Kranked - E-Rides | Wird ein Motor im Bike massenkompatibel?

E-Bikes fristen schon eine Zeit lang kein Dasein mehr in Fahrrädern mit tiefem Einstieg, nach hinten gekrümmtem Lenker und Gepäckträger. Spätestens nach der letzten Eurobike ist klar, wo einige Hersteller die Zukunft sehen.


→ Den vollständigen Artikel "Kranked - E-Rides | Wird ein Motor im Bike massenkompatibel?" im Newsbereich lesen


 
So ein Teil ist echt eine peinliche Nummer.

Wer gesundheitlich eingeschränkt ist kann nicht DH fahren, braucht das also nicht.
Dieses Angebot ist also nur für gesunde (aber faule) Fahrer(-innen).

Mal abgesehen davon, dass gerade die Abgrenzung vom Motorrad durch die fehlende Motor-Unterstützung das MTB-Fahren ausmacht.
 
Schwaches Video und auch sonst - da haben die Amis was verschlafen und können nun neidig nach Europa schauen.

Diese Kiste ist doch ein Witz. Vergleicht das mal mit dem neuen Enduro von Haibike.
 
ist doch praktisch,da spart man sich die liftkarten bei so nem teil;)

hier mal ein anderes:

102612top-i.jpg
 
schade als es 1885 noch kein internet gab...es würde genau so abgehen wie heute...

username: Benz
ich habe da was, eine kutsche ohne pferdeantrieb....benzin aus der apotheke holen und losgehts...

username: pfederzüchter
ach sowas brauch kein mensch, ein pferd oder mehrere sind viel besser, du kannst viel längere strecken fahren..wie soll das gehen, so eine kutsche ohne pferde vorne...das wir sich sicherlich nicht durchsetzten....:lol::lol:
 
Ok,dann schau mal genauer hin ,es ist ein Pedelec mit Trittkraftverstärker.
und ist eigentlich das Maximum was mit einem E-Bike zu bekommen ist.


schau dir mal Bild #4 Gestartet wird mit einem Parkplatzdrift bzw die Stelle im Video an .... der Fahrer tritt überhaupt nicht, aber das Hinterrad gibt Power ohne Ende ... und das ist nicht die einzige Stelle an der man sieht dass man das Teil bergauf wie ein Moped fahren kann/soll/muss. Ein kurzer Blick auf die Sattelhöhe zeigt ausserdem eindeutig dass man hier nichtmehr treten soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
ach sowas brauch kein mensch, ein pferd oder mehrere sind viel besser, du kannst viel längere strecken fahren..wie soll das gehen, so eine kutsche ohne pferde vorne...das wir sich sicherlich nicht durchsetzten....:lol::lol:

Äpfel und Ziegelsteine zu vergleichen bringt jetzt nicht so viel Sinn hier rein...

Übrigens gibt es im Video zwei Szenen, die eindeutig zeigen, das es kein Pedelec ist, sondern ein Moped. Sonst würde wohl kaum ohne Pedalieren das Hinterrad durchdrehen.
EDIT war wer schneller... ;)
 
@Pleitegeier

es macht bestimmt riesen spass son teil zu bewegen.......leider wollen es die wenigsten hier forum sich nicht eingestehen/wahrhaben weil eBikes ja so soooo verpöhnt sind....weil man nicht aus eigener kraft fährt....ABER mal ehrlich wer fährt den mit seinem DH bike uphill und benutzt nicht nen lift wenn möglich.....wohl keiner freiwillig.....und mit son ding ja schon eher.......allein die wartezeit am Lift entfällt weil man einfach wieder den Berg hochfährt und man hält sich immernoch fitter als im lift zu sitzen!;)
 
immer dieselben haltlosen Argumente die man liest.......und NICHT jeder fährt illegal Wald moped oder wie!!?? Mir ist das allemal lieber als diese idioten mit ihren Quads und Enduros die man regelmäßig sieht!!!
 
...ABER mal ehrlich wer fährt den mit seinem DH bike uphill und benutzt nicht nen lift wenn möglich.....wohl keiner freiwillig.....und mit son ding ja schon eher.......allein die wartezeit am Lift entfällt weil man einfach wieder den Berg hochfährt und man hält sich immernoch fitter als im lift zu sitzen!;)

Wenn man eine Straße hochfährt, ist doch alle sin Butter. Frage mich nur, warum man leiber 5kg extra mitschleppt...
Die Strecke wird dich keiner gewaltlos hoch lassen.
Ich würde dir als Betreiber aber was erzählen, wenn du mein Park ohne zahlen fahren willst.

immer dieselben haltlosen Argumente die man liest.......und NICHT jeder fährt illegal Wald moped oder wie!!?? Mir ist das allemal lieber als diese idioten mit ihren Quads und Enduros die man regelmäßig sieht!!!

