Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
como-lakelegs.jpg

Ihr habt ja lustige Theorien. Man kann doch auch einfach mal die Füße hochlegen.
Man ja, aber du? Du hälst es doch kaum 2 wochen ohne Tour aus...
 
Mal gucken welchem online Medium er sich widmet oder ob es zukünftig privat bleibt. MTB News hat er bisher nur als backup für seine Reisen und Bilder genutzt. Möglicherweise hat etwas anderes gefunden bzw. läßt es ganz sein mit der Doku.
 
Der Comersee ist doch mittlerweile beinahe so ausgelutscht wie der Gardasee. Da muss man nix schreiben und auch nicht dauernd für Selfies anhalten. Einfach nur radeln ist beinahe wie Urlaub... :)

como-lakeview2.jpg

Como.

como-pigra2.jpg

Argegno.

como-menaggio.jpg

Menaggio.

como-varenna.jpg

Varenna.

como-bellano1.jpg

Bellano.

como-colicocamp.jpg

Colico.
 
Krass wie du so wild direkt am Weg campst. Bekommst du da keinen Ärger?
Von wem? Und warum? Die paar Hundespaziergänger fanden's eher ulkig... und ich hatte abends keine Lust mehr, mich weiter als drei Minuten von der Colico-Strandbar (mit Riesencampingplatz) zu entfernen. Normalerweise such ich allerdings schon bisserl was versteckteres.

An "Ärger" wegen Wildcampens kann ich mich überhaupt nicht erinnern, ist vermutlich einfach noch nie passiert... außer halt mit Wölfen, Bären, Füchsen und so :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 30 Posts bin ICH nicht schuld, wenn @stuntzi über mangelnde Beteiligung mosert. Andererseits spricht die 30 nicht automatisch für Qualität oder gar Unterhaltsamkeit :D
 
oder aber @stuntzi beseitig ENDLICH die weißen Flecken in Verbösterreich .....:D

ja, super idee!
mit einheimischengeleitschutz durch die absoluten herzen der finsternis!
da wüssten schon ein paar einschlägige user wo man wirklich härtere begegnungen als mit einem armseligen spanischen auerhendl ernten kann :D
 
Von wem? Und warum? Die paar Hundespaziergänger fanden's eher ulkig... und ich hatte abends keine Lust mehr, mich weiter als drei Minuten von der Colico-Strandbar (mit Riesencampingplatz) zu entfernen. Normalerweise such ich allerdings schon bisserl was versteckteres.

An "Ärger" wegen Wildcampens kann ich mich überhaupt nicht erinnern, ist vermutlich einfach noch nie passiert... außer halt mit Wölfen, Bären, Füchsen und so :).
Hatte mal Ärger beim Abbauen, nachdem ich in Mukilteo (USA, in der Nähe von Seattle, WA) am Strand übernachtet habe. Es fuhr Nachts keine Fähre mehr und ich war müde, habe das Tarp nach dem Ende vom Strandpark (so dass ich laut OSM außerhalb vom Park bin) im Sichtschatten an einer Mauer hinter Büschen Richtung Strand aufgebaut. Irgendeiner von den 6 Uhr morgens Hundspaziergänger, deren Kläffer mich wohl entdeckt hatten, muss wohl die Polizei oder Ranger drauf aufmerksam gerufen haben. Die behaupteten ich sei immer noch im Park, nachdem die meinen deutschen Reisepass inspiziert hatten gab es aller keine Strafe ...

In den Bergen habe ich alledings auch schon ein paar mal mitten auf dem Wanderweg mein Bivizelt aufgebaut, wenn er breit genug war und es sonst keine andere einigermaßen Flache Stelle gab, kam fast nie jemand vorbei und war morgens dann schon weg, bevor die ersten Wanderer kamen.

