Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Servus Leute,

nachdem Ihr mich in meinem Kaufberatungs-Thread auf das Glen aufmerksam gemacht habt (großes Dankeschön dafür!), bin ich auf der Suche nach jemandem mit einem Glen in XXL, auf das ich mich mal draufsetzen dürfte. Kommt einer von Euch zufälligerweise aus BaWü oder Umgebung und fährt ein XXL Glen?

Besten Dank Euch!
 
Servus Leute,

nachdem Ihr mich in meinem Kaufberatungs-Thread auf das Glen aufmerksam gemacht habt (großes Dankeschön dafür!), bin ich auf der Suche nach jemandem mit einem Glen in XXL, auf das ich mich mal draufsetzen dürfte. Kommt einer von Euch zufälligerweise aus BaWü oder Umgebung und fährt ein XXL Glen?

Besten Dank Euch!
?
BaWü ist aber groß
 
Möchte gerne einen neuen Dämpfer im Coal verbauen. Aktuell ist der RS Stahldämpfer verbaut, dieser soll aus Gewichtsgründen gegen einen Air-Dämpfer getauscht werden. Zur Auswahl stehen Vivid Air und CC DB Air mit der kleinen Aircan. Ich tendiere aktuell zum Vivid, was meint ihr?

Hätte nen Vivid Air in 216x63 Tune M/M, der im Coal ganz gut funktionieren könnte. Zustand ist gebraucht wie neu und ich könnte ihn dir auch zum Test an die Hand geben. Bei Interesse gerne alles Weitere per PN.
Grüße Tom
 
Waiblingen? :daumen: Wobei das XXL bei 185 und 89 SL wohl zu groß ist, ansonsten hätte ich auch Mal Bock auf eine Testfahrt.
Ich fand bei 186 und 92SL das xxl passend. Hab mich letztendlich für xl entschieden, war aber schlichtweg eher eine geschmacks- als eine passt-/passt nicht frage.

Grüße,
 
Waiblingen? :daumen: Wobei das XXL bei 185 und 89 SL wohl zu groß ist, ansonsten hätte ich auch Mal Bock auf eine Testfahrt.

Bei 185/89 würde ich kein XXL in Betracht ziehen. Mit Sicherheit möglich, kommt jedoch auch stark auf den Einsatzbereich an. Ich komme gefühlt mit meinem XL immer besser zurecht, nachdem ich ja lange gezweifelt habe, ob ein L vielleicht nicht besser für mich geeignet wäre.
 
Nachdem ja letztens die Frage nach 216/63 Dämpfer im Glen aufkam...
Bei meinem XXL passt der Monarch Plus wunderbar, auch ohne Offset-Buchsen. Tretlager wird laut Zollstock 4-5mm höher, dürfte für die 160mm an der Front Fahrer also selbst ohne Buchsen verschmerzbar sein.
Jetzt such ich nur einen vernünftigen Dämpfer, denn Schatzis Monarch plus ist riesig zu weich und selbst auf 350PSI hat der mir zuviel Sag. Ideen? Umshimmen auf knallhartes Lockout und dann bergab fluffig lassen ist ja nicht ganz Sinn und Zweck der Sache.

Vor allem...krass wie unterschiedlich die Dämpfer laufen, mein von Last montierter Superdeluxe funktioniert echt gut, Gegenhalt und so echt gut, obwohl max. 325 psi, der Monarch so wie er ist garnicht.
 
Nachdem ja letztens die Frage nach 216/63 Dämpfer im Glen aufkam...
Bei meinem XXL passt der Monarch Plus wunderbar, auch ohne Offset-Buchsen. Tretlager wird laut Zollstock 4-5mm höher, dürfte für die 160mm an der Front Fahrer also selbst ohne Buchsen verschmerzbar sein.
Jetzt such ich nur einen vernünftigen Dämpfer, denn Schatzis Monarch plus ist riesig zu weich und selbst auf 350PSI hat der mir zuviel Sag. Ideen? Umshimmen auf knallhartes Lockout und dann bergab fluffig lassen ist ja nicht ganz Sinn und Zweck der Sache.

Vor allem...krass wie unterschiedlich die Dämpfer laufen, mein von Last montierter Superdeluxe funktioniert echt gut, Gegenhalt und so echt gut, obwohl max. 325 psi, der Monarch so wie er ist garnicht.

sehr interessant danke für den versuch!!

Etwas mehr FW und höheres Tretlager, Top!

wenn der 216/63er jetzt auch noch im XL MX Glen ohne offsetbuchsen passen würde:anbet:

@pib :winken:;)
 
Die Größendiskusion ist eh mühselig. Wer sich mit 185 XXL aussucht muss ja wissen warum und wieso. Da kann dann das Forum auch nicht mehr weiter helfen.
Ich hab mir kein XXL ausgesucht, würde es aber Mal gern Probe fahren/stehen. XL wäre auf jeden Fall die Größe die ich mindestens wählen würde, denn das ist länger als mein aktuelles und das L ist mir zu kurz im Vergleich zu meinem aktuellen.
 
Nach erfolgreicher Umstellung meiner Ernährung und damit einhergehenden Gewichtsverlust, musste ne andere Feder her.
Gesagt, getan... Da Cane Creek leider nur Federn in 50lbs Schritten anbietet, bin ich jetzt mal bei den Schweden gelandet.
Farblich knallt das Gelb zwar schon mächtig, aber daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen ?
Der 1. Versuch mit der nächst weicheren Cane Creek VALT war leider nicht zufriedenstellend und die Öhlins war gerade im Bikemarkt preiswert zu bekommen. SAG passt, also Morgen ab in den Wald und testen ?
IMG_20200509_165350.jpg
IMG_20200509_165250.jpg
 
Zurück
Oben Unten