Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:

→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen

Meiner ist auch da. Ich bin top zufrieden!

Vielen Dank an die Jungs von Last! ...Für ein feines Stück Rahmen.
Das mußte auch mal gesagt werden.

Die Decals liegen bei und waren gar nicht erst aufgeklebt. Perfekt!
Lagerschalen gehen stramm rein.
Gewinde für die Bremsaufnahme mußte ich nachschneiden.
Steuersatz passt perfekt.
Die Schrauben für die Kabelhalter an den Sitzstreben gehen auch stramm. Hoffe die überleben.
Macht alles einen sehr wertigen Eindruck und es macht Spaß das Ding zu schrauben.

Hab heute auch Post bekommen:

13bbcc044539bab184f50e1931bb96b9.jpg

Hi,
Mein Rahmen kam heute endlich halb 3 bei mir an.
Da ich mit meiner Tochter alleine war,hab ich leider nicht alles geschafft was ich wollte ...
Muss noch Leitungen kürzen und ein paar Nieten reindreschen für die Kabelverlegung,
und natürlich eine Runde auf den Hometrail :hüpf:
Teste jetzt erst mal 29" hinten,da ich durch die doch lange Wartezeit eine Identische Felge ( WTB Asym i35 mit Tune Kong, 3.0 Bridger und Procore ) in 650b+ noch aufgebaut habe...
Wiegt so wie es da hängt inkl.Kette,und Nieten 13,47 kg.
Sehr Akzeptabel für ein Stahlross ...

1999454-ux20jlotffvi-20160429_223847-large.jpg

1999453-gqkpctf4f10x-20160429_222604-large.jpg

Bessere Bilder vom Trail !
Ride on & Happy Weekend @ all ...
Grüße Marko

Was isn da los!?
Ein bissl hier rumgeheult und schon sagt DHL, das das Paket morgen kommen soll...
is das IBC doch der Nabel der Welt?
Na da würde ich aber mal morgen vor der Haustüre sitzenbleiben, damit da nicht einfach die Karte in den Briefkasten wandert :)
Viel Glück!

Viel Spaß in Finale und weil die Frage mal irgendwo stand: Ich könnte mir nach den Erfahrungen der letzten Wochen doch tatsächlich auch vorstellen das FFWD mit nach Finale zu nehmen. Vielleicht nicht ausschließlich aber mal ein-zwei Touren dort damit machen, könnte ich mir vorstellen.

Uhhh gerade aus Do. zurück,- bei LAST ist schwer was los kann ich euch sagen... :D jetzt scheint alles im Zeitplan zu sein/werden.
30-40 Kartons verlassen Täglich die Werkstatt. (lt. Mitarbeiter)
Fotos durfte ich leider keine machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jau Shirt war in der Schachtel... auch die Kleber sind beim kleinmachen der Schachtel aus dem Versteck gekrochen. Radmontage war gut... Bilder sind in der Galerie

Anhänge

• 20160429_221115(0).jpg
    20160429_221115(0).jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 13
Grundsätzlich ja, ABER ist beim XL Rahmen schwierig. Last hat das ja so konstruiert, dass der Schnittpunkt Unterkante Oberrohr - Sitzrohr beim XL und L Rahmen gleich (!) hoch vom Tretlager liegen.

http://www.last-bikes.com/wp-content/uploads/2015/11/sizingrecommendations.jpg

Hängt vermutlich mit den Ausfallenden zusammen, so »kann« man für alle Rahmengrößen eine Version verwenden. Das könnte auch erklären, warum bei manchen Rahmen die Ausfallenden »krumm« an den Sitz- und Kettenstreben angeschweißt sind. Beim M Rahmen ist ja der Winkel von der Sitzstreben doch etwas anders.

@imkreisdreher: musste auch erstmal suchen..... ;)

Keine Ahnung ob das so stimmt. Wäre aber eine für mich schlüssige Erklärung...

Ich meine, das war im Galerie Thema. Würde aber gelöscht. Anscheinend wurde eine Ausfallendengröße für alle Rahmengrößen genommen. Bei mir (m) sieht es gerade aus. Beim XL Rahmen eher weniger.

von meiner kleinen Reiseschreibmaschine gesendet

Zurück