Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

@k_star
danke fürs Feedback. Ist dann leider ein Fehlkauf gewesen, ärgerlich sowas mal wieder mit so Kleinkram.

Hatte jetzt gesehen, dass das wohl die VP-199 Pedale sind, zumindest optisch entsprechen sie den XLC. Aber was bei den VP199 "geschliffene Kugellager" sein sollen, weiß ich nicht, vielleicht Lagerung auf Nüssen:confused:

Habe noch die VP196 hier liegen, optisch sehr ähnlich, wiegen ohne Reflektor 252g, haben aber ein Lager, das zumindest im Neuzustand, butterweich läuft.

Das Gewicht war ohne Reflektoren gemessen. Die Trittfläche ist 59x88 mm.
Trittfläche meiner VP-196 ist aber doch größer mit 98x64mm. Hmmm.... für 30-40€ für die Contec lohnt ein Versuch für mich wohl eher nicht. Danke jedenfalls.

Gerade entdeckt, verstellbare Pedale, sehen ganz lustig aus: Wellgo Triple Pedale aber ca.270g

P.S.:
Wer nicht lang suchen will, hier ist eine Übersicht bzw. eine Liste aller Wellgo Pedale, die dann auch unter diversen anderen Namen verkauft werden: http://www.pointbike.de/pointparts/Katalog 2011/H_pedale_web.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus, wenn er nur nicht so laut wäre und mich nicht an diesen Aufkleber erinnern würde...
$%28KGrHqQOKj4E00U3F9qjBN%28BrUPKDQ~~_35.JPG

das ist aber ein compositehalter bei dem nach ein paar geländekilometern defnitiv die untere haltenase schnell abbricht (ist jedenfalls meine erfahrung mit dem plastikzeugs)...der ist sicher eher was für ein rennrad (steht ja auch in den artikelbeschreibungen so) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück