Leogang bei Regen Tipps und Tricks

Morpheus1978

Master of Disaster
Habt ihr Tipps für Leogang bei Regen ? Wir wollen nächste Woche von Montag an 4 Tage in den BP Leogang . Gibt es No Go´s im Park bezüglich der Strecken ?Wie sind die Strecken momentag ??

Regenkleidung hamm´er dabei und Wetscreams auch , die Bude ist 150m von der Asitz Talstation entfernt also abend´s ist Duschen und trocknen sicher .

THX für eure Info´s

grüß gott,
wir waren die letzten 2 tage in leogang und hatten am ersten tag spitzen sonne und am zweiten tag schönen regen. strecken sind alle (bis auf den langweiligen und völlig zerschossenen flying gangster) SUPER!
bei regen ist alles wunderbar. immer schön offene bremse auf den wurzeln!!! NIE vorne bremsen oder verzögern!!! man kann wirklich alles super fahren, auch der bongo bongo ist bei regen ein spitzen trail (holz ist mit draht präpariert).
hangman und downhill ist mit recht entschlossener fahrweise super. wie gesagt, bremse auf, auf den wurzeln.
jetzt MEINE meinung zum thema regenreifen:
ideal ist ein schön weicher frontreifen (swamp thing geht immer!) der muddy mary geht auch gut und hat mehr pannenschutz als der swamp thing (gerade bei den steinigen abschnitten). das war meine experience in leogang. (falls ihr die möglichkeit habt, fahrt nochmal nach saalbach rüber zur "x-line"!)
jungs, ihr werdet in einem der besten parks sein, enjoy ;)

wetter schaut ja schon kacke aus für die tage,fahre am samstag für 2 wochen hin,danke für die tipps,ich hoffe dass es mal trocken wird,trocknen die strecken schnell? kann man den flying gangster im trockenen gut fahren
Morpheus,zu wie viel seit ihr?

Servus

Wir ( Freundin und Ich ) werden ab Montag für 4-5 Tage sein , ich hoffe auch das das Wetter sich noch einkriegt damit der Spass grösser ist.

Ja,hoffe ich auch!! naja,in den 2 wochen wirds ja irgendwann bestimmt mal trocken sein. Vlt sieht man sich mal ;):D

grüß gott,
wir waren die letzten 2 tage in leogang und hatten am ersten tag spitzen sonne und am zweiten tag schönen regen. strecken sind alle (bis auf den langweiligen und völlig zerschossenen flying gangster) ........;)

Was genau heisst zerschossen und langweilig? Du fährst bestimmt ein Big Bike oder? Wollte am WE auch dahin. Wie kommt man eigentlich vom PArk aus zur Pro Line in Saalbach (ohne Auto)?

Danke Gruß Benni

zerschossen waren se vorm 5 august,danach ein traum :love: denn die haben ausgebessert,da gehts auch dann mim hardtail fahren
nach saalbach kommt man net so gut mim fahrrad,eher mim auto

Asitzbahn bis Bergstation. Dann rechts halten über den Kamm. Dann kommst aber bei der Xline, und nicht bei der Pro Line raus. Also besser ne halbe stunde im Auto investieren.
Grüße

Hey das ist doch noch besser :) dann könnte ich auch mal die X-Line fahren :) wo doch der Schattberg Express leider schon zu ist!!! Also einfach rechts über den Bergkamm, hört sich an als könnte man sich gar nicht verfahren.... Dann ist nur die Frage wie ich von da aus wieder zurück nach Leogang komme ohne Schattberg Express??? Taxi? Bus?
Auf jeden Fall geht´s in ein paar Stunden los :D ich freu mich

Moment....
so einfach ist das nicht. mit rechts halten ist nur mal grob die richtung gemeint, und dann viele wanderer usw. fragen. dann kommst da schon an. kleiner tipp von mir:
wenn am start der x line bist, fährst (schiebst) auf den ostgipfel. den siehst von da aus schon. ansonsten einfach fragen. von da aus den hacklbergtrail runter. dann kommst am oberen ende von saalbach raus und kannst dich wieder bis zum schuttberg xpress rollen lassen. ps, dann kommst auch direkt am adidas bikepark vorbei und kannst da noch nen schnellen abstecher machen. wenn die xline fährst und dann nach saalbach willst, musst ordentlich berg auf treten. lieber über den hacklberg runter und genießen. bin am we auch wieder da...

