Edit: Sehe gerade, dass die Rockbros das "Imitat" der Spur ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die OI auch auch aus der Kickstarter Aktion... sehr leise und hielt auch nicht lange. Die "Deluxe" Version wird wohl besser halten, da mit die Feder des "Kloeppel", an der auch der selbige fest gemacht war "ausgenudelt" war... vielleicht ist sie dadurch auch lauter.
Aber bis jetzt hat mich Knock weder mit der Klingel, noch mit der "Blender" Lampe ueberzeugt. In beiden Faellen Versprechen nicht eingehalten (Lanpe: Akkulaufzeit und Klingel: sehr leise).
 
Die normale Oi wurde zwischendurch etwas überarbeitet. Die originale flog bei mir schnell wieder runter. Die überarbeitete ist ein wenig lauter und ok. Kaputt gingen bisher beide nicht.
Die Neue sollte besser funktionieren. Ändert aber nix dran, dass bei einem eventuellen Sturz der Klangkörper relativ einfach abreissen kann.
 
Ich habe zwei mal die "normale" Version in schwarz, ich bin soweit zufrieden nur, dass beide nicht mehr schwarz sind. Bei beiden ist das Eloxal "ausgeblichen"... eigentlich ein Witz, aber was nimmt man nicht in Kauf für eine formschöne dezente Klingel.
 
Jep, kann mich nur anschließen. Meine Erste Oi war für Passanten kaum hörbar.
Das ist dann wirklich rausgeschmissen Geld. Dann lieber gleich 50 € investieren und das Ding klingt laut und gut und ist haltbar :D
Danke Spurcyle.
Der Blender hat als Lampe auch nicht überzeugt. 2*3 unterschiedliche Leuchtstufen noch dazu fummelig einzustellen, braucht kein Mensch. Die Akkulaufzeiten sind dann auch immer eine Überraschung :eek:
 
Mounty Special 3,50 € -> beschde

1846_02_c.jpg
 
Die halten bei meinen Kindern gerade mal 1 Monat
Naja, Kinder....ich hab die schon 10 Jahre am Alltags-Stadtrad und hält. Ein Fussball hält bei meinem Hund auch nur 30 Sekunden :D
Was interessiert die Optik, vor allem am Kinderrad? Die soll funktionieren. Hatte mal für ein paar Tage einen Nachbau der Knog Oi am Rad, sieht gut aus, ist aber vollkommen nutzlos, hab sie verschenkt
 
Habe 2 Oi gehabt und die Haltbarkeit war mehr als Bescheiden. Aus meiner Sicht ein mangelhaftes Produkt mit Preis/Leistung ungenügend. Daher kommt mir von knog zumindest keine Klingel mehr ins Haus.
 
ich hatte eine Knog verschenkt und mich paar Wochen später tierisch für die miesen Eigenschaften geschämt...nie wieder
 
Mir gehen diese klingelnden Idioten dermaßen auf die Nerven, da will ich nicht zugehören.
DU gehst mir auch auf die Nerven ! :rolleyes:

Ich habe mir die ^^obere^^ jetzt bestellt, hoffe das sie jetzt lauter ist...brauche die Klingel um bei den Anliegern,
die nicht weit einzusehen sind, auf verdacht zu klingeln, um Wanderer die bei uns auf den Strecken rumlaufen zu warnen. ;)

#18+#14
hässlich und viel zu fett !
 
Ich verwende anstatt einer Klingel eine Notfall-SOS-Rettungs-Pfeife. Die Leute hörens....mehr will ich nicht. Auf meine Swisstrailbell haben manche oft nicht reagiert.
 
Protipps:

Für den Trail ne schöne laute Nabe
Wenn der Passant auf Forstwegen wegen Kopfhörern nix hört, die evoc-Pfeife:streit:

In der Stadt ne crane japan
 
Zurück
Oben Unten