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Wenn es dich interessiert gerne. Ich bin 1,88m groß und bringe fahrbereit (mit 1,5l Wasser) 86kg auf die Waage. Fahrstil: point & shoot, also nicht immer die saubersten LinienMagst du etwas zu deinem Gewicht und Setup schreiben?
ja, vieles ist ansichtssache, deine überlegungen nachvollziebar.
mein tip wäre gleich mit den newman SL A30 LRS zu starten, keinesfalls die 25mm variante. die felge ist nicht für ein clay oder aufwärts geeignet bei dir.
Ich habe es ganz ähnlich gemacht und hab inzwischen auf coal umgebaut. Wenn das eine Option ist, könntest du überlegen gleich den super deluxe und eine lyrik zu nehmen. Gehen gut an beiden bikes.
Ich war gestern fahrenIch war auch nochmal Anhang anzeigen 935793
ich denke auf dauer werden die newman XA25 nicht halten. die hatte ich im enduro meines 45kg sohnes, nun der LRS hat ordentlich gelitten. die felgen sind verbeult und mit achtern, das ging relativ schnell.Und warum passen 25 mm Felgen nicht am Clay und aufwärts?
ich denke auf dauer werden die newman XA25 nicht halten. die hatte ich im enduro meines 45kg sohnes, nun der LRS hat ordentlich gelitten. die felgen sind verbeult und mit achtern, das ging relativ schnell.
ich habe den A30 LRS und der ist sehr gut. leicht und eine sehr stabile felge. besser und leichter als der dt-swiss LRS.
am rad gibt es ja immer baustellen, welche mit will haben/ ausprobieren und welche die nerven. mich nerven z.Z. die tubless reifen, aber noch mehr hatten die reifen mit schlauch gernervt.
und ein guter LRS ist gold wert, genauso wie gute bremsen und reifen. vieles andere kann man vernachlässigen, gehört aber auch dazu.
Newman Al.30 mit Sapim D–Light Speichen und Acros Eighteen Naben mit 1660gr aufzubauen ist kein Thema und das Haltbarste, was mir je untergekommen ist.Ahh ok, will mal eroieren was gewichtstechnisch im Rahmen des möglichen und sinnvollen ist. Scheint so, dass < 1700g bei 27,5" mit einer guten Haltbarkeit für Hersteller schwer zu realisieren ist.
klingt wie mein Fahrprofil meine originalen (Coal V1 erste Lieferung) DT350 J /DT EX 471 sind der Käfer unter meinen Laufrädern, haben am Anfang geklappert, ansonsten absolut ohne Probleme.Ich hatte 2 1/2 Jahre die dt xm401 mit deelight Speichen am ffwd und hab das echt ordentlich geprügelt. Klar musste man mal nachzentrieren, aber keine dellen o.ä.
Ich glaube das es auch stark am Fahrer und dessen Radbeherrschung liegt. Wenn man in iwas einfach blind rein feuert ist glaub ich nix save!
... DT350 J /DT EX 471 sind der Käfer unter meinen Laufrädern, haben am Anfang geklappert, ansonsten absolut ohne Probleme.
Narben hab ich auch vieleIch hab auch die SL 30A mit Newmen J-Bend Narben und Sapim D Light. Wiegt 1720 gr. Stabil, relativ leicht, Dellenresistend (zumindest bei meinen 70 kg) einfach sorglos. Hab noch einen 2. davon mit DT 350 der wiegt halt knappe 150 gr. Mehr wegen der schwereren Narben. Ich finde die super. Bekommen genug ruppiges Zeug vorgelegt und halten top! Empfehlung?
ja, ich auch...Finde die roten echt geil!
Hinten 1,6, Vorne 0,8 Bar.Mit welchem luftdruck fährst du?
Du fährst so langsam, da geht noch weniger und 95kg ist doch glatt gelogenHinten 1,6, Vorne 0,8 Bar.
Aber Magic Mary in 2,6 Zoll Drahtreifen mit 1,5 kg Gewicht.