Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

puh, gut das das Reifenangebot bei Schwalbe so "übersichtlich" ist.

Also ich gehe davon aus das du den PaceStar NN hast?!!? und hab die Liste angepasst.

zu den Griffen:
meinen Segen hast du ;-)

Was hab ich? o.O das ist ein ganz normaler Evolution in 2.1. Steht zumindest drauf. Vielleicht hilfts wenn du weißt das es ein 2010er Modell ist. Aber ist ja auch egal.

ich habe jetzt kein foto gemacht, meine wellgo m 111 mit cromo-achse
sind heute aus asien eingetroffen - gewicht sind genau 234gr. natürlich
ohne die dämlichen reflektoren, braucht eh kein schwein. :daumen:

Hi,

kann mir jemand Tipps zu einem Umwerfer Downswing Toppull Schellenmaß 34,9 geben?

Die gelisteten sind alle Topswings. Die passen bei mir nicht, da Fullyrahmen

Vielen Dank und noch schöne Weihnachten

easy

Danke,

beim 1. werde ich wohl nur auf dem Gebrauchtwarenmarkt fündig werden. Beim 2. habe ich noch keine Gewichtsangaben gefunden.

Die aktuellen Shimano Umwerfer mit Downswing geben sich gewichtsmäßig nicht viel, egal ob Deore, SLX oder XT. Alle um die 165g, sogar XTR ist mit 148g eher etwas übergewichtig.

Könnte ggf. ein 3fach Rennrad-Umwerfer eine Alternative sein? Gibt es da Erfahrungen, ob das passt?

Hätte mal ein paar Fragen zu den Carbon-Starrgabeln.
Sind die wirklich alle baugleich?

Auf der Homepage von Trigon gibt es 2 Modelle, die unterschiedliche Einbauhöhen zu haben scheinen. Oder irre ich mich da?
Die MC01A (mit anscheinend niedrigerer Bauhöhe) ist gleich über 100 g (angegeben) leichter.

Bei ebay gibt´s die MC01A hier.

Die andere gibt´s hier und hier. Die Gewichte schwanken zwischen 550 g und 480 g.

Hat jemand eins der Modelle bei ebay bestellt und kann Auskunft über Gewicht, Einbauhöhe und Bezeichnung geben?

edit: Hat die Krone wirklich einen Durchmesser von 50 mm?

Zuletzt bearbeitet:
also bis dato waren die Gabeln meines Wissens nach alle baugleich.

Die MC01A scheint neu zu sein, gut zu erkennen an der angebrachten Zugführung (die ich bis jetzt noch nicht gesehen habe).

wie kommst du auf unterschiedliche Einbauhöhen (meine Alte hat auch 415mm, sowie 50mm Krone)?

Die Zugführung scheinen sie jetzt alle zu haben, inkl. Ritchey.
Bzgl. Einbauhöhen habe ich irgendwas zwischen 410 und 420 gelesen. Frage mich aber bitte nicht mehr wo. Auf jeden Fall "erscheint" die MC01A kleiner auf dem Foto.

Mit welchem Gewicht waren denn die alten Gabeln offiziell angegeben, mit 510 g wohl kaum oder?

Ich versuche mal Trigon anzuschreiben, wo der Unterschied zwischen MC01 und MC01A ist. Mal schauen.

Ja scheint so.
Werde mir die Gabel in den nächsten Monaten mal bestellen; mal sehen, ob sich was am Gewicht getan hat, ist ja offiziell mit 405 g angegeben.

die unterschiedlichen Gewichtsangaben rühren wahrscheinlicht von der V-Brake und Disc Variante her, sowie das Hersteller und Händler nicht in der Lage sind korrekte Angaben zu machen. (und dann spielt natürlich auch noch die Schaftlänge mit rein...)

Danke,

beim 1. werde ich wohl nur auf dem Gebrauchtwarenmarkt fündig werden. Beim 2. habe ich noch keine Gewichtsangaben gefunden.

Die aktuellen Shimano Umwerfer mit Downswing geben sich gewichtsmäßig nicht viel, egal ob Deore, SLX oder XT. Alle um die 165g, sogar XTR ist mit 148g eher etwas übergewichtig.

Könnte ggf. ein 3fach Rennrad-Umwerfer eine Alternative sein? Gibt es da Erfahrungen, ob das passt?

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7873984&postcount=66

Was haltet ihr von dem HTII Lager? - 78g
http://www.tuning-bikes.de/product_...=1270&osCsid=1d15ebeb90c752569ebdc370543505f3

1270_0.jpg

Preislich und optisch ziemlich ansprechen mMn.
Spricht was dagegen das auch am MTB zu fahren?
Außer jetzt das Road drauf steht ;-)

Seh gerade das man die Hüsle sicher auch weglassen kann. Dann noch mal -10g

THX für den Link!!!

Sonst werden diese Stützen immer zu Wucherpreisen von 50,- Euro und mehr angeboten...

Kann man ja noch mit Yokes, Carbonwippe und Titanschrauben tunen...:)

Sollten 140-150g machbar sein...

hi,

ich habe ma ne frage zu bremshebeln auf lbmnts.de

und zwar gehts um die

CNC Flat Bremshebel z.b. hier oder hier
und
XLC Pro SL BR-V05 Bremshebel z.b.
hier

Kann es sein das beide baugleich sind (sieht auf bildern so aus)? wieso sind dann die bei bike24 nicht für v-brakes oder is dat quatsch?

hat jemand hier erfahrungen mit den dingern gemacht?

hi,

ich habe ma ne frage zu bremshebeln auf lbmnts.de

und zwar gehts um die

CNC Flat Bremshebel z.b. hier oder hier
und
XLC Pro SL BR-V05 Bremshebel z.b.
hier

Kann es sein das beide baugleich sind (sieht auf bildern so aus)? wieso sind dann die bei bike24 nicht für v-brakes oder is dat quatsch?

hat jemand hier erfahrungen mit den dingern gemacht?

also für mich sehen die eigentlich auch baugleich aus.

Durchsuch mal den Thread hier, glaub da gab es ein paar Infos dazu.

Zurück