Langsamraser
schneller langsam...
Eigentlich ist wohl nur die Rede von einem ganz normalen Alltour-Freemountain Lighttravel-Sportenduro in Upflow-Konfiguration...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier sollen Bikes rein mit 120 - 140 mm Federweg, die so leicht sind daß sie bergauf Spaß machen, und bergab trotzdem nicht gleich zusammenbrechen.
Der Thread soll all denen Anregungen bringen, die so ein Tourenbike aufbauen oder optimieren wollen.
Schön daà der Aufbau gefällt. Ich mag ihn auch
...
- Bremsen: (380 â¬) Das Quietsch-Orchester namens Marta (hätte die nicht "Marter" heiÃen müssen) kommt mir auch nicht ans Rad.
Fahre seit 8 Jahre die selbe Marta, da quitscht nichts. Kann auch von anderen komponenten kommen.
- Bei den Griffen bin ich nicht kompromissbereit, keine Gewichtsersparnis kann taube Hände kompensieren.
Ein Freund hat mir gestern von seinem selbst aufgebauten Jekyll berichtet, was demnächst fahrfertig 10,4kg wiegen soll.Ich werd mich die Tage selbst überzeugen können. Trotzdem die Frage: hat so etwas Rekordpotenzial, oder ist es doch eher üblich? Bin beim Thema Leichtbau überhaupt nicht bewandert.
oh, war das Gewicht wohl für beide zusammen. Hab sie nicht gewogen, sondern gegooglet.
GEGOOGELT ???
Na wenn das so gehandhabt wird hier, wundern mich manche Gewichte nicht wirklich !
![]()
![]()
![]()
Keine Küchenwaage oder Feinwaage zuhause ??
Kleiner Tip :
http://cgi.ebay.de/Digital-Waage-La...53?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f0d0c5ae1
und
http://cgi.ebay.de/Digitalwaage-Dig...13980?pt=Mess_Prüftechnik&hash=item5d3009e77c
Kann ich nur empfehlen
Meine angegebenen Gewichte sind alle nachgewogen und mit Bilder dokumentiert - siehe mein Fotoalbum !
Hm, die VRO-Einheit in XL die ich hier noch rumliegen habe fürs Tandem wiegt nur 410 Gramm. Ich glaub ich brauche noch mehr Daten. Auf dem Lenker steht sogar 170 Gramm drauf, damit wäre er auch nicht schwerer als ein Superforce Carbon (nur schmaler).
Bei Syntace schon!