Tippfehler?aber ich machs Dir leicht:
Lampe: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.33550 (mein Tipp), oder
Lampe: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.33550,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tippfehler?aber ich machs Dir leicht:
Lampe: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.33550 (mein Tipp), oder
Lampe: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.33550,
Hier ein Vergleich mit der Sigma Powerled, der alten Hellena und dem Abblendlicht vom VW-Touran ;-)
zum Vergleich
den Link hab ich aus diesem Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=421025
hihi, jaTippfehler?
Und was kann die besser als die MTS für - derzeit - 149@ CoMA:
Schau dir meinen Beitrag etwas weiter oben an (Nr. 28).
Ich habe diese Lampe -Hellena- und kann sie uneingeschränkt empfehlen!
Und was kann die besser als die MTS für - derzeit - 149![]()
Das Gummiband wird in den Lampenkopf eingehängt und um den Lenker gezogen.ich hab noch nicht so ganz verstanden wie ich die mts (meine fresse 15 min googlen bis ich wusste was du meinst) an den lenker bekomme muss ich dat gummiband in der passenden grösse einfach nur drüberziehen? (weil wegen schaltung bremse usw. versteh es nicht ganz)
Jep, da werden 3 verschieden große Gummiringe mit geliefert.ich hab noch nicht so ganz verstanden wie ich die mts (meine fresse 15 min googlen bis ich wusste was du meinst) an den lenker bekomme muss ich dat gummiband in der passenden grösse einfach nur drüberziehen? (weil wegen schaltung bremse usw. versteh es nicht ganz)
Und was kann die besser als die MTS für - derzeit - 149![]()
Sorry, aber ich sehe da gerade mal einen Akku mit etwas mehr als der halben Kapazität der MTS (2,4Ah vs. 4,5Ah).www.out-led.de schrieb:Hellena Version 2.5 plus - Lieferumfang
Lampenkopf, Kabelsatz, Helmhalter mit Klettband, 2400mAh Akku, Ladegerät 12V/230V, Linse wahlweise 4° oder 14°
269
Gewicht, Akkulaufzeit, Ausleuchtung,externer Schalter, Standard Cam-Akkus, zusätzliche Streulinse..... da gibts schon ein paar Dinge
Sorry, aber ich sehe da gerade mal einen Akku mit etwas mehr als der halben Kapazität der MTS (2,4Ah vs. 4,5Ah).
AuÃerdem ist da scheinbar weder ein Akku- noch ein Lenkerhalter dabei (für mich essentiell bei einer Bike-Lampe) und der Preis liegt schlappe 80% (149,25 vs. 269â¬) über dem der MTS.
Ups, da habe ich wohl in Mathe was nicht mitbekommen: Mit halbierter Leistung (50%) läuft die Hellena 3x so lange wie mit 100%Mit 2,4Ah läuft die Hellena 2,5 Std. bei 100%
bei 50% erreicht sie durch niedrige Bestromung eine Laufzeit von 7,5 Std immer noch alles mit dem kleinsten 2,4Ah Akku
Das heißt also, daß die MTS bei 900 Lumen fast doppelt so viel Energie verbraucht wie die Hellena mit ebenfalls 900 Lumen? Ich dachte eigentlich, die Effizienz der verbauten LED's ist fast identisch...Mit dem doppelt so grossen 4,5Ah Akku läuft die MTS 3 Stunden bei 100% und die Hellena 5 Stunden.
Ups, da habe ich wohl in Mathe was nicht mitbekommen: Mit halbierter Leistung (50%) läuft die Hellena 3x so lange wie mit 100%
Nicht schlecht
Das heißt also, daß die MTS bei 900 Lumen fast doppelt so viel Energie verbraucht wie die Hellena mit ebenfalls 900 Lumen? Ich dachte eigentlich, die Effizienz der verbauten LED's ist fast identisch...
Dann darfst Du aber nicht den 50% Modus der MTS (das bezieht sich nämlich auf den Lichtstrom) mit dem sog. 50% Modus der Hellena vergleichen.Um eine optisch sichbare Halbierung der Helligkeit auf 50% zu erreichen wird die Leistung der LED´s auf etwa 30% reduziert.
Daraus resuliert logischerweise eine etwa dreifache Laufzeit.
Dann darfst Du aber nicht den 50% Modus der MTS (das bezieht sich nämlich auf den Lichtstrom) mit dem sog. 50% Modus der Hellena vergleichen.
Sorry, aber das schaut mir jetzt doch sehr nach unseriöser Werbung für Hellena aus...
Auf (echten) 25% läuft die MTS übrigens deutlich über 10h![]()
Und genau den bekommt man bei der MTS zum Preis von 149 auch schon mitgeliefert (inkl. vernünftiger Befestigungsmöglichkeit am Fahrrad), während die Hellena für 269 gerade mal mit 2,4Ah daherkommtDafür braucht sie aber einen doppelt so grossen Akku.
und damit fast die gleiche Laufzeit erreicht beim halben AkkugewichtUnd genau den bekommt man bei der MTS zum Preis von 149 auch schon mitgeliefert (inkl. vernünftiger Befestigungsmöglichkeit am Fahrrad), während die Hellena für 269 gerade mal mit 2,4Ah daherkommt![]()
Und Preis?
Kleiner, leichter, tralala....
Nichts gegen Lupine und ihre technischen Spielereien, die mögen ihre Daseinsberechtigung haben, allerdings, Preis-Leistungsmässig gibt es sicher auch besseres....
Lupine ist was für Überzeugte, die einfach das Produkt kaufen, weil Lupine draufsteht. Wer nicht so markenorientiert ist, sucht sicher eher das, was für einen angemessenen Preis angemessene Leistung bietet und da muss man zum Beispiel MTS (und gerade bei dem momentan zu bezahlenden Preis) als echte Alternative sehen.
Wie gesagt, ich habe die Pro als Duo-Set, seit 3 Monaten fast täglich im Einsatz, das was ich da an Erfahrungen gesammelt hab bezüglich Leuchtkraft, Akkulaufzeit, Verarbeitung, Handhabung und Service seitens des Herstellers, deckt sich absolut mit den Produktangaben auf deren Webpage und lässt eigentlich keine Wünsche offen.
Heller geht immer, kleiner und leichter auch, aber alles zusammen für einen ähnlichen Preis, mit Service aus Deutschland? Ich weiss nicht....
habt beide Recht mit den jeweiligen Standpunkten ...