leichtgewichtige DH-Bikes unter 17kg (nur eigene Räder!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, den Thread gibts ja wieder.
Meine alte Liebe (die ich echt vermisse):



Hatte 16.8kg (mit Minion statt Swampthing) und noch einiges an Optimierungspotenzial.
 
da hätt ich aber keinen bock, mit meinem xc-rad vorn mit einem kettenblatt durch die gegend zu fahren.
 
wozu verdammt mehr als eines? mit dem rennrad fährst auch mit 39/25 berge hoch....

also das is eigentlich ganz einfach. wenn ich ein blatt wähle, mit dem ich auch >20% (bis zu guten 30%) steigung hoch komme (und das halt auch mal länger nicht nur über ein paar meter), dann kann ich's vergessen, mit dem blatt dann - ohne mich tot zu strampeln - angenehme 35-40km/h fahren zu können.

das merkt man eigtl bei nahezu jeder tour, wo es ein wenig bergiger wird.

rennrad is mir total egal, aber mit einem xc/am/wasweißich reicht die bandbreite, die einem ein kb vorne bietet, sowas von gar nich.

aber da wir hier im dh-bikes-thread sind, kann man ja ruhig sagen: ab einem gewissen federweg kann man sich dann ruhig fragen, was noch sinn macht und wo man lieber zu was anderem gegriffen hätte. aber mtb = 1 blatt? ne.
 
ich fahr ein slayer und mein bruder ein stereo, er hat 3 kb und ich 1. der scheucht mich auch ordentlich die berge hoch und wenn ich dann mal mit ner dh truppe fahre, merk ich wie viel es bringt das er mich hochscheuht, weil die dhler alle absteigen und schieben.
stimme fx:flow aber auf jeden fall zu, so hoch ist unser berg aucht nicht, und eine transalp werde ich mit einem kb definitiv nicht fahren können :D
 
Im Moment 16,8Kg

Jules.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten