Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Kann es sein , dass Last fast nur noch Glens verkauft? Passiert beim Coal etwas für 2020?

Das Glen in Raw verkauft sich anscheinend wie geschnitten Brot...das geht anderen Herstellern aber auch so, dass die nur noch 29er verkaufen.

Wir hätten fast ein Coal dazu gekauft, aber dann wollte Madame doch das Liv.

ich hätte gerne ein gerades oberrohr. der optik wegen. dann sieht es nicht mehr wie ein mädchenrad aus.

Selber Mädchen...;)
 
Das Glen in Raw verkauft sich anscheinend wie geschnitten Brot...das geht anderen Herstellern aber auch so, dass die nur noch 29er verkaufen.

Wir hätten fast ein Coal dazu gekauft, aber dann wollte Madame doch das Liv.



Selber Mädchen...;)

same here.... meine Frau wollte lieber das Giant Trance anstatt dem Clay.....
 
Das Glen in Raw verkauft sich anscheinend wie geschnitten Brot...das geht anderen Herstellern aber auch so, dass die nur noch 29er verkaufen.
Bin total zufrieden mit dem Coal, aber wenn ich so sehe, was bei den 29er zurzeit abgeht, werde ich schon neugierig. Zumal ich noch nie eins gefahren bin. Glen, Ripmo, Kavenz.....und das RAW ist sehr schick.
 
Bin total zufrieden mit dem Coal, aber wenn ich so sehe, was bei den 29er zurzeit abgeht, werde ich schon neugierig. Zumal ich noch nie eins gefahren bin. Glen, Ripmo, Kavenz.....und das RAW ist sehr schick.
Ich denke das muss jeder für sich selbst erfahren..... Ich war (auch wegen meines Gewichts) lange skeptisch bezüglich der 29".
Hab mich dann an das FFWD getraut und bin seither überzeugt das auf jeden für große Leute ein 29" eine gute Alternative ist.

Daher habe ich auch mein geliebtes Spitfire verkauft und bin auch beim Fully auf 29"

Am Ende kommt es jedoch auf die Eindrücke jedes Fahrers an. Hab auch Bekannte die wieder zurück auf 650B sind.
 
same here.... meine Frau wollte lieber das Giant Trance anstatt dem Clay.....

Sie mochte beide wirklich gerne nach der Probefahrt (anders als zB die Fanes), aber beim Hail hat sie halt ein federleichtes Parkbike für lächerlich wenig Geld in ihrer Wunschfarbe bekommen. Das wäre beim Coal so nicht möglich gewesen.
Also hat sie jetzt ein 170/160 mm Monster mit 2,5'' Reifen und Bashguard, was geschlagene 2 kg weniger wiegt als mein bescheidenes 160/140 mm Trailbike.

Bin total zufrieden mit dem Coal, aber wenn ich so sehe, was bei den 29er zurzeit abgeht, werde ich schon neugierig. Zumal ich noch nie eins gefahren bin. Glen, Ripmo, Kavenz.....und das RAW ist sehr schick.

Du bist noch nie ein 29er gefahren? Alter...
 
Das Glen in Raw verkauft sich anscheinend wie geschnitten Brot...das geht anderen Herstellern aber auch so, dass die nur noch 29er verkaufen.

Wir hätten fast ein Coal dazu gekauft, aber dann wollte Madame doch das Liv.



Selber Mädchen...;)
Wie ist es eigentlich gekommen das DER Kaufberstungsonkel ;) aus dem Forum bei einem Kleinhersteller wie Last gelandet ist?

und sind beim Glen hier eigentlich gefühlt fast alle mit Spirale und Endurorace Aufbau unterwegs?

Bin ich der einzige der den Boliden als Altherren - Nachen zum rumtouren benutzt???

M.
 
Wie ist es eigentlich gekommen das DER Kaufberstungsonkel ;) aus dem Forum bei einem Kleinhersteller wie Last gelandet ist?

Na ein Radon werd ich in dem Leben nicht mehr kaufen.

Ansonsten verstehe ich nicht ganz deinen Punkt...

und sind beim Glen hier eigentlich gefühlt fast alle mit Spirale und Endurorace Aufbau unterwegs?

Bin ich der einzige der den Boliden als Altherren - Nachen zum rumtouren benutzt???