Oberhalb von Tegernsee (beim Fernradweg München-Venedig, blöderweise mit dem dafür ungeigneten Rennrad) auch mal in der Nähe von einem Pavillion, da haben die Hundespaziergänger allerdings nichts gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder aber @stuntzi beseitig ENDLICH die weißen Flecken in Verbösterreich und verzichtet schlauerweise aus bekannten Gründen auf detaillierte Reportage ?!?! :ka: :troll: :D
Nicht mal ohne Livebericht würd' ich noch in diesem Land radeln wollen, drum fängt der nächste AlpenX in ein paar Tagen auch erst am Brenner an. Verbösterreich ist für alle Zeiten raus, dort hinterlasse ich höchstens noch Exkremente auf der Durchreise.

Macht nix, die Hauptrouten und viele andere Durchquerungssachen hab ich dort ja früher schon durchgenudelt.

Na gut... beim Wintersport sieht's (ganz selten noch) anders aus... geb's ja zu. Bin halt schwach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal ohne Livebericht würd' ich noch in diesem Land radeln wollen, drum fängt der nächste AlpenX in ein paar Tagen auch erst am Brenner an. Verbösterreich ist für alle Zeiten raus, dort hinterlasse ich höchstens noch Exkremente auf der Durchreise.

Macht nix, die Hauptrouten und viele andere Durchquerungssachen hab ich dort ja früher schon durchgenudelt.

Na gut... beim Wintersport sieht's (ganz selten noch) anders aus... geb's ja zu. Bin halt schwach :)
Leider wirds immer schlimmer in unserem Kasperlland :-( Waren am vergangenen WE in einem eher als liberal bekannten Bundesland unterwegs (Osttirol), aber innerhalb der letzten 2 Jahre sind die Verbotsschilder wie die Schwammerl aus dem Boden gewachsen. Und das motiviert natürlich selbsternannte Sheriffs. Aber wir haben uns ans angepöbelt werden gewöhnt und fahren einfach ;-)

Den Urlaub verbringen wir natürlich ausschließlich im Ausland, manchmal brauchen wir Ösis auch unsere Ruhe :)
 
Jetzt könnte ich auch mal was beitragen: ein Tipp für die Abfahrt ins Val Camonica. Oberhalb vom Albergo Passo Mortirolo der kleine Teerstraße ca. 300hm folgen. An der Markierung Belvedere in der Karte links den Schotterweg nehmen. Der endet an ner Malga. (Pfeilspitze) Zwischen den Gebäuden geht ein zunächst holpriger Wiesenweg ins Tal. Der wird dann zum feinen Trail. Du landest dann in Vezza dOglio.
1654093067390.png
 
Jetzt könnte ich auch mal was beitragen: ein Tipp für die Abfahrt ins Val Camonica. Oberhalb vom Albergo Passo Mortirolo der kleine Teerstraße ca. 300hm folgen. An der Markierung Belvedere in der Karte links den Schotterweg nehmen. Der endet an ner Malga. (Pfeilspitze) Zwischen den Gebäuden geht ein zunächst holpriger Wiesenweg ins Tal. Der wird dann zum feinen Trail. Du landest dann in Vezza dOglio.
Anhang anzeigen 1489725
Danke für den Superlastminute-Pfeil-Tipp, hatte ich mir schon markiert als "Val Bighera Trail". Stravapixel leisten... und OSM in diesem Fall auch... und festushagen auch :)

mortirolo-albergo2.jpg

Wird aber auf morgen verschoben. Es fängt gerade zu nieseln an und am Arlbergo Mortirolo konnte ich da einfach nicht vorbei fahren.

mortirolo-albergo1.jpg

Erstes richtiges Bett seit... keine Ahnung... kann mich nicht mehr erinnern.... Ibiza vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Urlaub verbringen wir natürlich ausschließlich im Ausland, manchmal brauchen wir Ösis auch unsere Ruhe :)
Guter Plan... der Pöbel-Ärger für Locals an Wochenenden und Feierabendrunden ist sicher ausreichend. Wobei's bei mir alles nur nachgeplappert ist, ich war schon ganz lang nimmer bei euch radeln. Früher war alles noch recht entspannt, hatte ich zumindest das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten