LD4 am
Helm?
Hast ne Wirbelsäule aus Titan
Nö, brauchts dazu nicht. Bin zwar vom Körperbau her kein XC-Racer-Prototyp, aber auch keine Arnie-Reinkarnation (Gut, der lebt ja auch noch). Ich fahre eh mit
Fullface, da fallen die 238 g Gewicht (wenn ich mich recht erinnere) für den Lampenkopf nicht mehr so auf. Nur sollte die Geschichte wackelfrei sitzen, sonst nervts.
Und wenn man sich mal an die typischen Bilder von afrikanischen Frauen erinnert, wie sie riesige Wasserkrüge kilometerweit auf dem Kopf tragen, dann muss man sich doch eigentlich blöd vorkommen, wenn man sich als Sportler von so nem Lämpchen überfordert fühlt! ;-)
Ansonsten kann ich Kampfkazzz nur zustimmen und ihn beruhigen: [...]
So erwarte ich das auch - freut mich dennoch zu hören, dass es Modelle gibt, die schon ein paar mehr Arbeitsstunden aufm Buckel haben und immer noch den Trail vorm Fahrer trocknen!
Für den
Helm nehme ich aber doch lieber 'ne Piko. Da wäre mir die LD4 eindeutig zu schwer.
Na gut, ich sehs ja ein - leichter ist immer besser. Ich wusste allerdings, dass der Lampenkopf der LD4 nur ein paar Gramm mehr auf die Waage bringt als meine alte Baumarkt-Halogen-Steinzeit-Lösung. Und ich kann nicht behaupten, dass es mir negativ auffallen würde. Muskelkater im Nacken trage ich jedenfalls auch nach bis zu 4 Stunden der
Helm/Lampenkombination aufm Kopf nicht davon.
Aus eigener Erfahrung kann ich diesbezüglich berichten, dass Headbangen nach längerer "Trainingspause" wesentlich verheerendere Folgen hat... ;-)
In erster Linie würde ich mich über kompaktere (lies: flachere) Lampen freuen. Zumindest auf meiner Hausrunde stellen (neben unglücklichen Stürzen) niedrige Äste und über den Weg hängende Baumstämme die größte Gefahr für die Lampe dar. Da wäre eine breitere, dafür aber niedrigere Lampe weniger abrissgefährdet. Falls es einen Nachfolger der LD4 geben sollte, wäre das mein Vorschlag zur Verbesserung. Ist mir aber auch klar, dass eine Bauform abweichend der runden Form ungleich aufwändiger zu fertigen ist und somit die Chancen zur Verwirklichung in einer Kleinserie recht gering ausfallen.
Grüße!