Danke!!... Geil wie der Wald langsam mal wieder ein bisschen nass rutschig und sketchy wird.
Ich dachte schon, ich bin der einzige, der daran Spaß hat!
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Danke!!... Geil wie der Wald langsam mal wieder ein bisschen nass rutschig und sketchy wird.
Wobei der Hinterbau vom Slash gefühlt und optisch komplet antriebsneutral im Pedal Modus ist, soweit ich weiß auch ein Eingelenker. Fährt sich dadurch auch gefühlt ein bisschen besser Bergauf, aber Uphill bestzeiten fahre ich auch mit dem Slash bergauf nicht. Dafür liegt das Glen bergab deutlich satter und wenn man mit runden Tritt fährt, ist das Wippen auch nicht spürbar.
Was soll das heißen? Ich wiege 82 kg.
Coil mit Lowspeed Druckstufeneinstellung?
Weil mein Coil wippt nicht mehr als der Luftdämpfer im Bike vorher. Klar, man muss halt die Lowspeed ein bißchen zudrehen...
Trotzdem sind eigentlich alle von @Milsani geäußerten "Vorurteile" eigentlich eher Dämpfungsproblematiken.
Was mich in letzter Zeit persönlich stört sind immer wieder diese 29 vs 27,5 Diskussion hier im Thread, sind eurer Meinung nach die 27,5 er wirklich so unfahrbar ?
Warum wird diese Größe von euch jetzt immer wieder in Frage gestellt ?
Soll doch jeder das fahren was er für richtig hält...
Ich möchte auf das Coal/Clay in 27,5 auch in Zukunft NICHT verzichten.
Mein Coil (CC IL) wippt sogar einiges weniger als mein Air (RS Deluxe) im gleichen Bike (Clay) bei ungefähr gleichem Sag.
Ganz einfach: der Coil hat in diesem Fall eine ausgereifte Dämpfung mit einstellbarer LSC, der Air ist in diesem Fall ein eher simpleres Modell der nicht nur in der LSC unterdämpft ist im Vergleich zum CC IL.
Bei der ganzen Coil vs Air Wipp-Vergleicherei würde es vielleicht guttun, wenn sich jeder auf einen konkreten Dämpfer beziehen würde
Weil's eben nichts generell mit der Feder zu tun hat, wie schon mehrfach korrekt erwähnt wurde.
Danke und +1(111111)
Was mich in letzter Zeit persönlich stört sind immer wieder diese 29 vs 27,5 Diskussion hier im Thread, sind eurer Meinung nach die 27,5 er wirklich so unfahrbar ?
Warum wird diese Größe von euch jetzt immer wieder in Frage gestellt ?
Soll doch jeder das fahren was er für richtig hält...
Ich möchte auf das Coal/Clay in 27,5 auch in Zukunft NICHT verzichten.
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Beitrag in diesem Thread, der 27,5er grundsätzlich in Frage gestellt hat...hast du ihn gefunden?
Frage der meisten hier ist ob es sich für Last lohnt weiterhin ein 27,5" im Angebot zu haben, dass den gleichen Einsatzbereich Abdeckt, wobei nach Aussagen einiger Nutzer das 29" besser performt.
Implizit haben sich ein paar Beiträge schon so angehört als könnten die 27,5er Modelle mal weg. Da wir hier im Last Thread sind geht's ja auch nicht darum, generell 27,5er industrieweit in Frage zu stellen, 27,5er Last-Bikes in Frage zu stellen reicht ja auch schon
Letzter Beitrag dahingehend (sogar nach dem von Kuhjand)
Ich meinte dabei aber nicht das ein 27,5" überflüssig wird, sondern ob es nicht Sinnvoll wäre das Coal anzupassen und es für einen anderen EInsatzbereich zu optimieren. Vorschlag war ja z.B. als Parkbike.
Mit einem Parkbike kann ich nichts anfangen
Da gäbe es ja dann noch das Clay, fährst du nicht eh ein Clay Syclla ?
Ja, selbiges fahre ich. Aber Clay und Coal unterscheiden sich doch aktuell nur um eine Wippe?
Die meisten Cole-Fahrer bohren das Ding doch eh auf...
Alle drei Modelle von Last haben den gleichen Rohrsatz. Auch das Glen unterscheidet sich nur durch den längeren Hinterbau.
Cool, wusste ich noch gar nicht.
Edith II meint die Rohrsätze vom Glen unterscheiden sich vom Coal/Clay Hauptrahmen...
Ist eben Geschmacksache. Ich würde das Coal gerne mit 170 mm fahren, aber ich will das Tretlager auf keinen Fall höher haben und den Sitzwinkel nicht flacher. Ich hab die Option jetzt nicht.Ja...ums tretlager höher zu bekommen und nicht primär wegen dem FW (ist bei mir zumindest so)
Wenn das nun ab werk mit 180 verkauft wird (und die geo auf diese EBL optimiert ist) so hat man über die gabel keinen einfluss mehr bzgl. meinen angesprochenen geo änderungen
kann ich dann mein Glen aus Spaß mit Coal/Clay Umlenkwippe und Hinterbau zum "Mullet-Bike" umbauen? Nur so spaßeshalber?
Oder du spaxt halt einfach mal ein 27,5er Hinterrad ins glen wie es ist. Berghoch wird es halt ein klein bisschen blöd.... Bzw schlechter.Sowas habe ich auch schon länger im Hinterkopf. Müsste man aber wohl eine neue Wippe für konstruieren.