Der Last Bikes-Thread

Neuen Unterrohrschutz laminiert, kleine Serie für Lastkumpels hier bei uns Zuhause aufgelegt.
Mittlerweile sieben Bikes hier im Allgäu, Tendez steigend.
DSC_0022.JPG
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
ich würd da ja glatt einen bestellen und der Allgäu ist quasi vor der Tür... ;)

Sieht schonmal gut aus! hast evtl ein Foto im verbauten Zustand?
 
ich würd da ja glatt einen bestellen und der Allgäu ist quasi vor der Tür... ;)

Sieht schonmal gut aus! hast evtl ein Foto im verbauten Zustand?
Noi, muss erst aussägen, kann aber dann einfach aufgeklipst werden....

Kannst aber leicht selber machen.
Obi Thermoplastplatte zuschneiden und und mit Heissluftfön am Rahmen abformen.
Trennwachs in entstandene Negativform geben und dann drei Lagen 160er Kohlematte einlegen, diese vorher auf Folie mit Pinsel und Harz stupfen, erste Lage gerade einlegen und die anderen beiden diagonal zueinander, dann wirds stabil.
Am nächsten morgen dann entformen, fertig.

Werde nur fünf Stück herstellen ;)
 
Noi, muss erst aussägen, kann aber dann einfach aufgeklipst werden....

Kannst aber leicht selber machen.
Obi Thermoplastplatte zuschneiden und und mit Heissluftfön am Rahmen abformen.
Trennwachs in entstandene Negativform geben und dann drei Lagen 160er Kohlematte einlegen, diese vorher auf Folie mit Pinsel und Harz stupfen, erste Lage gerade einlegen und die anderen beiden diagonal zueinander, dann wirds stabil.
Am nächsten morgen dann entformen, fertig.

Werde nur fünf Stück herstellen ;)
Sehr gut, Danke! Thermoplaste hab ich eh noch rumliegen. Werd ich mal angehn sobald ich wieder was machen kann... Gestern nochmal beim Röntgen gewesen. Es sind doch 3 Mittelhandknochen gebrochen. Der Doc meinte 3 Wochen dauerts etwa. Bremsen könnt ich aber schon wieder, da der Zeigefinger jetz frei liegt :D
IMG_20200512_113947.jpg

Und beim Schienen mit diesen selbsthärtenden Glasfasermatten kam mir auch der Gedanke an nen Unterrohrschutz :spinner:
https://www.apo-rot.de/details/dyna...vD_BwE&et_uk=8437f8cd937d45f98d46e6b3fc54285b
 
Sehr gut, Danke! Thermoplaste hab ich eh noch rumliegen. Werd ich mal angehn sobald ich wieder was machen kann... Gestern nochmal beim Röntgen gewesen. Es sind doch 3 Mittelhandknochen gebrochen. Der Doc meinte 3 Wochen dauerts etwa. Bremsen könnt ich aber schon wieder, da der Zeigefinger jetz frei liegt :D
Anhang anzeigen 1041374

Und beim Schienen mit diesen selbsthärtenden Glasfasermatten kam mir auch der Gedanke an nen Unterrohrschutz :spinner:
https://www.apo-rot.de/details/dyna...vD_BwE&et_uk=8437f8cd937d45f98d46e6b3fc54285b
Wenn du kommst dann laminieren wir zusammen einen carbon clavicula schutz und beidseitige handschützer für dich
 
Noi, muss erst aussägen, kann aber dann einfach aufgeklipst werden....

Kannst aber leicht selber machen.
Obi Thermoplastplatte zuschneiden und und mit Heissluftfön am Rahmen abformen.
Trennwachs in entstandene Negativform geben und dann drei Lagen 160er Kohlematte einlegen, diese vorher auf Folie mit Pinsel und Harz stupfen, erste Lage gerade einlegen und die anderen beiden diagonal zueinander, dann wirds stabil.
Am nächsten morgen dann entformen, fertig.

Werde nur fünf Stück herstellen ;)

Gute Anleitung, danke!
Magst du noch verraten, welches Harz du genau verwendest?
Mein erster Versuch mit "irgensoeinem Set" vom "billigsten Onlineshop" und null Plan war mehr so semierfolgreich :rolleyes:

Sehr gut, Danke! Thermoplaste hab ich eh noch rumliegen. Werd ich mal angehn sobald ich wieder was machen kann... Gestern nochmal beim Röntgen gewesen. Es sind doch 3 Mittelhandknochen gebrochen. Der Doc meinte 3 Wochen dauerts etwa. Bremsen könnt ich aber schon wieder, da der Zeigefinger jetz frei liegt :D
Anhang anzeigen 1041374


Autsch! Gute Besserung :daumen:
 
