Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

@cheffe
der rockmachine rahmen steht jetzt in der liste wie ich sehe. ich denke aber, dass der 2,2kg ohne dämpfer wiegt, anders wäre zu leicht für alu?!

Die TAG Pro Sattelstützte konnte ich über google nur als Federstütze finden und somit kann die anscheinend von der Liste genommen werden.

Die mighty carbon finde ich auch nicht für 40 € sondern nur für 49 €.

Bei berg-ab.de gab es vor 2 Wochen die Mighty Carbon für 40 Euronen. Im Moment für 44,95 Euro. Hast nicht genau genug gesucht! ;)

Die TAQ-Teile findet man kaum noch. Ich glaube aber, das die Liste nicht immer aktualisiert wird und Google eben auch nicht alles ausspuckt. Da muss man echt suchen um die Teile günstig zu finden.

Ich hab noch ne Mighty für 40€ bekommen :P Und ne TAQ-hatte ich auch schon ;) Aber hol dir lieber die Mighty, wesentlich besser verarbeitet und leichter.

Die Liste wird "fast" in "Echtzeit" aktualisiert, wenn ich entsprechenden Input bekomme ;-)

Aber es ist doch klar, dass Verfügbarkeit und vor allem die Preise im Laufe der Zeit variieren. Außerdem setzte ich Letztere immer sehr sportlich (aber zum Zeitpunkt X real) an, damit ihr was zum Googeln habt.

Es ging mir in erster Linie auch nur um die TAG, da der Preis ja wirklich ein Kracher ist, bzw. war.
Aber wo ich schon beim schreiben war und keine Mighty unter 49 € gefunden habe, dachte ich mir schreib es mal dazu. Ok, es gibt sie für 44 € :D

Deswegen frage ich ja obs einen gibt der das Ding wenigstens bei einem Marathon hält.

Ich fahre so einen am meinem AM-Fully mit dem auch Sprünge von ca. 50-80cm Höhe mache.

Wenn die Flasche komplett gefüllt ist fliegt die Flasche eigentlich raus, aber bei mir ist das Rahmendreieck zu kurz ,weswegen man sie seitlich aus dem Halter ziehen muss(klappt übrigens prima) und so bleibt sie an der Stelle.

Wenn die Flasche zu 2/3 gefüllt ist hält es auch so.

Deswegen frage ich ja obs einen gibt der das Ding wenigstens bei einem Marathon hält.

Bontrager Raclite, imho der einzige FlaHa, der wirklich alle Flaschen ausreichend festhält (Ich fahre auch die Zefal Magnum Flaschen). Der wiegt zwar 33-35g, aber das geht eigentlich auch noch. Alle anderen Halter haben bei mir stets versagt (Flasche verloren oder gebrochen). Evtl. taugt der X-lite oder gar der XXX-lite auch etwas, habe ich aber noch nicht probiert, da mir die zu teuer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wären diese 31,6 Sattelstützen was für die Liste?

- Smica,Contec Sattelstütze; Alu Lite Pro; 31,6; schwarz anodisiert; 350mm lang; Gewicht (Laut Händler Best-Bike-Parts nachgewogen): 235g
- Ritchey, WCS, Single Bolt, Zero Offset; 31,6; schwarz; 400mm; Gewicht: 217g Lt. Angabe Best-Bike-Parts

Wenn einer von euch bestellt würd ich demjenigen einen Satz abnehmen ;) Ab 3 gibts ja sogar rabatt. Passen die Achsenlängen überhaupt ???

Zurück