Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Boah, ich wünsche Dir v.A. keinen Bluterguss unterm Fingernagel.
stimmt, das ist nicht schön - und tut auch mächtig weh, ich spreche aus eigener erfahrung...

letzter schlag beim austreiben des dämpfer-auges trifft natürlich volle möhre meinen daumennagel. ich hab mich trotz anraten nicht durchringen können, den nagel anzubohren und damit den druck zu entfernen. hat ein paar wochen gedauert, es wurde blau, grün, dann schwarz, und dann ist der nagel irgendwann einfach abgefallen - zum glück war der neue schon drunter.

Boah, ich wünsche Dir v.A. keinen Bluterguss unterm Fingernagel.
M1 Onkel (Mechi der ganz alten Schule) hat das ja mal selbst mit seiner Standbohrmaschine gefixed 😵‍💫
Da war finitio mit Essen! Also bei mir..
Jup, der Nagel kommt vermutlich von alleine runter.

Wie bremst ihr jetzt? So: 🖕?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das ist nicht schön - und tut auch mächtig weh, ich spreche aus eigener erfahrung...

letzter schlag beim austreiben des dämpfer-auges trifft natürlich volle möhre meinen daumennagel. ich hab mich trotz anraten nicht durchringen können, den nagel anzubohren und damit den druck zu entfernen. hat ein paar wochen gedauert, es wurde blau, grün, dann schwarz, und dann ist der nagel irgendwann einfach abgefallen - zum glück war der neue schon drunter.

Der junge Assistenzarzt wollte heute anbohren, der alte, abgewichste Facharzt riet davon ab. Mal sehen, was das wird. Schön wars jedenfalls nicht.

Für einen objektiven Vergleich, einmal so, und einmal so.
pls. for science
puss-in-boots-big-eyes.gif

Der junge Assistenzarzt wollte heute anbohren, der alte, abgewichste Facharzt riet davon ab. Mal sehen, was das wird. Schön wars jedenfalls nicht.
Hmmmh, reicht ein Hämatom unter einem Fingernagel damit es zur Thrombose kommen könnte?
Ein Schelm wer, wenn ja, böses dabei dünket.

Aber die Schwestern sind nett.
Ja, eine gute Krankenschwester ist viel wert. Die ist menschlich nett und noch dazu medizinisch-fachlich bis ins letzte versiert. In Notaufnahmen arbeiten auch meistens Leute mit einer Ausbildung in Intensivmedizin, die haben ohnehin beste Kennntisse.
Und man kann von Glück sagen, wenn man die Notaufnahme in der Vertikalen betritt, also auf eigenen Beinen, und die intensivmedizinischen Kenntnisse nicht benötigt...

Gestern Pressfit-Innenlager am neuen Rad montiert. Bei dem Vorgang muss mir die Kunstoffhülse verrutscht sein. Die war dann so schief und verquetscht, dass die Kurbelachse nicht mehr durchpasste.
Beim Versuch sie irgendwie geradezurücken ist sie dann auseinandergebrochen. Hab die Trümmer herausgefischt und die Lagerinnenseiten mit einer Packung Fett versehen. Ich lass es erst mal so.

Google meint übrigens, das sollte kein Problem werden. Gibt wohl viele, die jahrelang "ohne" unterwegs sind.

giphy.gif

Ich nehme an, du verschweigst das ordnungsgemäß, wenn du dein Rad mal für Probefahrten verleihst...:troll:
tatsächlich nicht aber als ich das erste mal euf einem richtigen richtigen MTB saß und mir dieser @null-2wo verschwieg, dass er die Prähmse montiert hat wie ein Einfaltspinsel hat's mich beinahe über den Lenker gedrückt - könnte auch an der 4-Kolben auf 203er und meinem Gewicht gelegen haben :D

Geht mir auch immer so.
Vorderradbremse rechts Beschde!
Hab ich noch nie verstanden. Ich hab mit 14 dieses Mountainbiken angefangen mit Vorderradbremse links und hatte mit 18 in der Fahrschule irgendwie keine Probleme damit das links plötzlich ne Kupplung ist. Ist halt nen anderes Fahrzeug. :ka:

Meine Fahrräder hatten schon immer die VR Bremse rechts: Klapprad, 3 Gangrad, Renner in den 80 ern, erstes MTB in den 90 ern.
Motorräder sowieso. Also warum sollte ich mich umgewöhnen.

Geil, endlich mal wieder ein Vorderradbremse rechts oder links thread! ;)

Hab ich noch nie verstanden. Ich hab mit 14 dieses Mountainbiken angefangen mit Vorderradbremse links und hatte mit 18 in der Fahrschule irgendwie keine Probleme damit das links plötzlich ne Kupplung ist. Ist halt nen anderes Fahrzeug. :ka:
für mich war es rechts/vorne schon immer besser dosierbar und als Rechtshänder erschien es mir nur logisch.

Hinzukommt, dass ich das Radfahren erst mit dem fixed gear Gerät richtig entdeckt habe und da war die VR Bremse eh rechts

Zurück