GrazerTourer
mit Alter-Lego-Ego
Red ma am Abend
Coil kaufen, nix reden!

ja, passt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Red ma am Abend
Funktioniert auch, hat aber auch Nebenwirkungen:
a) der Hinterbau wird bergauf unsensibler
b) im Wiegetritt kann er sich je nach Kettenblatt etwas zusammenziehen, und somit auch den RP zum Wippen bringen.
Falsch, da der Kettenzug beim Liteville 301 immer ein AUSEINANDERziehen des Hinterbaus beim klettern bewirkt, kann er kein unerwünschtes¨zusammenziehen¨ verursachen.
Das kannst Du doch wirklich nur mit einer kuerzeren Gabel und/oder mehr SAG ausgleichen.
Mit Reifen druck bringt das schonmal so gut wie gar nix, dann hoechstens vorne quasi 2.0 und hinten 2.4er aber das kanns doch auch nicht sein.
Nimm halt ne 150er oder gar 140er Gabel im MK10.
Du hattest es ja fast, statt HTML haettest Du nur den BB-Code nehmen muessen.
die hintere Bremsleitung würde ich innen an der Strebe entlang verlegen @odysseus
OT
Sag mal wo in den Staaten treibst Du Dich eigtl. rum? war selber 11 Jahre da, in CA und CO.
10tes Jahr im Midwest, MO.
Hi Jo
dazu kommt noch der Effekt, dass man beim 301 das Wippen wegen der Lage des Umlenkhebels mehr sieht als an so ziemlich jeder anderen Konstruktion: sieht halt immer wild aus. Mein 901 (200 mm hinten) sieht deutlich ruhiger als mein 301 (Mk8 mit 140 mm hinten) aus - ist es aber (natürlich) nicht.
Hi Jo,
habe hierzu eine Frage die ich in einem ähnlichen Kontext vor ner Weile schon mal gepostet hatte, leider hatte damals keiner darauf geantwortet. Vielleicht klappts ja jetzt. Bevor es Missverständnisse gibt: ist weder ketzerisch noch hetzerisch gemeint.
... ...Nach meinem Verständnis konnte das mein alter Eingelenker auch, nur hieß der Effekt dort Pedalrückschlag und war unerwünscht. Was ist beim 301 anders?
LG, Dirk
Bei meinem Morewood Shova LT (Eingelenker) zog es bergauf den Dämpfer aus dem SAG Bereich raus, das war sehr angenehm. Bei meinem MK10 habe ich das noch nicht sehen können Aber es geht auch sehr angenehm bergauf zu fahren und ein einsacken des Hinterbaus ist nicht festzustellen.