Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:


→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen


 
Ich habe tatsächlich noch ein 650b Hinterrad für das FFWD passend übrig.

Wollte es selbst mal im FFWD testen - den Plan dann aber wieder verworfen.

Bestehend aus DT 350 J-Bend Nabe, Sapim Race Speichen, Sapim Polyax Double Square Alu Felgen, Newmen SL-EG 30 Felge mit Newmen Washern.

Also ziemlich robust und sorgenfrei.

Neu und ungefahren.
Für 250.- inklusive Versand
innerhalb Deutschlands.

Bei Interesse bitte PN.
 
Hey, (sorry for my english)

Great looking bike!
It's the second time a see a orange reverb head. May i know where you got it or what brand it is?
Here is my FFWD
p5pb13516894.jpg
Hi, hat jemand eine Ahnung welche Pedale das sind?
 
Hilfe, bin jetzt völlig durcheinander. Möchte mir gerne einen leichteren Laufradsatz für mein Fastforward zulegen. Komme jetzt nicht mit der Hinterachse klar. Verbaut sind die E512. Wenn ich jetzt etwas Neues bestelle, Hinterachse, wie passt das jetzt meine 9mm Schraubachse ins Spiel? Was muss ich generell mir bestellen/bauen lassen? Sehe ich das Richtig, in der 12er Achse, passt die 9mm Schraubachse?
Laufräder.png
 
Hilfe, bin jetzt völlig durcheinander. Möchte mir gerne einen leichteren Laufradsatz für mein Fastforward zulegen. Komme jetzt nicht mit der Hinterachse klar. Verbaut sind die E512. Wenn ich jetzt etwas Neues bestelle, Hinterachse, wie passt das jetzt meine 9mm Schraubachse ins Spiel? Was muss ich generell mir bestellen/bauen lassen? Sehe ich das Richtig, in der 12er Achse, passt die 9mm Schraubachse?
Anhang anzeigen 1214114
Nimm doch mein Hinterrad aus dem Bikemarkt. - Da hättest Du 30mm MW und eine bessere Felge. ;)

Ein passendes Vorderrad hätte ih evtl. auch noch.
 
Da mein Madonna Dämpfer immer noch bei Fox hängt, müsste mein FFWD die Tage auch heftigeren Harz Ride in Kauft nehmen, war ihm doch zuviel... :ka: Hatte ein merkwürdiges knarzen seit 2-3 Ausfahren.

Die Sattelstütze geht noch viel weiter nach unten. Eine Moveloc 200, war komplett im Rahmen versenkt.
 
Ach herrje....sch...ade.
Mein V1 steht trotz 100kg Fahrer noch gut da (bis auf den Rost), aber es kommt vermutlich auch drauf an, was man damit macht.
Jetzt nach der Wintersaison werde ich es vermutlich pulvern lassen.
 
was sagt denn Last dazu?

----------------- Antwort von Last --------------
"die Garantie auf die Rahmen betrug 2 Jahre, da bist du schon eine Weile raus.

Wir haben tatsächlich auch keine Rahmen mehr davon, die sind alle schon lange weg.


Zu deinem Rahmen:

Ein Rahmenbauer kann da sicherlich noch was retten, der Aufwand ist aber nicht ohne. Wir kennen leider keinen in Europa den wir da empfehlen könnten, unsere Ramen werden ja schon in Taiwan geschweißt.


Leider kann ich dir weiter nicht helfen außer die Daumen zu drücken dass der Rahmen noch zu retten ist."

-------------------------------------------------------------

Viel mehr hatte ich mir nicht erhofft. Das Bike hat 4 Winter ordentlich geliefert auf den Hometrails. Zimperlich damit bin ich nicht umgegangen, aber kein Unfall oder blöde Stürze.

Könntest Du doch noch schweißen lassen

Ja @mtbjahn hat es mir vorgeschlagen, muss ich mal überlegen, mit 475 reach war mir der Rahmen ein wenig zu kleine geworden über die Jahre.

Falls jemand Interesse hat würde ich es eventuell auch hier Verschenken.
 
----------------- Antwort von Last --------------
"die Garantie auf die Rahmen betrug 2 Jahre, da bist du schon eine Weile raus.

Wir haben tatsächlich auch keine Rahmen mehr davon, die sind alle schon lange weg.


Zu deinem Rahmen:

Ein Rahmenbauer kann da sicherlich noch was retten, der Aufwand ist aber nicht ohne. Wir kennen leider keinen in Europa den wir da empfehlen könnten, unsere Ramen werden ja schon in Taiwan geschweißt.


Leider kann ich dir weiter nicht helfen außer die Daumen zu drücken dass der Rahmen noch zu retten ist."

-------------------------------------------------------------

Viel mehr hatte ich mir nicht erhofft. Das Bike hat 4 Winter ordentlich geliefert auf den Hometrails. Zimperlich damit bin ich nicht umgegangen, aber kein Unfall oder blöde Stürze.



Ja @mtbjahn hat es mir vorgeschlagen, muss ich mal überlegen, mit 475 reach war mir der Rahmen ein wenig zu kleine geworden über die Jahre.

Falls jemand Interesse hat würde ich es eventuell auch hier Verschenken.

ich kann mtbjahn empfehlen. Ich hab mal ein Bluecraft rahmen bei ihm geordert.
Top arbeit hat er abgeliefert!
 
Zurück
Oben Unten