Aha.
E-Moped gut, Benzinmoped böse.
Schön, wie einfach die Welt für manch Einen sein kann.
 
schade als es 1885 noch kein internet gab...es würde genau so abgehen wie heute...

username: Benz
ich habe da was, eine kutsche ohne pferdeantrieb....benzin aus der apotheke holen und losgehts...

username: pfederzüchter
ach sowas brauch kein mensch, ein pferd oder mehrere sind viel besser, du kannst viel längere strecken fahren..wie soll das gehen, so eine kutsche ohne pferde vorne...das wir sich sicherlich nicht durchsetzten....:lol::lol:

Der hinkt nicht nur der Vergleich; der fällt der Länge nach auf die Fresse.:)
 
Was soll man sagen?? Die MX-Industrie hat verstanden, dass die DH-Boliden der MTB-Hersteller inzwischen doch ziemlich ausgereift sind. Und da das Benzin vermutlich nicht billiger wird, Akku-Technologie aber schon und E-Antriebe eine riesige Weiterentwicklung erfahren haben, sieht so wohl die Zukunft des MX-Sports aus. Leichte DH-Bikes mit Motor. Wird nicht lange dauern bis die Dinger keine Kurbel mehr haben, sondern zwei Fußrasten. Spaß macht das sicherlich. Ich befürchte nur noch kaputtere Trails in Parks und der Wildnis da nicht mehr nur Bremsrillen und ähnliches darauf einwirken warden, sondern eben auch durchdrehende Räder... Fahren würde ich es trotzdem gerne mal. Und das macht mich nicht zu einem schlechteren Biker, sondern zu jemand der neben dem Biken eben noch andere Sachen cool findet.
By the way: Das Mädel ist echt hübsch!!!
 
@Hasifisch.....Natürlich würde ich nicht eine strecke einfach wieder hochfahren , wäre auch dumm......ich denke eher daran wie es wäre son teil im Deister zu haben, Brocken hochfahren oder einfach strasse benutzen bis man am berg ist wie Thale oder am wurmberg......naja egal.....ich finds geil,ihr nicht....who cares!!!??

achja und ich denke der Unterschied ist schon groß zw. ebike und Benzin-moped.....denk ich an Räder,Gewicht,lärm und Abgase.....wenn das für dich keinen unterschied macht dann bist du derjenige der es sich soooo einfach macht!!
Ausserdem was wird sich hier eingekackt.....alles noch zukunftsmusik und so schnell werden die dinger "herkömmliche" bikes nicht verdrängen......und vielleicht wirdes für diese art von bikes auch ein park verbot geben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man sagen?? Die MX-Industrie hat verstanden, dass die DH-Boliden der MTB-Hersteller inzwischen doch ziemlich ausgereift sind. Und da das Benzin vermutlich nicht billiger wird, Akku-Technologie aber schon und E-Antriebe eine riesige Weiterentwicklung erfahren haben, sieht so wohl die Zukunft des MX-Sports aus. Leichte DH-Bikes mit Motor. Wird nicht lange dauern bis die Dinger keine Kurbel mehr haben, sondern zwei Fußrasten. Spaß macht das sicherlich. Ich befürchte nur noch kaputtere Trails in Parks und der Wildnis da nicht mehr nur Bremsrillen und ähnliches darauf einwirken warden, sondern eben auch durchdrehende Räder... Fahren würde ich es trotzdem gerne mal. Und das macht mich nicht zu einem schlechteren Biker, sondern zu jemand der neben dem Biken eben noch andere Sachen cool findet.
By the way: Das Mädel ist echt hübsch!!!


Gibt es schon KTM Freeride E:

KTM_Freeride_E_eicma%20(2).jpg


Ich sehe darin eine echte Zukunft für den MX Sport. Allerdings sollte auch strenger reglementiert werden, dass solche Maschinen oder E-bikes nichts im Wald verloren haben.
 
Freu mich langsam ernsthaft darüber in D zu wohnen!
Dank unserem ansonsten ekelhaften Bürokratiewahnsinn wird so nem Dreck hoffentlich bald ein rechtlicher Riegel vorgeschoben!!!!
 
Wird ein Motor im Bike massenkompatibel?

Motor + Bike = Motorbike.

Somit gehören sie weder in den Wald, noch in dieses Forum. Ich fahre ja auch nicht mit einem gedrosselten Mofa auf den Trails bzw. im Wald.
 
Zurück
Oben Unten