Gute Anleitung, danke!
Magst du noch verraten, welches Harz du genau verwendest?
Mein erster Versuch mit "irgensoeinem Set" vom "billigsten Onlineshop" und null Plan war mehr so semierfolgreich :rolleyes:




Autsch! Gute Besserung :daumen:
Von R+G Harz L und Härter S.
Solltest relativ genau wiegen und lange mischen.
Carbon auch von der Firma, 160 er Leinwand.
Ein Streifen als Sicht Carbon gerade zuschneiden und zwei Streifen diagonal.
Achtung, beim Einlegen verschieben sich die diagonal Streifen gerne und werden dann schmal und länger.
Es kann auch Köper Gewebe genommen werden, dass ist dann Verschiebefest.
Harz und Härter gibt es in kleinen Gebinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noi, muss erst aussägen, kann aber dann einfach aufgeklipst werden....

Kannst aber leicht selber machen.
Obi Thermoplastplatte zuschneiden und und mit Heissluftfön am Rahmen abformen.
Trennwachs in entstandene Negativform geben und dann drei Lagen 160er Kohlematte einlegen, diese vorher auf Folie mit Pinsel und Harz stupfen, erste Lage gerade einlegen und die anderen beiden diagonal zueinander, dann wirds stabil.
Am nächsten morgen dann entformen, fertig.

Werde nur fünf Stück herstellen ;)
Eine davon bitte an mich :);)
 
Die Form ist aussen etwas deformiert durch Wärme und andrücken, innen sehr sauber.
Der blaue Rand ist nur ein lackstift der dann am fertigen Teil haften bleibt, damit die kumpels sehen wo sie sägen müssen.
Die Pappe ist das Schnittmuster.
Hoffe das reicht euch.
Das letzte Bild ist der Uhr Unterrohrschutz, damals noch auf den Rahmen laminiert, die Grösse ist gleich geblieben, nur etwas mehr Umgriff am Rohr Durchmesser.
 
Braucht zufällig jemand ein schönes schwarzes Coal V1 in XL? Oder kennt jemand jemanden?!
Ich werde es die Tage in den Bikemarkt stellen, und vorher einfach schonmal hier fragen.... Wegen Austattung und so bitte ggfs. PN...
Ist in super Zustand!
 
... Ein Argument für das GLEN war bei mir die relativ "kleine" L, bei 180cm sehr gut passend. Jetzt hängt man, wie bisher bei den meisten Herstellern wieder zwischen 2 Rahmengrößen. Mancher wird sagen: Super, kann'ste beide fahren.
...
Lustig, ich hab mir bei der Geo vom Tarvo gedacht, endlich häng ich nicht mehr zwischen den Größen! (wie beim Glen)
;-)

Aber auch mit meinem Glen hatte ich heute wieder Spaß im Dreck!
20B89542-970F-4B6E-AE6E-C8DE213AFCCB.jpeg


Erste Runde mit dem X-Fusion H3C Coil Dämpfer.
2872A85F-A21E-4706-BA96-810DC8DE9833.jpeg
 
Und? Wie ist dein Eindruck mit dem Coil hinten?
Erstmal nicht falsch. Viel fluffiger und deutlich mehr Grip am Hinterrad (steile Rampe bergauf)

Ist aber schwer zu sagen, da ich die letzte Runde mit dem Glen mit Luftdämpfer Anfang November gefahren bin.

Heute war es auch ziemlich nass/matschig/rutschig im Wald, da bin ich nicht an die Grenzen gegangen.
Ein bisschen werde ich auch noch mit dem Setup vom Dämpfer spielen.
Dafür wollte ich eigentlich am Wochenende nach Beerfelden, aber die Karten für die nächsten Tage sind schon ausverkauft :-/
 
Hey Leute,
Hat hier wer Erfahrungen mit den Maxxis EXO+ Karkassen? Ich such was zum Rennen und Bikepark fahren. War mir gar nicht bewusst, das es da inzwischen weitere Abstufungen gibt. 1100gr hört sich eigentlich nach genug Masse an, hab aber bei 29er keine Erfahrung? :confused:
Oder doch einfach wie immer die Dh Version nehmen.
 
Hey Leute,
Hat hier wer Erfahrungen mit den Maxxis EXO+ Karkassen? Ich such was zum Rennen und Bikepark fahren. War mir gar nicht bewusst, das es da inzwischen weitere Abstufungen gibt. 1100gr hört sich eigentlich nach genug Masse an, hab aber bei 29er keine Erfahrung? :confused:
Oder doch einfach wie immer die Dh Version nehmen.

DD gibts auch noch..sitzt dann zwischen Exo+ und DH.

Maxxis :ka:
 
Zurück
Oben Unten