Liteville 301 MK10

Wer fährt denn groß/groß?

Da läuft die Kette doch so schräg, dass man die Zähne der Ritzel schreien hört :heul:
 
Bei den meisten Aufbauten fällt mir auf, dass sie mit keinem bzw. 10mm Vorbau-Spacer aufgebaut sind. Ist dadurch nicht das Copit zu tief?
Ich habe vor die Megaspacer (insgesamt 20mm) rein zu tun. Ich hoffe, damit nicht ganz falsch zu liegen, aber abschneiden kann ich die Gabel immer noch.
 
Bei den meisten Aufbauten fällt mir auf, dass sie mit keinem bzw. 10mm Vorbau-Spacer aufgebaut sind. Ist dadurch nicht das Copit zu tief?
Ich habe vor die Megaspacer (insgesamt 20mm) rein zu tun. Ich hoffe, damit nicht ganz falsch zu liegen, aber abschneiden kann ich die Gabel immer noch.

Überleg nicht so viel herum! Aufbauen - mit lieber zu langem Gabelschaft und fahren!!!! ;) Da braucht man ja keine Wissenschaft draus machen. *g*
 
Ich hatte am 301 erst 2cm spacer, dann einen, am schluss ohne spacer. Jetzt am 601 hab ich e1cm drunter, was der Höhe vom 301 entspricht.

Also lieber erstmal nen Schwung Spacer drunterpacken und dann nach und nach verschiedene Höhen austesten. Hat ja viel mit der Sitzposition, Lenkerkröpfung und Vorbaulänge zu tun.
 
Danke fürs rasche Feedback.
Eine Frage zur Kettenführung hätte ich noch.
Ist diese unbedingt notwendig? Mir ist bis jetzt selbst auf den härtesten Trails noch nie die Kette abgesprungen.
 
Mir ist oft die Kette davongeflogen auf den Trails, drum hatte ich erst ne Stinger danach die SCS am Bike. Auch jetzt am 601 noch.

Aber wenn du noch nie Probleme damit hattest, lass es sein.
 
Warum nimmst nicht gleich ein 601, mit dem Dämpfer willst ja bestimmt auch mehr in richtung Enduro?

Für den seriösen Spaß hab ich ein Session.. 601 wäre mir zu nah dran.
Ich würd den DHX Coil ja nicht immer im Rad lassen, halt nur mal testen.
Dann weiss man in welche Richtung der Fox Air eventuel! noch optimiert werden muss.
 
Habe genug von dem Aufbaugeschwafel und Farbabgleich - wie fährt sich denn nun der neue Rahmen? Wie sind die Unterschiede zu den alten MK-Versionen?
Eigentlich ist das Rad doch zum Fahren da und nicht zum Ergötzen!, oder?
 
Habe genug von dem Aufbaugeschwafel und Farbabgleich - wie fährt sich denn nun der neue Rahmen? Wie sind die Unterschiede zu den alten MK-Versionen?
Eigentlich ist das Rad doch zum Fahren da und nicht zum Ergötzen!, oder?

Eben, deswegen fahren ja auch alle und haben keine Zeit hier subjektive Fahreindrücke aufzuzeigen.
 
warum hast du nicht erst auf die Infos gewartet bevor du bestellt hast ?

Vielleicht benötige ich nur eine Bestätigung für den tollen Kauf oder auch nur ein bisschen Vorlaufzeit die Bestellung wieder rückgängig zu machen? Wer weiß?
Liefertermin für die zweite Auslieferung scheint übrigens die erste Aprilwoche zu sein.
 
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