Ja, aber erst seit Mai und nur noch bis Ende des Jahres. Dann geht es für ein paar Jahre über den Teich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....Mal ne andere Frage?
Ich fuhr meinn CC-Bike (Hardtail) mit 9,2 kg sehr viel in den Alpen. Auch technische Trails, jedoch wegen dem begrenzen Federweg (80mm) nicht gerade schnell. Ist das dann auch ein AM-Bike
Frage ist ernst gemeint!!!
Du fährst damit doch auch bergab. Ist es deshalb ein Downhill-Bike?![]()
Definition: All mountain mountain bikes, also known as trailbikes are the workhorse category of mountain bikes. An all mountain bike is a mountain bike built to handle almost everything a mountain biker will run into on a full day of riding.
The all mountain category consists mostly of bikes with about 4 to 6 inches (100 to 160 millimeters) of travel. While they are designed to climb hills very efficiently, they are generally heavier and a bit more stout than the typical cross county mountain bike. They can handle a lot rougher terrain as well.
Trail bikes are what most people should be riding. They are an excellent balance between efficiency, comfort, and control. All mountain mountain bikes are light and efficient enough to get you to the top of the hill, have soft enough squish in the suspension to keep you isolated from rough terrain, and have enough travel to suck up the bigger hits that can leave a cross country racer tasting the dirt.
Also Known As: Trailbike
Alternate Spellings: All-Mountain
Examples:
I can take my all mountain bike for all day rides without coming home feeling like I've been in a washing machine all day.
Mit AM Bikes fährt man in USA auch Enduro, und Enduro ist dort eine Disziplin und keine Radgattung...
Das Specialized Enduro ist zum Beispiel drüben ein typisches All Mountain![]()
bikes with about 4 to 6 inches (100 to 160 millimeters) of travel
Ich meine, daß ein richtiges AM zum einen deutlich abfahrtsorientierter ist und man damit trotzdem auf der anderen Seite erstaunlich gut klettern kann. Das ist vorallem dieser neuen AM-Geometrie zu verdanken.
D.h. man hat einen flachen Lenkwinkel um 67° mit einem relativ hohem Lenkkopf am Rahmen und auf der anderen Seite einen steilen Sitzwinkel mit mindestens 73°, damit man bei steilen Auffahrten nicht weit hinten sitzt. Natürlich die Sattelstütze ohne Kröpfung. Durch den hohen Lenkkopf sitzt man auch richtig 'im Rad' drin. Ein rennsporttypischer Eindruck kommt dadurch nicht wirklich auf.
Imho sind es eben die kleine Unterschiede, die sich in der Summe beachtlich bemerkbar machen bei einem richtigen AM, im Unterschied zu einem eher touren-orientierten Bike, oder?