Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

um das Thema abzuschließen: schaut mal wo die Bremsaufnahme an der Gabel ist und wie schön die Leitung bei korrekter Montage des Bremshebels (rechts) "fällt" :o
Ich wollt ja schreiben, "ihr seid alle doof", aber das überzeugt! ☝️ 🏆
 
Und selbst kein Beitrag leisten; ganz schwach.
Man kann natürlich nicht erwarten, dass man im Thread für eine Produktvorstellung glänzt, wenn man das Produkt nicht hat ...
aber ...
kurz mal in den Keller laufen und sich auf den Daumen hauen kann jeder mit ein bisschen Motivation liefern.
Du Parasit!
:dope: :lol:
 
Was ist hier den los?

Egal.

Weiter.

Ich hab die neue 4 Kolben XT die ich günstig ergattert habe mal schnell ans Ratt getackert - Leitung gekürzt und noch schnell entlüften. Auf die Schnelle nicht nachgedacht und einen normalen Bleed Block genommen.
Nach dem Entlüften Druckpunkt getestet und für gut empfunden. Bleed Block raus und...
WTF?
Da der normale Bleed Block nicht beide Kolben sauber abdeckt ist ein Kolben beim Druckpunktprüfen schief verklemmt und in der Folge vermutlich gerissen.
Jedenfalls ist er nicht mehr dicht nachdem ich Ihn wieder (mit Öldruck von innen) gerade gerichtet habe 🙈
So schnell kann man eine neue XT himmeln, hmpf. Also alte Bremszange wieder dran und möglichst schnell vergessen...
 
Ich hab die neue 4 Kolben XT die ich günstig ergattert habe mal schnell ans Ratt getackert - Leitung gekürzt und noch schnell entlüften. Auf die Schnelle nicht nachgedacht und einen normalen Bleed Block genommen.
Nach dem Entlüften Druckpunkt getestet und für gut empfunden. Bleed Block raus und...
WTF?
Da der normale Bleed Block nicht beide Kolben sauber abdeckt ist ein Kolben beim Druckpunktprüfen schief verklemmt und in der Folge vermutlich gerissen.
Jedenfalls ist er nicht mehr dicht nachdem ich Ihn wieder (mit Öldruck von innen) gerade gerichtet habe 🙈
So schnell kann man eine neue XT himmeln, hmpf. Also alte Bremszange wieder dran und möglichst schnell vergessen...

Auftritt Keramik-Penguin in 3-2-1
:D
 
Was ist hier den los?

Egal.

Weiter.

Ich hab die neue 4 Kolben XT die ich günstig ergattert habe mal schnell ans Ratt getackert - Leitung gekürzt und noch schnell entlüften. Auf die Schnelle nicht nachgedacht und einen normalen Bleed Block genommen.
Nach dem Entlüften Druckpunkt getestet und für gut empfunden. Bleed Block raus und...
WTF?
Da der normale Bleed Block nicht beide Kolben sauber abdeckt ist ein Kolben beim Druckpunktprüfen schief verklemmt und in der Folge vermutlich gerissen.
Jedenfalls ist er nicht mehr dicht nachdem ich Ihn wieder (mit Öldruck von innen) gerade gerichtet habe 🙈
So schnell kann man eine neue XT himmeln, hmpf. Also alte Bremszange wieder dran und möglichst schnell vergessen...
Hehe, ich kann das auch....

hab hier ne SLX und SAINT 4-Kolben liegen, wo ich beim Bleeding vergessen habe den Block einzusetzen. Auf einmal "plupp" -"was war das?" "Oh, ein Kolben kaputt aufn Boden? Häh wie denn das?......achso, shit!"
 
Kennt doch jeder, dieses zufriedene Gefühl, wenn der Umbau beendet ist und man alles zusammenräumt. Und dann liegt da was am Boden... :(
20230320_Ringele.jpg
 

Anhänge

  • A951E5E9-5463-4061-BFB5-F4B3A269AD34.jpeg
    A951E5E9-5463-4061-BFB5-F4B3A269AD34.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Apropos
Wer hat einen Tip für eine kleine Schneidzange - bevorzugt für Kabelbinder, die nicht ein halbes Vermögen kostet?
a951e5e9-5463-4061-bfb5-f4b3a269ad34-jpeg.1659008
 
Ich find den Knipex top. Kostet ja auch nur 15 bis 16 euro. Find ich wirklich okay. Und ist eines meiner meist verwendetsten Werkzeuge.
 
Mit ner normalen Zange einfach abdrehen??

Man kann auch aus allem ein Problem machen 🧐



Wenn du dir natürlich auch noch ne Kabelbinderentfernungszange bestellen möchtest, nur zu😊
 
Zurück
Oben Unten