Der Last Bikes-Thread

Im Pott war es Heute Vormittag nur feucht von unten ;)
20191104_142529.jpg
20191104_142430.jpg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
20191103_131143.jpg

So, mein erster Kommentar hier im Thread. ;)
Gestern mit dem "Gebrauchten" die ersten Kilometer in flachem Gelände abgerissen. Ich genieße den Vortrieb, der Stahlfederdämpfer lässt sich wunderbar einstellen und arbeitet unauffällig gut, Sattelhöhe und Neigung scheint zu passen. Kleine Baustellen wie Lenker (mehr Rise) und Vorbau (länger, höher) werden in den nächsten Tagen angegangen. Mittelfristig werde ich wohl auch eine Lyrik nachrüsten.

Mal schauen ob ich es nächstes WE mal ins Sauerland oder in den Teuto schaffe um die Up- und Downhill-Qualität zu testen.:D
 
Anhang anzeigen 933411
So, mein erster Kommentar hier im Thread. ;)
Gestern mit dem "Gebrauchten" die ersten Kilometer in flachem Gelände abgerissen. Ich genieße den Vortrieb, der Stahlfederdämpfer lässt sich wunderbar einstellen und arbeitet unauffällig gut, Sattelhöhe und Neigung scheint zu passen. Kleine Baustellen wie Lenker (mehr Rise) und Vorbau (länger, höher) werden in den nächsten Tagen angegangen. Mittelfristig werde ich wohl auch eine Lyrik nachrüsten.

Mal schauen ob ich es nächstes WE mal ins Sauerland oder in den Teuto schaffe um die Up- und Downhill-Qualität zu testen.:D
hast du dein schlauchpäckchen hinten am sattelrohr befestigt?
 
Zu den Uphillfähigkeiten des Coal: bin gestern zu Testzwecken einen Quadweg (sehr steil, aber nicht sonderlich technisch) hoch. Geht mit Luftdämpfer und Plattform wirklich gut. Kaum Unterschied zum Hardtail. Das 30er Oval hat sich dabei auch sehr bewährt. Meine Befürchtung, dass das Coal weniger Allrounder sein könnte hat sich somit zum Glück nicht bestätigt.
Nur das etwas kippelige im Flachen hab ich noch nicht 100%ig im Griff.
Ist schon ein nettes Radl (obwohl nur 27,5“).
 
Hatte ich schon getan aber Last meinte nur das sie mir keinen Farbton nennen können.

Streng genommen ist das richtig, weil es keine Lasur-Farbtöne in der RAL Palette gibt. Trotzdem nervig.

Ist genau wie mit der Oberrohrlänge - die wollten sie mir auch partout nicht nennen. Jetzt kann ich es einfach nachmessen und hier im Forum posten soviel ich will.
 
Hallo,
bzgl Farbton, schau mal ob du eine Lackiererei oder ein Lackgeschäft bei dir in der Nähe hast. Dort habe ich mal einen Farbton „ausmessen“ lassen (war zwar kein Rad, aber ein transparenter Lack einer Gitarre). Sie haben mir dann ein bissl des Lacks zur Restauration zusammen gemischt. Vielleicht klappt das ja auch beim Rahmen.

Mal eine andere Frage, ich möchte mich ja nicht als Oberdepp (der ich bin) outen, aber gibt es eine Möglichkeit eine SRAM X0 Eagle Carbon PF BB30 Kurbel in das BSA Tretlager vom Glen zu schrauben? Ich weiß dass es BB30 BSA Innenlager gibt, zB von Wheels M.F.G., allerdings handelt es sich bei der Kurbel ja um eine für ein Pressfit Innenlager. Funktioniert das dennoch, wenn ich den Einstellring zB gegen ein Spacer tausche oder gibt es eine andere Lösung?

Vielen Dank,
Gruß!
Martin
 
Mal eine andere Frage, ich möchte mich ja nicht als Oberdepp (der ich bin) outen, aber gibt es eine Möglichkeit eine SRAM X0 Eagle Carbon PF BB30 Kurbel in das BSA Tretlager vom Glen zu schrauben? Ich weiß dass es BB30 BSA Innenlager gibt, zB von Wheels M.F.G., allerdings handelt es sich bei der Kurbel ja um eine für ein Pressfit Innenlager. Funktioniert das dennoch, wenn ich den Einstellring zB gegen ein Spacer tausche oder gibt es eine andere Lösung?

Jain.

Die Welle dürfte zu kurz sein - und man kann zwar die Welle in der Theorie tauschen, lohnt sich aber eigentlich nicht.
 
Hallo,
bzgl Farbton, schau mal ob du eine Lackiererei oder ein Lackgeschäft bei dir in der Nähe hast. Dort habe ich mal einen Farbton „ausmessen“ lassen (war zwar kein Rad, aber ein transparenter Lack einer Gitarre). Sie haben mir dann ein bissl des Lacks zur Restauration zusammen gemischt. Vielleicht klappt das ja auch beim Rahmen.
Wenn ich nicht irre, sollte es damit klappen:
https://r2-bike.com/WHEELS-MFG-Inne...MI__OMz6TT5QIVkud3Ch0c8wdUEAQYCiABEgLrhvD_BwEMal eine andere Frage, ich möchte mich ja nicht als Oberdepp (der ich bin) outen, aber gibt es eine Möglichkeit eine SRAM X0 Eagle Carbon PF BB30 Kurbel in das BSA Tretlager vom Glen zu schrauben? Ich weiß dass es BB30 BSA Innenlager gibt, zB von Wheels M.F.G., allerdings handelt es sich bei der Kurbel ja um eine für ein Pressfit Innenlager. Funktioniert das dennoch, wenn ich den Einstellring zB gegen ein Spacer tausche oder gibt es eine andere Lösung?

Vielen Dank,
Gruß!
Martin
 
ja, immer richtig zuknallen!
ich hatte immer nur so lala angezogen und damit auch das gefürchtete knarzen (selbst mit sytace-achse) nach einiger zeit. dann musste ich alles saubermachen.
irgendwann habe ich mal den drehmomentschlüssel genommen und habe festgestellt ich hatte immer nur so 9-10Nm angezogen und bin auf die 15Nm gegangen. kein knarzen mehr (auch ohne saubermachen).
das knarzen kommt zurück, kannste machen was du willst :)
 
Zurück