nun gut, dann würd ich die ganze sache bleiben lassen. oder eben mit dem eigenen auto. sonst lohnt sich das nicht. lieber für die nächste saison aufsparen, aber auf jeden fall davor gut informieren, ob er auch fährt. waren im juni diesen jahres und dieses scheiß bahn ist auch nicht gefahren. und letztes jahr, wollten die uns mit rädern nicht mit hoch nehmen wegen schlecht wetter. dann lieber in leogang bleiben. dieses we ist closing party, da gibts auf die lifttickets noch 30 %. ich denke, da lohnt sich saalbach wenig.

Ja bin auch das ganze WE in Leogang, aber das Liftticket gikt ja auch für die Saalbacher Bergbahnen und ich dachte das das als Abwechslungsprogramm ganz nett wäre. Wo bist du denn untergebracht? Ich hab das letzte Zimmer im Haus Anna erwischt hoffe das es nicht DAS LETZTE ist :lol:

Gruß Benni

nun gut, dann würd ich die ganze sache bleiben lassen. oder eben mit dem eigenen auto. sonst lohnt sich das nicht. lieber für die nächste saison aufsparen, aber auf jeden fall davor gut informieren, ob er auch fährt. waren im juni diesen jahres und dieses scheiß bahn ist auch nicht gefahren. und letztes jahr, wollten die uns mit rädern nicht mit hoch nehmen wegen schlecht wetter. dann lieber in leogang bleiben. dieses we ist closing party, da gibts auf die lifttickets noch 30 %. ich denke, da lohnt sich saalbach wenig.

soviel zum thema schlechten wetter: bei uns hat dieses jahr das wetter beim hochfahren so schnell umgeschlagen dass wir bei strömenden regen und gewitter da runter mussten. irgendwo in der mitte hat dann ca 20m neben uns der blitz eingeschlagen!! im ernst, soviel schiss hab ich glaub in meinem ganzen leben noch nicht gehabt... und so schnell wie dort sind wir die xline nie mehr runtergefahren. lol.

hinterglemm größe S weil´s da mehr verwinkelt ist, mit spitzkehren und so?
klar da braucht man ein wendiges, ein Smallbike.

mal schauen wie ich´s mach, hab keine kohle für 2 bikes.
als kompromiss sollte mein L rahmen schon gehen, von weiten wirkt er jedenfalls BIG !
Oh man, sry, ich dachte DU wolltest uns verarXXhen :)

Nen Bigbike war/ist für mich immer eins mit viel Federweg, also unabhängig der Rahmengröße. Sowas wäre für Leogang auch angebracht, also nicht unbedingt ein HT.

Die Rahmengröße bzw die Eigenschaften sind ne grundsätzliche Frage, da unterscheiden sich die persönlichen Vorlieben.

Ich hatte gesehen, dass Du in den Alpen unterwegs warst (von daher habe ich deine Frage auch nicht ernst genommen). Wenn Du insgesamt gut mit deinem Bike zurecht kommst, kommste auch in Leogang zurecht.
Dort sind auch große Leute, die mit kleinem Rahmen runterbrettern :)

Oh man, sry, ich dachte DU wolltest uns verarXXhen :)

Nen Bigbike war/ist für mich immer eins mit viel Federweg, also unabhängig der Rahmengröße. Sowas wäre für Leogang auch angebracht, also nicht unbedingt ein HT.

Die Rahmengröße bzw die Eigenschaften sind ne grundsätzliche Frage, da unterscheiden sich die persönlichen Vorlieben.

Ich hatte gesehen, dass Du in den Alpen unterwegs warst (von daher habe ich deine Frage auch nicht ernst genommen). Wenn Du insgesamt gut mit deinem Bike zurecht kommst, kommste auch in Leogang zurecht.
Dort sind auch große Leute, die mit kleinem Rahmen runterbrettern :)

keine angst, sollte wirklich ne astreine verarXXhung sein :daumen:

danke für´s mitspielen :)

Zurück
Oben Unten