Hier mal die Lewis LV2 radial Geber mit dem größeren AGB:
Anhang anzeigen 1795434
Ziemlich leicht, dafür das der Hebel auf der Homepage mit 80g gelistet ist.
Oder die meinen das Gewicht inkl Fitting:
Anhang anzeigen 1795439
So oder so leicht für n 4-Pot tauglichen Hebel.
Habe mal nen Hope RX4
Sattel drangetüddelt. Dafür hätte vielleicht auch der LV2 Geber mit dem kleinen AGB gereicht, aber der ist für 1mm weniger Nehmerkolbengröße ausgelegt & das war mir für 18g zu riskant.
Anhang anzeigen 1795442
Anhang anzeigen 1795443
Gewicht kann sich sehen lassen denke ich. Nur 5g schwerer als ne 2-Pot XTR BR-M9100.
Montage war easy. Die Lewis Fittings passen problemlos auf
Shimano Leitungen. Oder man nimmt
Shimano Banjos, das passt zumindest trocken montiert auch & ich sehe nicht warum das ggf. nicht dicht sein sollte. Gewinde passt & sonst ist es nur ne plane Fläche wie z.B. bei Hope auch & da funktionieren
Shimano Banjos auch einwandfrei wie man sieht.
Hier noch der teilzerpflückte Hebel auf 4-Lagig Samtweich für die interessierten:
Anhang anzeigen 1795450
Macht alles nen sehr wertigen Eindruck. Schrauben scheinen alle aus Titan zu sein.
Erste Learnings & Findings:
Bei der Tonnenmuter aus Alu die am Druckpunkt & Hebelweitenversteller sitzt war in einer Seite n weißer Kunststoffknubbel drin auf den die Schraube von außen drückte. Ich denke das dient der Sicherung damit der Hebel sich durchs Gerappel nicht verstellt. Leider drückte die Schraube bei beiden Hebeln bei mir so fest drauf, dass der Versteller nur extrem schwer von Hand zu drehen war. Taugte mir nicht weswegen ich den Plastikknubbel entfernt habe & gegen ca. 2mm dickes Gummi von einem O-Ring ersetzt habe. Das erzeugt spürbar Druck aufs Gewinde & der Versteller lässt sich gut von Hand drehen. Mal abwarten wie praxistauglich das dann ist.
Erste Runde: Bremsleistung ist top. N tacken höher als mit XTR Race Gebern & dabei super zu dosieren. Der Hebel taugt mir bzgl. der Ergonomie sehr gut. Die Einstellbarkeit finde ich fantastisch. Ich habe den Hebel für mich nun etwas näher am Lenker und mit weniger Leerweg eingestellt was mir erstmal sehr gut gefällt. Ich werde dennoch was damit rumspeilen um zu gucken was geht.
Anhang anzeigen 1795453
Erster Eindruck ist also echt gut. Hoffe das bleibt so