BrotherMo
Radfahrer
Dachte jetzt RWO?
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... Hab mich letztendlich für xl entschieden, war aber schlichtweg eher eine geschmacks- als eine passt-/passt nicht frage.
Jo ich.
Das geht schu, da schweisst man zwei 16er Knotenbleche ein, dann is dat stabil.der Kofferraum wird in Alu aber ganz schön schwer zu realisieren sein.
Die Stabilität im Alu funktioniert ja vor Allem als Rohr, sonst müsste das komplette Unterrohr als U bzw C konzipiert werden. Nicht unmöglich, aber... schwieriger
Spezial-Eis bietet SWAT ja auch nur in Carbon an, oder?
weil Dir der XXL Rahmen nicht gefällt?
Nochmal TARVO: Irgendwie hat LAST die Größenabstufung der Rahmen geändert. Ein Argument für das GLEN war bei mir die relativ "kleine" L, bei 180cm sehr gut passend. Jetzt hängt man, wie bisher bei den meisten Herstellern wieder zwischen 2 Rahmengrößen. Mancher wird sagen: Super, kann'ste beide fahren.
Oder keines von beiden! Ansonsten finde den Rahmen wunderschön.
Naja, hat auch einen Vorteil. Die anfängliche "Haben-Wollen" Reaktion hat sich wieder abgeflacht.
Sollte hier noch jemand ein Glen mit „nur“ dem einfachen RS Deluxe Dämpfer ohne Piggy fahren, mich würde mal interessieren, was Ihr bei welchem Gewicht als Setup für Euch gefunden habt (Luftdruck und Rebound).
Bei mir 65kg 160psi +3 Klicks (von ganz offen).
Sag ist damit etwa 27%, steht gut im Federweg, ordentlich Pop. Das gefällt sehr. Aber die Progression lässt gute 20% ungenutzt und schmälert auf üblem Geläuf die Bodenhaftung und den Komfort. Mit weniger Luftdruck kann ich zwar mehr FW rauslocken, aber dann saugt sich der Dämpfer in Wurzelpassagen zusammen.
Gruss
Holland.
Das ist doch Quatsch, habe auch mit Rucksack 85-86kg, fahr den Super Deluxe mit 25-30% und nutz den kompletten Federweg.Die Last Rahmen sind eben recht progressive, das ist die Philosophie bei denen. Damit wirst du es schwerer haben den Federweg komplett zu nutzen, insbesondere mit Luftdämpfern. Vielleicht sind noch Token im Dämpfer drin, die kannst du mal rausnehmen und schauen wie es ist (beim Super Deluxe sind zumindest noch 2 am Werk drin).
170er Gabel vorne? Der Sitzwinkel wirkt recht flach, im Vergleich zu den Rädern die man sonst so hier sieht.Mein Rad war hier ja auch noch nicht drin:
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Sieht hier etwas nach Mullet aus, ist aber ein reiner 29er.
Im Gegenteil, das ist ne 150er Gabel. Die Perspektive macht da komische Sachen.170er Gabel vorne? Der Sitzwinkel wirkt recht flach, im Vergleich zu den Rädern die man sonst so hier sieht.
Sollte hier noch jemand ein Glen mit „nur“ dem einfachen RS Deluxe Dämpfer ohne Piggy fahren, mich würde mal interessieren, was Ihr bei welchem Gewicht als Setup für Euch gefunden habt (Luftdruck und Rebound).
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Ok, das hilft bei der Einordnung?Geht schon auf den großen Sprüngen am Flowtrail Stromberg wenn du die nicht ganz sauber landest. Habe am Freitag sogar den Druck noch etwas erhöht. Hier bei uns auf dem Hometrails habe ich auch noch 10mm Rest.
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