Basti138
mir is schlecht
Und wer hat die Montagepaste abbekommen? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wer hat die Montagepaste abbekommen?![]()
Ich sag mal so, schlauerweise hatte ich alle Cremedosen in den Werkstattwagen gestapelt, so dass niemand mit Shimano-Montagepaste eingecremt wurde.
Mittlerweile pule ich die Aufkleber von den Dosen - sicher ist sicher...
Durch Fehler lernt manHatte mir vor einigen Wochen die Bremsleitung am Rennrad geknickt, als ich spät abends noch eine Runde gedreht habe und dabei irgendwie mit der Leitung hängen geblieben sein muss.
Da ich am nächsten Tag ne längere Tour geplant hatte, blieb keine Alternative: Habe also nachts in der Küche noch eine neue Bremsleitung durch den Rahmen gezogen. Ging alles super schnell und (für die Uhrzeit erstaunlich) völlig ohne fail. Bremse dann entlüftet, das geht bei der Ultegra ja ganz easy. Alles super geklappt und auch kein Öl verschüttet. Die Paar Tropen am Bremssattel und am STI abgewischt.
Als ich das Werkzeug weggeräumt hatte, kam ich noch auf die Idee, doch noch schnell die Bremsscheiben vo und hi mit Isopropanol zu reinigen: Also alles dick eingesprüht, quasi abgespült, aber zum Abwischen hatte ich keine Motivation mehr. Hab mir schon gedacht, das Isoprop aus der Sprühdose riecht aber komisch. Das Siliconspray ja riecht fast genauso.
Bin dann morgens auf dem Weg zur Kaffeemaschine so richtig schön in der Küche ausgerutscht, es war Siliconspray. Die Bremsbeläge musste ich entsorgen und die Tour bin ich dann nicht mehr gefahren
Meinen anderen Verwechslungsfail habe ich in nem anderen Thread zum Besten gegeben:
Am Besten kann man fails verhindern, wenn man bei dem Gedanken "mal eben..." es einfach lässtDurch Fehler lernt man
Ich hab sicher mehr Fehler als du gemacht, aber lassen wir das, sonst fange ich an zu weinen. Lol
Säch ich unserer Disponentin auch immer wennse mich fragt:Am Besten kann man fails verhindern, wenn man bei dem Gedanken "mal eben..." es einfach lässt![]()
Egal , Hauptsache Ventil ausgerichtet und Laufrichtung passtMusste neulich reifen Wechseln (wegen winter und so). War spät und ich war ggf nicht ganz auf der Höhe, aber dafür gings gut (erstes mal TL an dem LRS). Naja vorn eingebaut und irgendwie klang das etwas komisch aber es hat echt nicht ne ganze Weile gedauert, bis ichs gemerkt hab. Zum Glück noch vor der Testfahrt![]()
Hmmm, das wird jetzt Off topic, ich hab beim Zusammenbau von meinem tyee nicht bemerkt das die Fachkraft es geschafft hat den Mantel zwischen Schlauch und Felge zu frickeln. Was nebenbei bemerkt echt ne Leistung ist.Am Besten kann man fails verhindern, wenn man bei dem Gedanken "mal eben..." es einfach lässt![]()
Gehört der da nicht hinden Mantel zwischen Schlauch und Felge zu frickeln
Um das zu spezifizieren, der Mantel klemmte zwischen Schlauch und FelgenbettGehört der da nicht hin![]()
old, but gold300g Wulst bitte, zum mitnehmen. Ja, von der dicken Fetten.
Wie haben sie meine Kollegin genannt?
Die hat heute aber leider Berufsschule ...300g Wulst bitte, zum mitnehmen. Ja, von der dicken Fetten.
...
Wobei ich sagen muss, dass ich 1x bereits mit einem absichtlich falsch herum eingebauten Disc VR gefahren bin:Musste neulich reifen Wechseln (wegen winter und so). War spät und ich war ggf nicht ganz auf der Höhe, aber dafür gings gut (erstes mal TL an dem LRS). Naja vorn eingebaut und irgendwie klang das etwas komisch aber es hat echt ne ganze Weile gedauert, bis ichs gemerkt hab. Zum Glück noch vor der Testfahrt![]()
schlau muss ich sagen, ich bin mir nicht sicher ob ich auf die Idee gekommen wäre. Vielleicht hätte ich es getragenWobei ich sagen muss, dass ich 1x bereits mit einem absichtlich falsch herum eingebauten Disc VR gefahren bin:
Bin an einer Waldhütte (Geestkante im Hochgebirge Lüneburger Heide) etwas "unglücklich" an einer Stufe abgerutscht und dann schön mit der Bremsscheibe auf dem Balken der Stufe eingeschlagen. Da war nichts mehr mit Bremsscheibe richten. Mit umgedrehtem VR konnte ich dann immerhin noch nach Hause rollen. Werkzeug habe ich immer dabei, aber für Centerlock leider nichts...
Jeder hat so seine hellen Momenteschlau muss ich sagen, ich bin mir nicht sicher ob ich auf die Idee gekommen wäre. Vielleicht hätte ich es getragen![]()
schlau muss ich sagen, ich bin mir nicht sicher ob ich auf die Idee gekommen wäre. Vielleicht hätte ich es getragen![]()
da musste ich kurz lachenDie Idee, funktioniert aber auch nicht immer. Bei mir z.B. hing der breite Bremssattel dann in den Speichen, da dreht sich nix mehr…
Ne, richtig - ich hatte einfach Glück im Unglück.Die Idee, funktioniert aber auch nicht immer. Bei mir z.B. hing der breite Bremssattel dann in den Speichen, da dreht sich nix mehr…