Liteville 301 MK14

Mit Carbon (Felgen, Lenker, Sattel, Sattelstütze - keine Dropper), Bremsen Formula R1, Antrieb 1x11/1x12 (Kategorie XX1, XTR, etc), ev. einer noch leichteren Kurbel, leichten Pedalen und Reifen aus der Gewichtsklasse von NobbyNic sind knapp unter 13kg mE auch in XXL machbar. Ich hatte mal ganz am Anfang mein Mk11 XXL aus Neugier auf der Waage, bevor die Dropper Post, AWK, usw da waren. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es entweder 12.9xkg oder 13.1kg. Allerdings gibt's noch etwas Potenzial bei der Kurbel (180er Shimano XT 2x) und Naben (DT Swiss 240s, gibt's bestimmt auch leichtere), allerdings zu einem Preis, der mir nicht Wert war.
Ich glaube nicht, dass der Mk14 Rahmen so viel schwerer ist als der Mk11 Rahmen.
 
Ich möcht einmal eine fox Gabel haben wo keiner sagen kann, nein, die andere Kartusche oder das noch nicht verfügbare 2019 Modell ist besser. Ist es die maximale fox Gabel?
 
zuletzt hat LV so einen Direktverkauf beim Abverkauf vom 601mk3 gemacht, oder?
Dann soll jetzt wohl das Lager geleert werden für's mk15.
 
Ist die fox Gabel, die es hier für 300 Aufpreis gibt das bin plus ultra momentan?
Falls es dich wirklich interessiert- für jemand der sich mit Fahrwerken auskennt und einstellen kann- nein.
Für jemand der wenig einstellen will und stattdessen einfach fährt ist die FIT4 aber durchaus zu empfehlen.
 
Wenn Du ein 301 willst, dann kauf Dir ein´s.
Aber ständig den richtigen Zeitpunkt abzuwarten bringt doch gar nichts - es wird ja doch immer wieder ein weiteres MK nachkommen das dann auch wieder alles viel besser kann.
Sorry, aber so ist es.
 
Ist schon klar, aber 4500 für das mk14 ist schon ein Hammer preis... ich fahre schon 301, frage mich nur ob mit dem Preis gerade jetzt der Zeitpunkt ist upzugraden... ;-)
 
Mich stört bei diesen Upgrades ab Werk, dass dort für jetzt schon überholte Teile ein Aufpreis verlangt wird, bzw. das Rad nicht mit den aktuellen Teilen ausgeliefert wird.

Die Fox ist dann noch das 2018 Modell, obwohl schon die 2019 zu bekommen sind.
 
Zurück
Oben Unten