Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Früher Feierabend. Leider nur ein Bild vom Start des Trails... 😁 Das Tarvo liegt hinter mir. Auf halber Strecke ne gute Bodenprobe genommen.
DSC_0050.JPG
 
Danke!
Bei MM ist es natürlich wurscht, aber irgendwoher glaube ich zu wissen, dass der vordere Buchstabe für den Rebound steht.

Weiß das keiner genau?

Entgegen meinem Plan hat mir Last zu einem Tune mit M-Druckstufe und L-Zugstufe geraten. Das versteh ich jedoch gar nicht 😐
Geleis

Oft sind auf den Dämpfern ja farbige Aufkleber für das Tune, an der Farbe erkennst im Zweifel was es ist. Rebound ist rot, Druckstufe blau --> erster Buchstabe ist Rebound.

Ein L in der Zugstufe wäre vielleicht besser für die Einstellbarkeit der Zugstufe, war da schnell am Ende (Hase) beim SD Air. Allerdings bekommst du wohl im normalen Aftermarked kein Tune anders als MM.
 
Ich glaube ich muss dich Mal im Pott mit meinem Clay besuchen kommen. Sieht nach einer spaßigen jumpline aus :daumen:
Ist definitiv eine spaßige Jumpline und wir können nur hoffen, dass sie in Zukunft auch legalisiert wird:anbet:
Der Sohnemann unterwegs mit seinem Coal an der Bud Spencer Line:daumen:



 
Hallo MTB-News Community,

die Produktion der nächsten GLEN und COAL Rahmen läuft planmäßig auf Hochtouren. Wir erwarten die Rahmen Anfang des Jahres in Deutschland und werden dann die Endbearbeitung der Lagersitze und Gewinde bei Debus Frästechnik durchführen und mit der Montage beginnen. Neue Bestellungen können wir voraussichtlich ab Februar ausliefern.

Für uns ist es zum jetzigen Zeitpunkt schwer eine exakte Planung aufzustellen. Durch Corona sind viele unberechenbare Faktoren im Spiel und wir erleben in letzter Zeit immer häufiger Verzögerungen, die dann auch bei uns zu Verspätungen führen. Bis jetzt sind wir alle gesund und hoffen, dass uns Corona nicht erwischt.

Damit Ihr die Lieferbarkeit unserer Bikes, Frames und wählbaren Komponenten demnächst bestmöglich online einsehen könnt, arbeiten wir zur Zeit parallel an einem neuen Konfigurator. Damit könnt Ihr Euer nächstes Bike direkt online konfigurieren und bestellen. Ihr bekommt vor der Bestellung den geplanten Liefertermin angezeigt und wir werden euch zukünftig mehr Updates über den Fortschritt Eurer Bestellung geben können. Schön ist auch, dass ihr im Konfigurator sofort sehen könnt, welche Parts direkt lieferbar sind und bei welchen es längere Lieferzeiten gibt.

Wie oben schon erläutert ist eine exakte Planung derzeit schwierig. Je näher die Fertigstellung rückt, desto zuverlässiger können wir die Liefertermine berechnen. Deshalb wollen wir noch drei bis vier Wochen abwarten, bis wir wieder Bestellungen für COAL und GLEN Rahmen und Bikes annehmen.

Wer jetzt mitgerechnet hat, der erkennt, dass wir auch dieses mal wieder Bestellungen annehmen, bevor die Rahmen komplett fertig sind. Wie vor einigen Monaten kommuniziert, kommt es ab und zu vor, dass wir Rahmen wegen Fehlern in der Produktion aussortieren. Um trotz dieses Risikos alle bestätigten Bestellungen liefern zu können, werden wir nicht alle Rahmen sofort bestellbar machen. Dieser Puffer wird erst nach erfolgreicher Qualitätsprüfung freigeschaltet.
Den genauen Termin für den Bestellstart posten wir dann hier, auf Facebook, Instagram und natürlich auch auf unserer Webseite.

Unser Showroom hat weiterhin regulär geöffnet - wir vergeben jetzt aber persönliche Beratungstermine, um alle Hygieneschutz-Richtlinien einzuhalten. Die geführten Testride Touren im November können leider nicht stattfinden. Neue Testride Termine für 2021 werden wir erst wieder planen, wenn es absehbar ist wie es mit den Corona Auflagen weitergeht.

Bleibt gesund und beste Grüße aus Dortmund
Jochen und Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Last Gemeinde,
zurzeit bin auf der Suche nach einem Trailbike und bin beim Glen hängengeblieben. Nun bin ich mit 1,80m genau zwischen den beiden Rahmengrößen. Welche Rahmen bevorzugt ihr bei ählicher Körpergröße? Wenn jemand im Taunus mit seinem Glen unterwegs ist, worauf ich mal setzen könnte, darf sich gerne melden. VG, Tobias
 
Liebe Last Gemeinde,
zurzeit bin auf der Suche nach einem Trailbike und bin beim Glen hängengeblieben. Nun bin ich mit 1,80m genau zwischen den beiden Rahmengrößen. Welche Rahmen bevorzugt ihr bei ählicher Körpergröße? Wenn jemand im Taunus mit seinem Glen unterwegs ist, worauf ich mal setzen könnte, darf sich gerne melden. VG, Tobias
Hi, bin 178 und habe ich Glen V1 in XL. Testen könntest du es Nähe Loreley ;)
 
Liebe Last Gemeinde,
zurzeit bin auf der Suche nach einem Trailbike und bin beim Glen hängengeblieben. Nun bin ich mit 1,80m genau zwischen den beiden Rahmengrößen. Welche Rahmen bevorzugt ihr bei ählicher Körpergröße? Wenn jemand im Taunus mit seinem Glen unterwegs ist, worauf ich mal setzen könnte, darf sich gerne melden. VG, Tobias
Immer den kleineren Rahmen wählen. Mit 178cm ist ja XL schon viel zu groß, da würde ich ja nicht mal L nehmen.
 
Immer den kleineren Rahmen wählen. Mit 178cm ist ja XL schon viel zu groß, da würde ich ja nicht mal L nehmen.
Ist das nicht Geschmackssache? Würde auf jeden Fall beide Größen testen und die Größe wählen, die sich besser anfühlt. Der Vorteil der modernen Geometrie mit kurzem Sitzrohr und steilen Sitzwinkel ist ja gerade, dass man zwischen 2 Größen liegend auch die Größere wählen kann.

@Coal Master: In deinem speziellen Fall mit Spezialisierung auf Bikebergsteigen ist ein kleiner Rahmen wahrscheinlich die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben Unten