Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Selbstversorgung von Unfällen....Hilfe - kenn ich

Hab mir in der Ausbildung paar mal auf die Finger gehämmert.
Der Nagel wurde immer schön blau, n alter Kollege meinte: musch neibohra mib em 0,5mm Bohrer.
Finger also unter die Bohrmaschine, mit viel Gefühl nur den Nagel anbohren - Blut spritzte, Nagel blieb an Ort und Stelle.

Moischdertriggs gell?!
 
@Schildbürger
Die Geschichte mit der Betäubung kenn ich zu gut
Am linken Mittelfinger hat die Betäubung null gewirkt, also „ohne Betäubung“ zusammengenäht.
Heuer den selben Spaß am rechten Mittelfinger, da hat es ganz wunderbar gewirkt, nix gemerkt :ka:
Blödsinniger Weise waren‘s halt am linken mehr Stiche -_-
68801CB8-2947-4941-AC78-36373C5D0362.jpeg02A71715-9500-423A-AEC7-5F8116E95505.jpeg
 
Schon wieder vorbei alles.
Der rechte passierte passend als der Meta Rahmen bei mir eintrudelte und ich konnte in aller Ruhe zusammenbauen.
Fingerkuppen werden halt immer Sau kalt jetzt wenn die Temperatur n bisschen sinkt draußen, das ist der einzige Nachteil
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein... - Ein Lügner. Selbstverständlich wirkt eine Betäubung auch an der Oberlippe. - Eigene, leidige Erfahrung nachdem ich auf die Schnauze gefallen war.
Na ja, er meinte die Stelle wäre zu gut Durchblutet und sie würde nicht gut Wirken. Und da ich ähnliches vom Finger her kannte. Zwei Stiche mit einer Spritze oder zwei Stiche für die Naht, beides das Gleiche.
 
Meine mit Abstand dümmste Aktion:
Das erste mal ein Fahrrad selbst aufgebaut, war fast fertig. Nur noch den hinteren Bremssattel ausrichten, so dass die Scheibe nicht mehr schleift. Die Methode mit lockeren Schrauben den Bremshebel zu ziehen und dann den Sattel zu fixieren hat leider nicht wirklich funktioniert. Also hab ich das Rad schön schnell gedreht und währenddessen versucht den Bremssattel auszurichten. Dummerweise habe ich nicht auf meine Finger aufgepasst und mein rechter Zeigefinger wurde von einer Speiche der Bremsscheibe erfasst und zwischen ihr und dem Postmount Adapter eingeklemmt. Dabei wurde mein Fingernagel von der Scheibe mittig durchtrennt und die halbe Fingerkuppe bis zum Knochen runter abgetrennt. Fahren konnte ich mit dem neuen Rad erst eine Woche später mit genähtem Finger, den ich nochmal zusätzlich mit Isolierband eingewickelt habe. Das Nagelbett hat an dem Finger jetzt 4 Jahre später immer noch eine komische Form und ist relativ schmerzempfindlich...
Das wurde bei mir auch nie mehr so wie vorher...
Fingerkuppe wurde fachmännisch wieder angenäht, aber irgendwie hat sich das im Laufe der Zeit wieder vom Finger abgelöst und es ist komplett neues Material nachgewachsen.
Ist immer noch ein bißchen empfindsamer als die anderen Finger und es bildet sich so eine leichte Hornhaut...😉
Man überlebt aber damit! 🙂
 
_20220530_183424.JPG

Das sieht aber komisch aus...... :confused::confused:

:ka:
Hmmm, grübel grübel..., was das wohl sein könnte...?
_20220530_183459.JPG

Aha, mal kucken und dann vergleichen:
_20220530_183757.JPG

Auf dem verbauten Adapter ist ja gar kein Up-Pfeil drauf... :eek:

Verkehrt rum ist der trotzdem.... :wut::wut::wut:

Ich bin bestimmt der einzige VT gewesen, dem das im Dös' passiert ist...

Edit meint: gebremst hat es trotzdem...., bloß in der letzten Zeit war es etwas.... komisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten