RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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aber grundsätzlich hat man mit einem kurzen Vorbau weniger Druck am Vorderrad
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301 in bike park?? Wie sieht es da aus -
Ich bin 1,80 gross.. Ich mache mir kopf drüber ,wenn ich touren fahren möchte werde ich mit pp vielleicht nicht so happy.. Anderseits mit 301 in bike park?? Wie sieht es da aus -
Mit 1,80 gr L bei PP MÜSSTE eigentlich passen oder? Mit 50 mm vorbau?
Ich frag' mich echt warum sich der Mythos immer noch hält.Ich würde jedem Einsteiger erstmal empfehlen auf nem Hardtail anzufangen. Da bekommt man mehr Feedback vom Untergrund und lernt damit umzugehen. Wenn de gleich mit 160 mm anfängst machtste dir keine Gedanken über Linienwahl und erkennst manche Gefahren einfach nicht und bist dann viel zu schnell, weil das alles andere glattbügelt.
5.000,- ist echt fett. Da könntest du dir ein Tyee mit 11,xx kg aufbauen und hast echt ein Waffe unter dem Arsch - und der CF-Rahmen ist ein Schmuckstück. Da konnte ich damals kaum weggucken...Mann lebt nur ein mal. Und seimes noch so teuer. Propain ist sicherlich auch gut!
Aber liteville ist für mich irgend wie hugoboss anzug![]()
Wieso? Das ist doch keine Raketenwissenschaft. Hab mein erstes Rad auch selbst ausgebaut und würde jedem Anfänger dazu raten. Nur so lernst du dein Rad und die verbauten Teile richtig kennen.Ein Bike aufbauen als Anfänger, das wird ja lustig.![]()
Klar. Aber das meiste Werkzeug wird man früher oder später sowieso brauchen. Am Ende des Tages ist es eine Zeitfrage. Wenn man die Zeit hat, dann sollte man selbst schrauben.
Ich nehme vom Hardtail-Fahren immer die freundliche Erinnerung mit, wieviel man doch mit seinem Körper "wegfedern" kann ;-)Ich frag' mich echt warum sich der Mythos immer noch hält.
Mit einem Hardtail lernt man Hardtail fahren und es macht Dich nicht automatisch zu einem besseren Fully-Fahrer.
Fahrstil und Linien unterscheiden sich deutlich mit starrem oder gefedertem Fahrwerk.
Aber liteville ist für mich irgend wie hugoboss anzug