Ja.
 
und sind beim Glen hier eigentlich gefühlt fast alle mit Spirale und Endurorace Aufbau unterwegs?
...
Bin ich der einzige der den Boliden als Altherren - Nachen zum rumtouren benutzt???
Nee. Ich habs auch mit dem Mädchen-Aufbau (RS Pike/RS Superdeluxe Air) und stelle fest, daß es auch als Tourenbike taugt. ;-)
 
und sind beim Glen hier eigentlich gefühlt fast alle mit Spirale und Endurorace Aufbau unterwegs?

Mitlife-Crisis bei mir.... Darum nochmal auf dicke Hose machen..... :lol:

Gabel die Lyrik weil steifer als die Pike und das ist bei meinem Gewicht 100+ doch deutlich spürbar
Ansonsten hab ich um ehrlich zu sein lange rumgemacht und es dann einfach bei der "normalen" Konfiguration gelassen...... daher Coil.
 
So wie es klingt hat das Glen das Coal als (Hobby) Enduro Racebike abgelöst. Es haben ja auch einige nach dem Umstieg berichtet, dass das Glen nochmal besser geht im Groben. Deshalb vielleicht diese Enduroaufbauten. Daher auch meine Frage,wo Last mir den 650B bikes hingehen wird.
 
Wie ist es eigentlich gekommen das DER Kaufberstungsonkel ;) aus dem Forum bei einem Kleinhersteller wie Last gelandet ist?

und sind beim Glen hier eigentlich gefühlt fast alle mit Spirale und Endurorace Aufbau unterwegs?

Bin ich der einzige der den Boliden als Altherren - Nachen zum rumtouren benutzt???

M.
Ich auch. Sogar nur ride Ausstattung plus sd air
 
So wie es klingt hat das Glen das Coal als (Hobby) Enduro Racebike abgelöst. Es gaben ja auch Ringe nach dem Umstieg berichtet, dass das Glen nochmal besser geht im Groben. Daher auch meine Frage,wo Last mir den 650B bikes hingehen wird.

Die beste Idee wäre mM nach tatsächlich, das Coal auf 170 oder 180 mm aufzubohren und als Parkbike zu vermarkten. Die erleben ja gerade eine Renaissance und der superpoppige Hinterbau würde da auch gut passen.

Das Glen hingegen sitzt eigentlich ganz gut da, wo es ist. Bronson, Trek Remedy oder Canyon Spectral scheinen sich ja nach wie vor gut zu verkaufen, trotz 27,5.

Apropos Hinterbau: Was fahrt ihr für eine Abstimmung an euren Coils? Welche Federhärte bei welchem Gewicht, wie viel SAG/Vorspannung und Zugstufe? Weil ich bin noch am Puzzeln mit dem Ding...
 
ich hätte gerne ein gerades oberrohr. der optik wegen. dann sieht es nicht mehr wie ein mädchenrad aus.
gabs bei Last schon. Du bist ungefähr 10 Jahre zu spät dran und im falschen Thread. ;)
Ansonsten sieht es eigentlich fast gleich aus. War ein tolles Fahrrad und machte großen Spaß.

last.jpg

quelle
 
Die beste Idee wäre mM nach tatsächlich, das Coal auf 170 oder 180 mm aufzubohren und als Parkbike zu vermarkten. Die erleben ja gerade eine Renaissance und der superpoppige Hinterbau würde da auch gut passen.

Das Glen hingegen sitzt eigentlich ganz gut da, wo es ist. Bronson, Trek Remedy oder Canyon Spectral scheinen sich ja nach wie vor gut zu verkaufen, trotz 27,5.

Apropos Hinterbau: Was fahrt ihr für eine Abstimmung an euren Coils? Welche Federhärte bei welchem Gewicht, wie viel SAG/Vorspannung und Zugstufe? Weil ich bin noch am Puzzeln mit dem Ding...
Ich persönlich hätte auch nichts gegen 1 oder 2cm mehr FW am Heck des Glen einzuwenden ;)

Zum Coil Setup: Ich fahre denn CC DB IL mit einer 550er Valt Feder bei fahrbereiten 86kg. Grundsetup bezügl. Dämpfung habe ich (bis auf leichtes Herausnehmen der LSC) aus der CC Dailed App übernommen. SAG liegt bei knappen 30%, mit 2 Umdrehungen Vorspannung an der Feder. Passt für mich, wie die berühmte Faust auf's Auge :daumen:
 
Zurück
Oben Unten